Sandsack Thread

Nachdem ich mich ja gestern schon eine Runde über unser sog. Gesundheitssystem aufgeregt habe, gehts heute weiter:
Seit heute Morgen steht mein Weib unter häuslicher Quarantäne. Ich war ihr daher heute Mittag beim Hausarzt eine Überweisung zum Corona Test abholen. Drive In ist ja seit heute hier auf dem Meßplatz eingerichtet.
Mit Öffnungszeiten von 16-18 Uhr. :rolleyes:
Sie war vor 16 Uhr dort und wurde um 18:40 heim geschickt, weil das Material alle war. Sie soll halt morgen wiederkommen und etwas früher da sein. So 1-2 Stunden früher sei angemessen. :eek:
 
Naja, das System läuft halt grad auf (oder bereits über?) Volllast. Das ist dann für den einzelnen Betroffenen nicht schön, aber eben Ausdruck der derzeitigen Ausnahmesituation.
 
Ich muss ehrlich sagen, das mich die Regierung und die Gesllschaft auf ganzer Breite von Tag zu Tag positiv überrascht. Habe eigentlich mit einer Vollkatastrophe oder besser gesagt mit einem Vollausfall gerechnet. Aber die schnellen und m.M.n. effektiven und mit Augenmaß getroffenen Entscheidungen finde ich gut. Auch das die EU scheinbar auch beschlussfähig ist hat mich überrascht.

Wir sollten uns glaube ich alle freuen, nicht in den USA zu leben...

Just my 2 cents
 
Wir sollten uns glaube ich alle freuen, nicht in den USA zu leben...
Dem kann ich zustimmen.
Dem Rest nicht. Laßt ihr euch echt von der medialen Panikmache blenden?
NICHTS müßte so sein, wie es jetzt ist, wenn in den Entscheidungspositionen Leute säßen, die richtige Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt treffen können.

Aber egal, die Corona Apokalypse ist bloß ein Vorbote des bevorstehenden Zusammenbruchs.
 
Zurück vom Einkauf. Kartoffeln im Supermarkt fast alle. Schneisen im Chipsregal (gesunde Ernährung, haha), abgepackte Wurst ist fast alle, Fisch gibt's noch, deutsche Nudeln auch, aber die italienischen (!) sind fast weg. :bang: Klopapier habe ich nicht geguckt, aber das Mädel an der Kasse meinte, dass die Leute kaum noch welches auf das Band legen, vermutlich alle für heute. :bang: Große Zettel am Eingang, bitte keine Hamsterkäufe zu tätigen, damit die anderen auch was abbekommen, es liefe doch alles wie gewohnt weiter. Interessiert kaum jemanden, vor allem die jüngeren nicht. :bang: Ich muss beim einkaufen achtgeben, da meine bessere Hälfte schwere Allergien hat. Inhaltsstoffe lesen gehört also zum Alltag, nur sind meine gewohnten Produkte ausverkauft, was sie sonst nie sind. :bang: Jetzt bin ich also gezwungen, täglich oder zweitäglich einkaufen zu gehen, nur um Sachen einkaufen zu können, die andere Idioten in Panik wegkaufen, obwohl es nicht nötig wäre. Sollte ich mich tatsächlich infizieren, dann wegen dieser Trottel, die mich in die Läden treiben. :bang: Wir machen sowieso schon fast alles selber, Fertiggerichte gibt es gar nicht, aber manche Sachen MUSS ich eben kaufen, weil ich sie nicht selber machen kann. So werde ich eben beim einkaufen drei, vier oder fünf Läden besuchen müssen, statt kurz in einem alles abzuhaken. Und Klopapier werde ich kaufen sobald ich welches sehe. :bang:
 

Kann es sein, daß eBay kaputt ist? Ich hab zwei Artikel gekauft, die ich per Paypal bezahlen wollte. Bei beiden (unterschiedliche Händler) der gleiche Effekt in der Kaufabwicklung: Ich klicke PP an, wähle aus (vorhandenem!) Guthaben bezahlen, Kaufabwicklung loggt sich in mein PP Konto ein, tut so als würde eine Bezahlung durchgeführt. Und anschließend steht bei eBay wieder "zahlen". Ignoriere ich das Guthaben und will das Geld von PP vom Konto einziehen lassen, bleibt der Effekt. Ich kann meine gekauften Artikel nicht bezahlen.
Ich hab sowohl die Händler als auch den eBay Support schon mehrfach angeschrieben. Es kommt einfach keine Rückmeldung.

Geht das nur mir so oder ist das momentan allgemein so?
 
Die Firma meiner Frau stellt vermutlich bald auf Kurzarbeit um. Nun ja, trifft viele Branchen, nicht allzu überraschend. Außerdem halten wir das finanziell aus, v.a. da mein Einkommen grad aber sowas von sicher ist (Pflegeberuf).
Vorhin kam die Frage auf "Du sag mal, ich bin doch ab Ende des Jahres dann in Elternzeit, bekomme ich dann auch weniger Elterngeld?" Hmpf, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht :-/ Aber ja, vermutlich schon, das Elterngeld berechnet sich ja anhand des Netto Einkommens, und das ist ja in den kommenden Monaten dann deutlich reduziert. Kacke! Kurz gegoogelt und aus allen Wolken gefallen. Kurzarbeitergeld wird bei der Berechnung des Elterngeldes nicht berücksichtigt. OBERKACKE! :O!
Das bedeutet das meine Frau für die Berechnung des Elterngeldes ab jetzt exakt 0€ verdient. Ich könnte kotzen!
Wir wollten uns in die Elternzeit eh reinteilen, aber so wie es aussieht muss ich meine Holde wohl direkt aus dem Krankenhaus wieder ins Büro scheuchen, damit unser gemeinsames Haushaltseinkommen nicht völlig einbricht. Was für eine Scheiße! :(!

Edit: Natürlich haben wir Rücklagen und können eine gewisse Zeit auch so überbrücken. Aber das war eben ein richtig herber unerwarteter Tiefschlag. Wir werden in der Zeit nicht hungern müssen, aber das wird finanziell RICHTIG weh tun... :igitt:
 
So. Ich hab gerade eine meiner mündlichen Examensprüfungen richtig versemmelt. Bei nem Vergleich zwischen zwei Krankheiten beide bzgl. Symptomen, Therapie und Prognose exakt das der anderen erzählt.

Ärgerlich... sehr sehr ärgerlich, liefen die anderen 5 Prüfungen doch bisher ganz gut...
 
So. Ich hab gerade eine meiner mündlichen Examensprüfungen richtig versemmelt. Bei nem Vergleich zwischen zwei Krankheiten beide bzgl. Symptomen, Therapie und Prognose exakt das der anderen erzählt.

Ärgerlich... sehr sehr ärgerlich, liefen die anderen 5 Prüfungen doch bisher ganz gut...
Uuuups.
Wird das schlimme Auswirkungen auf Dein Bestehen der Prüfung haben, oder ist das eher "kosmetischer" Natur für das Endergebnis?
 
@meisterede : das ist wirklich doof, und scheint mir sehr ungerecht. Doch würde ich da nochmal auf dem Amt nachhaken und schon mal nen Einspruch vorbereiten (Anwalt fragen).
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Kann es sein, daß eBay kaputt ist? Ich hab zwei Artikel gekauft, die ich per Paypal bezahlen wollte.
Ich muß korrigieren. Nicht eBay, sondern Paypal ist kaputt. Denn per G-Pay konnte ich problemlos bezahlen. Und albernerweise ist mein G-Pay Konto so eingerichtet, daß es sich die Kohle wiederum bei PP holt.
 

Zurück
Oben Unten