Sandsack Thread

So ein Scheiß...

Ich hatte mir diesen da (https://www.thomann.de/de/tc_electronic_bq500_bass_head.htm) schon am 22.10. bestellt.
Liefertermin 4.11.
Heute morgen ne Mail bekommen, das sich das verzögert. Neuer vorraussichtlicher Termin: 30.11.
:bang::bang::bang:
Aktuelle Lieferzeit gem. Produktseite T: 10 - 13 Wochen... :patpat:

N.B.: Leider finde ich auf der neuen Produktseiten-Darstellung bei T den "Bb-Code" nicht mehr, um die entsprechende Artikelseite hier einzubinden...:-/

... wie ich die neue Darstellung eh so was von unübersichtlich und aufgebläht finde, dass es mir schwer fällt mich zurecht zu finden (naja, bin halt Ü60...) :(! - was wiederum zum hiesigen Thema gehört...
 
Wenn wir schon beim Jammern sind:

Habe ja schon länger mit dem RB 414 (Art.nr. 467070) geliebäugelt, Lieferzeiten haben sich immer wieder verschoben, aktuell sind's 2 - 3 Wochen, wer's glaubt...

Am besten schminke ich mir den einfach ab (brauche ja nicht wirklich nicht noch einen Bass, nein, wirklich nicht, also nein, überhaupt nicht, keinesfalls, das brauch' ich nicht, nein, nein, nein...)
 
N.B.: Leider finde ich auf der neuen Produktseiten-Darstellung bei T den "Bb-Code" nicht mehr, um die entsprechende Artikelseite hier einzubinden...:-/
Der versteckt sich unter "Teilen" (wobei, ich glaube, da war er auch schon vorher :confused:).
... wie ich die neue Darstellung eh so was von unübersichtlich und aufgebläht finde, dass es mir schwer fällt mich zurecht zu finden (naja, bin halt Ü60...) :(!
Ich finde das neue Design auch ziemlich mißlungen, vielleicht sieht das nur auf einem 4K-Monitor gut aus.
 
Leider finde ich auf der neuen Produktseiten-Darstellung bei T den "Bb-Code" nicht mehr, um die entsprechende Artikelseite hier einzubinden...:-/
Den?
Habe ja schon länger mit dem RB 414 (Art.nr. 467070) geliebäugelt
Dem?
Ich finde das neue Design auch ziemlich mißlungen,
Ich auch.
vielleicht sieht das nur auf einem 4K-Monitor gut aus.
Nein.
 
Ich könnte mir ggf vorstellen, daß das neue Design für Mobilgeräte optimiert ist. Ist aber zumindest für Stammkunden wie mich ziemlich sinnfrei, weil ich sowohl aufm Handy als auch aufm Tablet die T App installiert hab. Bei der Website fand ich das alte Design optisch schöner und vor allem übersichtlicher.
 
fand ich das alte Design... vor allem übersichtlicher.
... that's it! :great:

Hatte übrigens vor vier Wochen schon mal bei T angefragt, was sie denn aus ihrer Homepage gemacht haben und dass die Übersichtlichkeit für mich doch sehr gelitten hat.

Immerhin bekam ich eine persönliche Antwort:

Es tut uns leid, dass unsere neue Seite Dir nicht gut gefällt. Wir sind momentan dabei, den Onlineshop zu überarbeiten. Ziel ist ein frisches, modernes und vor allem übersichtliches Design, das auf Desktop-Computern genauso gut funktioniert wie auf Tablets und Smartphones.

Naja, was soll man machen, offenbar ist Fortschritt "nötig"...


N.B.: Mein Bruder definiert den Begriff "Fortschritt" so:

"Es schreitet immer weiter fort von einer brauchbaren Lösung..."
 

Googel es mal. Ist nicht chinesisch, aber recht unterhaltsam, weil es quasi einen Blick von außen auf die Gesellschaft bietet, die stetig damit beschäftigt ist, von sich selbst fortzuschreiten.
Gehört zu den wenigen Büchern, die ich tatsächlich mehrmals gelesen habe.
 
... that's it! :great:

Hatte übrigens vor vier Wochen schon mal bei T angefragt, was sie denn aus ihrer Homepage gemacht haben und dass die Übersichtlichkeit für mich doch sehr gelitten hat.

Immerhin bekam ich eine persönliche Antwort:

Es tut uns leid, dass unsere neue Seite Dir nicht gut gefällt. Wir sind momentan dabei, den Onlineshop zu überarbeiten. Ziel ist ein frisches, modernes und vor allem übersichtliches Design, das auf Desktop-Computern genauso gut funktioniert wie auf Tablets und Smartphones.

Naja, was soll man machen, offenbar ist Fortschritt "nötig"...


N.B.: Mein Bruder definiert den Begriff "Fortschritt" so:

"Es schreitet immer weiter fort von einer brauchbaren Lösung..."

Alte Autistenweisheit:
Never run a changing system!

