Sandsack Thread

Es lässt sich einfach auch schwer auf eine einfache Formel herunterbrechen.
Greenpeace propagiert z.B. Elektroantriebe, klammert aber alle Umweltschäden der Akkuproduktion dabei komplett aus.
Das ist im Zusammenhang mit Verbrennerantrieben nachzuvollziehen, aber dann z.B. die Brenstoffzellentechnik als uneffizient mit zu den Verbrennungsmotoren mit ihren hohen Co2-Werten zu schieben, verstehe ich dann auch nicht wirklich.
:bier:
 
Ich ärger mich grad über Oakley, weil die für meine Sonnebrille keine Ersatzteile mehr in Deutschland verkaufen. In USA gibts die aber durchaus noch. Bloß kosten dann Versand und Zoll mehr als die Teile, die ich bräuchte. :rolleyes:

Edit: Oakley Deutschland hat meine diesbezügliche Anfrage an Oakley USA weitergeleitet, die mir mitgeteilt haben, daß es vom Hersteller keine Ersatzteile mehr für meine Brille gibt.
Da es zumindest in USA aber noch Händler gibt, die das Repair Kit anbieten, werde ich davon vorsichtshalber zwei kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern meinen zweiten Vong zusammengebaut. Schön sauber im Gehäuse untergebracht, angeschlossen, NIX. Erster Blick auf die Platine: Verpolungsschutzdiode falschrum eingelötet. DER Anfängerfehler... Immerhin kann da auch nix kaputt gehen. Ich hab mich trotzdem total geärgert. ich werde auch diese Basteleien einschränken, das hält nur vom Musikmachen ab!
.
.
Mal schauen, wie es nächste Woche aussieht...
 
Die Woche geht schon wieder gut los. Als ich heute morgen auf die Arbeit kam, wurde ich direkt begrüßt mit: "S'war Stromausfall. S'geht kään Internet unn kään Telefon..."
Offenbar war der Stromausfall auch lange genug, daß beide USVs ausgestiegen sind. Und wie ich später aus den Logs nachvollziehen konnte, war auch gestern schonmal eine Zeitlang der Strom weg.
Bis mein Chef kam, waren die Server schon wieder am booten. Telefon ging aber erst gegen 11 wieder. Da gabs auch bei den Telekomikern ein Problem...
 
Also ein ruhiger Morgen... :whistle:
Leider nicht, denn die interne Telefonie ging ab dem Moment wieder, in dem der dafür zuständige Server wieder online war. Bloß die Leitungen nach draußen waren noch weg.
Und in so einer Situation ist es enorm hilfreich, wenn alle paar Minuten jmd anruft, um mitzuteilen, daß irgendwas nicht geht, was er grad ganz dringend braucht.
Ja, wir sind dran, können aber auch nicht hexen...
 
Oooobernervig, da kann ich tatsächlich mal voll mitfühlen. So ne Situation, Internetprobleme und gleichzeitig Testphase für die neue Software, das dann schön in die 3 Monate geplant, in denen das Hauptgeschäft gemacht wird, hat mich so kirre gemacht...
 
Naja, wenn es tatsächlich aus gesundheitlichen Gründen ist, würde ich es zwar schade finden, aber so akzeptieren.
Angepisst wäre ich, wenn ich wüsste das es nur ein fadenscheiniger Grund ist und nur vorgeschoben wäre.
Akzeptieren musst du eh, ist ja sein Leben...
Ich habe aber schon öfter erlebt, dass das eine besondere Art von Höflichkeit, Rücksicht, vielleicht auch Feigheit ist, um nicht sagen zu müssen "Ich möchte lieber mal was Anderes machen".
Eine direkte Ansage wird manchmal missinterpretiert als "Ich habe keinen Bock mehr auf Euch".
 

unser :m_drummer:hört aus gesundheitlichen problemen mit musikmachen auf...
Wird dich nur latent trösten, aber bei unserer Band ist auch der Wurm drin: unser Sänger wird Vater, seine Frau befindet sich in einer Risikoschwangerschaft und er fällt daher seit Monaten aus. Unser Drummer hat sich akut einen Achillessehnenriss zugezogen. Heute OP, auch mindestens sechs Wochen raus. Ein anderer ist aufgrund von Corona auf unbestimmte Zeit weg vom Fenster. Blöderweise gehört ihm der Probenraum. Insgesamt belasten die Einzelschicksale uns schon ganz schön. Aber ändern kannst du halt auch nix.
 
Wird dich nur latent trösten, aber bei unserer Band ist auch der Wurm drin: unser Sänger wird Vater, seine Frau befindet sich in einer Risikoschwangerschaft und er fällt daher seit Monaten aus. Unser Drummer hat sich akut einen Achillessehnenriss zugezogen. Heute OP, auch mindestens sechs Wochen raus. Ein anderer ist aufgrund von Corona auf unbestimmte Zeit weg vom Fenster. Blöderweise gehört ihm der Probenraum. Insgesamt belasten die Einzelschicksale uns schon ganz schön. Aber ändern kannst du halt auch nix.
Oha! Ich wünsche allen, dass das gut ausgeht. Da ist das Problem der ausfallenden Bandproben und Gigs eher marginal.
Der einzige Lichtblick für die Band ist, dass das alles nicht auch noch nacheinander passiert.
Alles Gute unbekannterweise :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten