Sandsack Thread

Wenn ich so gut wäre da mitzuspielen,
Mit anderen Worten: Du würdest es vorziehen, in der gegnerischen Mannschaft mitzuspieln. Ich erst Recht - das einzige Tor, das ich jemals getroffen hatte, war das eigene. Da sind wir schon zwei. Und den Mecki nehmen wir auch noch dazu. Dann klappt das mit den Punkten für Schalke.
 
Mit anderen Worten: Du würdest es vorziehen, in der gegnerischen Mannschaft mitzuspieln. Ich erst Recht - das einzige Tor, das ich jemals getroffen hatte, war das eigene. Da sind wir schon zwei. Und den Mecki nehmen wir auch noch dazu. Dann klappt das mit den Punkten für Schalke.
Ich habe übrigens bei uns in der Jugendmannschaft als Torwart gespielt. Und das nicht so schlecht, wurde ich doch als A Jugend Spieler gelegentlich schon in die Herrenmanschaft berufen. Das Fussballspielen habe ich dann zugunsten meiner ersten Band aufgegeben. Das war nicht unter einen Hut zu bringen. Und in einer Band zu spielen fand ich wesentlich spannender und aufregender.
 
Verdammte Scheisse! Jetzt haben wir schon wieder verloren. Scheissegal welche Gründe es gibt, das kotzt mich an , verdammt noch mal! :(!

und anderthalb stunden lebenszeit haste dabei auch verloren...

Mit anderen Worten: Du würdest es vorziehen, in der gegnerischen Mannschaft mitzuspieln. Ich erst Recht - das einzige Tor, das ich jemals hatte, war das eigene. Da sind wir schon zwei. Und den Mecki nehmen wir auch noch dazu. Dann klappt das mit den Punkten für Schalke.

ich mach auch mit. schulsport war: ich im tor und die restliche mannschaft in der abwehr. da hab ich dann gelesen oder bin vom platz zu den mädels rüber...

Und in einer Band zu spielen fand ich wesentlich spannender und aufregender.

woran das wohl liegt. die halbzeitpause der schach-wm oder ein fertig ausgefülltes sudoku ist spannender als fußball.
oder anders gesagt: unser hund braucht zum rennen auch keinen ball.
oder anders gesagt: im film "mic-macs" träumt die hauptperson kurz, daß fußballspiele von waffenherstellern gesponsort werden und um das spiel aufregender zu machen irgendwo unterm rollrasen eine landmine versteckt ist...
 
Seit ungefähr einer Woche habe ich mehrmals täglich DSL Ausfälle, die zwischen 10 Minuten und mehreren Stunden dauern. Das nervt nicht nur, sondern ist auch bei der Arbeit äußerst hinderlich, wenn man ITler ist und am eigenen Standort mehrere Server betreibt, die von außen erreichbar sein müssen.
Das Problem ist bekannt und man arbeitet angeblich mit Hochdruck daran. Verbessert hat sich aber noch nix.
 
Als ITler benötigt man grundsätzlich einen Backup-Zugang, z.B. in Form eines Sticks von der Konkurrenz.

Ok, das mit dem Routing auf eigene Server wird dann schwierig.
 
So isses. LTE Stick hab ich hier liegen; SIM mit genug Volumen bei Bedarf auch. Aber das hilft mir im Zweifel nur dabei, selbst schnell wieder online zu sein. Routing müßte ich dann in Echtzeit umbauen. Und auch das dürfte schwierig werden.
Der Witz ist ja, daß es vor ungefähr zwei Jahren ähnliche Probleme gab. Wochenlang. Nachdem die endlich "gelöst" waren, lief es bis Anfang der Woche absolut stabil und für DSL100 mit 40er Upstream auch in angemessener Geschwindigkeit. Und jetzt geht der Mist schon wieder los.
Ist aber nicht nur an meinem Anschluß, sondern großräumig.
 
mehrere Server betreibt, die von außen erreichbar sein müssen.
Das ist doch genau der richtige Anlass, die Server ins Rechenzentrum umzuziehen. Alles andere {sprich: eigene Server am DSL) verursacht auf Dauer nur zusätzlichen Stress und Arbeit. Und die Kosten sind nicht so hoch, wie man denkt.
 
Naja, allein die (momentan) 27 TB Speicherkapazität (verteilt über 3 RAID5) würden im RZ schon einen erheblichen Batzen kosten. Hier hab ich durchschnittlich 1-2x im Jahr eine kaputte Platte im RAID zu ersetzen. Und halt die Stromkosten.

Edit: Und während ich das geschrieben hab, wars grad wieder für ne gute halbe Stunde weg. Zum dritten Mal für heute. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ist 600.- € pro Monat für ein 42HE-Rack "erheblich" für Dich? Alternativ die Hälfte für 20 HE. Da würde ich mir den Stress des selbst Hostens nicht antun.
 
Achso, Housing statt Hosting. Da würden mir im Prinzip sogar 10 HE reichen.
Ich hatte jetzt tatsächlich gedacht, du meinst Server als Hosting Lösung mieten. Denn das dürfte noch ein paar Taler mehr kosten.
 
Bei 10 HE würde ich da nicht lange überlegen, falls Du einen Hoster in der Nähe hast. Wenn man natürlich 100 Km fahren muss, um eine defekte Platte zu wechseln, relativiert sich das.
 
Muß ich mich tatsächlich mal informieren.

Hier in der Nähe wurde ja kürzlich ein RZ nach Razzia geschlossen, weil da fast ausschließlich (illegale) Darknet Geschichten liefen.
 
Hmpf, jetzt hab ich vorhin mein Killswitch Gehäuse (bei einer Kundin, die Grafikdesignerin ist) fertig handbemalt abgeholt und wollte grad die erste Schicht Klarlack drüberziehen. In der Dose ist auch noch ein Rest Klarlack drin, aber kein Treibgas mehr. :rolleyes:
Dann fahr ich wohl morgen früh erstmal zum Baumarkt ne neue Dose Klarlack kaufen.
 
Na toll, jetzt hab ich Klarlack, kann aber zumindest nicht draußen lackieren, weils regnet und stürmt wie Sau.
Naja, mal schauen, vllt mach ich das dann doch im Heizraum.
 
Ja, da sie mit Acrylfarbe gemalt hat, hab ich extra Acryl Klarlack gekauft.
 

Zurück
Oben Unten