Ich hasse es, wenn solche Dinge sich verändern. Ab und an wird der Aldi umgeräumt. Fazit: ich brauche zum Einkaufen doppelt so lange weil ich rumsuchen muß, kaufe halb so viel weil ich nichts finde, bekomme einen Nervenzusammenbruch weil alles anders ist und einen Schreikrampf, weil alle anderen im Laden genau so drauf sind wie ich.
Und schlimmer isses nur mit Software. Da muß irgendsoein Grafickdiseinpraktikant beschäftigt werden und prompt ist alles Mist, der Button sieht anders aus, hat die Hälfte aller bisher gewohnten Funktionen und ist irgendwo, wo man ihn nicht mehr findet.

So, und wegen diesem Mist kauf ich dieses Jahr bei Thomann nix mehr.
 
... wie ich die neue Darstellung eh so was von unübersichtlich und aufgebläht finde, dass es mir schwer fällt mich zurecht zu finden (naja, bin halt Ü60...) :(! - was wiederum zum hiesigen Thema gehört...
Nicht nur das, versuche mal die Bewertungen einzeln nach Sternvergabe aufzurufen, das geht nicht. Ein Schelm, wer böses .... :whistle:
 
Naja, manchmal ist es so, dass das zugrundeliegende Programmierframework nicht mehr weiter benutzt werden kann, dafür kann es diverse Gründe geben.
Dann kommt man um eine Neuprogrammierung meist nicht drum herum.
Man kann es aber auch einfach verkacken.
Hier startet die Webseite auf dem Tablet erst gar nicht bzw. friert ein.
 
Alte Autistenweisheit:
Never run a changing system!

Ich hasse es, wenn solche Dinge sich verändern. Ab und an wird der Aldi umgeräumt. Fazit: ich brauche zum Einkaufen doppelt so lange weil ich rumsuchen muß, kaufe halb so viel weil ich nichts finde, bekomme einen Nervenzusammenbruch weil alles anders ist und einen Schreikrampf, weil alle anderen im Laden genau so drauf sind wie ich.
Und schlimmer isses nur mit Software. Da muß irgendsoein Grafickdiseinpraktikant beschäftigt werden und prompt ist alles Mist, der Button sieht anders aus, hat die Hälfte aller bisher gewohnten Funktionen und ist irgendwo, wo man ihn nicht mehr findet.

So, und wegen diesem Mist kauf ich dieses Jahr bei Thomann nix mehr.
Da ist Thomann nicht alleine, und schlimmer ist nur noch die Kundenkommunikation per Automaten.
Da bekomme ich fette Mails, mit der Bitte zu bewerten ob ich mit dem gekauften Artikel zufrieden bin.
'nen halben Tag später kommt dann die Versandbestätigung
 
Auf Bewertungen lass' ich mich grundsätzlich nicht mehr ein... :whistle:
Das hasse ich am meisten bei Apps. Ich habe eine App, die ich sogar schätze, ich mag sie, ich nutze sie, ich würde sie sogar "gut" bewerten. Aber diese widerliche Scheisse fragt mich ständig im Betrieb: "Liebst Du APP?"

Da könnte ich kotzen. Ich mochte die App genau bis zu dieser Frage. Erstens stört diese dumme Unterbrechung. Aber zweitens, das ist wichtiger, die Formulierung "liebst". Was soll das? Welcher Hauptschulamputierte Start-Up Bullshit Promoter hat da denn das Wort-Framing übernommen. Lieben?!? Lieben tue ich Bier, den Schweinsbraten meiner Frau und meine Frau selbst und dann ist Schluss.

Ich gebe zu, mich triggert sowas im Übermaß. Aber ich ekele mich regelrecht vor solchen Formulierungen.

Dieses Werbesprech im Allgemeinen. Kennt Ihr den Fernsehspot für die Oral B Zahnbürste? "Sie wurde entwickelt um das Zähne putzen zu verbessern und hat dabei ALLES verändert!" "ALLES"? Wirklich? Weltfrieden? Eingewachsene Fußnägel? Die C2 Corvette Stingray mit Splitscreen wird wieder gebaut? Klimawandel beendet? Meine Ex-Frau und meine Freundin wollen andauernd Dreier mit mir? Was soll das heißen, ALLES? ALLES heißt im Werbesprech nämlich genau "gar nichts". "Wir haben eine neue Zahnbürste gebaut. Eigentlich ist es die gleiche wie in der letzten Baureihe, sie hat gar nichts verändert." Das wollten sie sagen, tun sie aber nicht....

Ich weiß die meisten Menschen lachen mich dafür aus, aber mir tut sowas wirklich weh. Dieses Dumm-Werbe-Buzzword-Sprech. Wenn ich sowas höre denke ich manchmal, ich wurde irgendwann mal von so einem Superbösewicht entführt und der hat mir unter Hypnose eingebläut, dass ich Amok laufen muss, sobald ich so einen Scheiß höre. Und nur weil ich so unglaubliche Selbstbeherrschungskräfte habe, kann ich mich dem entgegen stemmen.

Was meint Ihr? ich sei verrückt? Wieso verrückt? Nur weil ich Eure Stimmen hören kann, bin ich noch lange nicht verrückt. Vielleicht seid Ihr ja alle verrückt, weil keiner von Euch das onanierende Einhorn sehen kann, was neben mir hier am Computer sitzt, vielleicht ist es ja die ganze Welt, die verrückt geworden ist, ICH BIN NICHT VERRRÜÜÜÜÜÜ.......

My brain hurts...

 

Zurück
Oben Unten