Sandsack Thread

Ja, das ist schon richtig blöd. Mit dem SUV die Treppen/Stufen (an Schulen und Geschäften) hoch geht ja noch,
aber dann sind immer die Türen zu schmal. Das gibt ganz fiese Kratzer im Lack.
Darum sollte die Politik sich mal kümmern. :ugly:
 
Ich hab in ähnlichem Kontext neulich zur Bäckereifachverkäuferin gesagt: "Ihr braucht dringend nen DriveIn Schalter, damit die armen Menschen, die ihre SUVs nicht durch die Eingangstür bekommen, nicht aussteigen müssen."
Denn vor der Tür parkte mal wieder so ein Held genau so, daß seine Frau die Beifahrertür raus direkt die Eingangstür rein konnte. Daß dann sonst niemand mehr in den Laden rein oder aus demselben raus kommt, ist dabei egal.
 
Ich hab in ähnlichem Kontext neulich zur Bäckereifachverkäuferin gesagt: "Ihr braucht dringend nen DriveIn Schalter, damit die armen Menschen, die ihre SUVs nicht durch die Eingangstür bekommen, nicht aussteigen müssen."
Denn vor der Tür parkte mal wieder so ein Held genau so, daß seine Frau die Beifahrertür raus direkt die Eingangstür rein konnte. Daß dann sonst niemand mehr in den Laden rein oder aus demselben raus kommt, ist dabei egal.
Ich sach ja, gleich klatscht es, aber keinen Beifall... :(!
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Ich hasse Outlook!
Ich benutze diese Scheiße auf der Arbeit, weil ich muß. Ich privat weigere mich. Und deswegen rate ich meinen Kunden (mein IT Consulting existiert ja nebenberuflich weiter) auch davon ab. Aber manchmal wollen Leute einfach unbedingt Drecks Outlook. So auch jetzt wieder.
Daten vom alten Rechner exportiert und am neuen importiert. Alles gut. IMAP eingerichtet - keine Verbindung zum Server. Mit exakt den gleichen Einstellungen, die beim alten Rechner funktionieren.
Vermutlich lag der Fehler darin, zuerst die exportierten Daten zu importieren und dann IMAP einzurichten. Also morgen abend, wenn ich von der Arbeit komme, den ganzen Mist von vorne, nachdem ich erstmal alles zurücksetze.
Können die Leute nicht funktionierende Mail Clients benutzen?
 
Das ist ausbaufähig: ich habe inzwischen die dritte dienstliche Mail-Adresse bekommen und keine der DSGVO-konformen lässt sich vernünftig in das normale Mail-Programm einbinden, die vom Land verordnete kann ich noch nicht einmal automatisch an eine der bereits vorher existierenden weiterleiten. So darf ich mehrfach täglich zwei - drei Oberflächen öffnen - nur zum E-Mails checken.
 
So, jetzt ist das Outlook Problem endlich komplett erledigt. Ich hab grad nochmal ne halbe Stunde suchen müssen, bis ich die Option gefunden hatte, wo man einstellt, welcher Ordner beim Programmstart zu öffnen ist. Wäre ja auch zu logisch und naheliegend, dafür standardmäßig den Posteingang des einzigen Postfachs zu nehmen. Neinnein, M$ weiß das besser und möchte standardmäßig das Archiv öffnen. Warum auch immer...
 

Outlook sucks....
Ach, wäre der Impfstoff gegen Corona doch nur von Microsoft gekommen, dann wäre die Spaltung der Gesellschaft in Bezug auf dessen Gebrauch viel geringer :gruebel:
 

Zurück
Oben Unten