Sandsack Thread

denn einen Kat hat er natürlich nicht... ;-)
Dafür genießt er ja noch die H-Privilegien, die hoffentlich so schnell nicht abgeschafft werden.

Übrigens hatte mein Vater nach einem 75er Audi 80 (den er wenige Tage nach meiner Geburt gekauft hatte) einen 85er Audi 100, der auch noch keinen Kat hatte. Der hätte damals noch ordentlich extra Geld und ein wenig Leistung gekostet.
 
Um Bernd das Brot zu zitieren: Gnampf!
Bin grad erst von der Arbeit heim gekommen. Den ganzen Tag wars recht ruhig und ich konnte einiges erledigen, wozu ich sonst nicht komme.
Kurz vor Feierabend mußte dann aber das ganze Netzwerk ausfallen. Nach einer guten halben Stunde Fehlersuche stellte sich raus, daß an dem Switch, der u.a. die neuen Server, die Firewalls und die Downlinks zu den anderen Gebäuden aufm Firmengelände verbindet, mehrere Ports verstorben waren.
Gücklicherweise hatte ich noch nen 48 Port Switch in Reserve und konnte das daher relativ schnell beheben. Bis alle Dienste wieder online waren, hatte ich dann trotzdem 1,5 Überstunden gemacht, die eigentlich nicht geplant waren.
Egal, dafür arbeite ich zwischen den Feiertagen dann jeweils kürzer. Ganz frei machen kann ich nicht, weil mein Chef, der weder Frau noch Kinder hat, aus purer Freundlichkeit unbedingt Urlaub braucht.
 
ich werd die systemlandschaft mal richtig ausputzen
Gute Idee.
Ich hab letztens schonmal gefühlte 10 km Kabel aus den Serverschränken gezogen als ich Platz für die neuen Kisten von Dell gemacht hab. Ich denke, da finde ich noch mehr.
Wäre die neue USV schon angeschlossen, könnte ich auch die Lastverteilung neu machen. Aber wir haben erst ab Januar wieder nen Elektriker.

Der Switch, der gestern plötzlich verstorben zu sein schien, hat sich beim heutigen Test übrigens wieder fast normal benommen. Aber nur fast. Daher wird er ausgemustert.
 
Man kann es nicht oft genug sagen: schickt gerade an Weihnachten kein Geld mit der Post... das Weihnachtspaket für meinen Vater kam folgendermaßen an - Karte natürlich weg (zum Glück ohne Geld drin), alles andere zum Glück noch da. Trotzdem einfach ekelhaft. Welche Art Arschloch muss man sein, um Weihnachtskarten zu klauen :bang:
index.jpg


Abgegeben hat es der Fahrer auf dem Schrottplatz am anderen Ende vom Ort. Da sieht man mal wieder, wie sehr die Qualität der Zustelldienste regional schwankt. Bei uns sind die besagten mit Abstand am schnellsten, freundlichsten und zuverlässigsten.
 
Arrrghhhh!!! Was für ein Dreckstag!

Meine Boosterimpfung hat mich komischerweise erst am 2ten und 3ten Tag geplättet. Aber auf Arbeit war ich heute trotzdem Seit 2 Tagen beschissen geschlafen und Kind natürlich krank (der arme bekommt Nachts schlecht Luft). Ich sehe aus wie ein Zombie

Es gibt ein "kleines Problem" mit unserem Kaminofenrohr. Leider muss es raus...und leider ist es von innen unter der Muffe so verputzt, dass Mörtel abgeschlagen werden muss. Da will der Herr Handwerker aber nicht ran...ist ihm zu heikel. Außerdem dürfe kein Frost sein, da er von außen ein Stück neu verputzen müsse. Anstatt das er vor einer Woche kommt (wie besprochen) kommt er heute...bei Frost. Nun steht der Ofen im Wohnzimmer, Freitag ist Weihnachten und der Arsch (der der Problem im Prinzip verursacht hat) will dieses Jahr nicht wiederkommen. Ich überlege grade, wie ich diesen Status definitiv kippen kann.

Die letzte angesetzte Probe ist natürlich ausgefallen...was auch sonst. Ich habe verkündet, dass mir dieses Jahr niemand mehr mit irgendwelchen Terminen kommen braucht. Ich habe kein Bock mehr. Es ist kalt, es ist Corona und wir hätten Proben können als noch anderes Wetter war. Da war aber immer was...Pech!

Zum Überfluss schneidet der Herr, der mir die Haare schneidet (eigentlich immer nur auf 11/9mm...so viel ist da nicht zu holen bei mir, muss deshalb regelmäßig) mir erstmal überm Ohr nen schickes Loch rein. Ist bei meiner "Frisur" nicht so wild aber irgendwie konnte ich es nach dem Rest des Tages nicht gebrauchen.

Zusammengefasstes Statement zu dem Tag: "einfach nein!!!"
 
Super. Ich hab nur wirre Datingdesaster. Plural.
Und Postboten, die wertvolle Päckchen einfach in den Hausflur schmeißen, mich einen Umschlag mit ein paar Tintenpatronen für den Füller gegen Unterschrift bei der Post abholen lassen, ein großes Paket unter erheblicher Gewaltanwendung komplett in meinen Briefkasten einmassieren so daß ich eine viertel Stunde und Werkzeug brauchte um es da raus zu operieren und das einzig wichtige Paket verschlampen.
 

Man kann es nicht oft genug sagen: schickt gerade an Weihnachten kein Geld mit der Post... das Weihnachtspaket für meinen Vater kam folgendermaßen an - Karte natürlich weg (zum Glück ohne Geld drin), alles andere zum Glück noch da. Trotzdem einfach ekelhaft. Welche Art Arschloch muss man sein, um Weihnachtskarten zu klauen
Richtige Minusaktion. Hätte mich auch voll aufgeregt.
 
Das ist ja echt alles Sch...e! 😲
Welche Art Arschloch muss man sein, um Weihnachtskarten zu klauen

Zusammengefasstes Statement zu dem Tag: "einfach nein!!!"

Super. Ich hab nur wirre Datingdesaster. Plural.
Und Postboten, die wertvolle Päckchen einfach in den Hausflur schmeißen, mich einen Umschlag mit ein paar Tintenpatronen für den Füller gegen Unterschrift bei der Post abholen lassen, ein großes Paket unter erheblicher Gewaltanwendung komplett in meinen Briefkasten einmassieren so daß ich eine viertel Stunde und Werkzeug brauchte um es da raus zu operieren und das einzig wichtige Paket verschlampen.
Dann braucht man ja Euch nicht zu fragen, ob Ihr schon "in Weihnachtsstimmung" seid... :gruebel:
 
Gute Besserung!
Habe nach dem Boostern auch fünf Tage gebraucht, um die Impfung abzuarbeiten.
Danke. Kam bei mir sehr verzögert aber dann eben sehr heftig. Muss aber auch mit am Dauerstress in diesem Jahr gelegen haben...und daran, dass ich mich höchstens mal krank melde, wenn ich kaum mehr laufen kann. Sonst quäle ich mich grundsätzlich hin. Dummheit tut halt irgendwann weh.
 
Gepriesen sei der Messenger „Signal“ - er gehört nicht Zuckerberg, alles verschlüsselt und so.

Verflucht sei aber auch die IT-technische Absurdität „Signal“: wenn man von Android auf iOS oder umgekehrt umzieht, kann man KEINE Chats oder sonstige Daten mitnehmen. Im Jahr 2022.

Gepriesen sei der Messenger THREEMA - bei dem geht so etwas problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten