Sandsack Thread

Scheisse finde ich allerdings auch, dass es da seitens des Staates, der Gesellschaft keinerlei Hilfe oder "Steigbügel" gibt. Warum gibt es nicht als Bedingung vor der Gewerbeanmeldung/ der ersten selbständigen Steuererklärung einen kostenlosen kleinen VHS Kurs "How to be a Selbständiger". Das würde vielen jungen Menschen einen Haufen Schulden beim Finanzamt und beim Steuerberater ersparen.
In Hessen gibt (oder gab es zumindest für mich und ein paar Freunde/Bekannte), das das Finanzamt erst mal ein bis zwei Jahre gar keine Umsatzsteuer oder Einkommenssteuer einfordert. Die lassen das einfach mal laufen, und nach einiger Zeit kommen die dann, und wollen alles auf einmal und sofort. In meinem Fall war ich klug genug, dieses Geld nie anzufassen, daher auch für mich kein Problem. Da kenne ich aber auch andere Stories, und gerade bei der Umsatzsteuer sehen die sehr schnell rot. Ok, es steht dem Finanzamt zu, aber da kann man doch dem Steuerzahlenden ein wenig zur Hand gehen, in dem man ihn informiert. Oder sogar anbietet, das Konto schon vor der Fälligkeit auszugleichen.

Was selbständige Arbeit mit Gewerbeanmeldung angeht, ist das als Kleinunternehmer eigentlich komplett witzlos. Die Steuerquote ist exorbitant, alle möglichen Vereine wollen Geld von einem, und wissen auch, das durchzusetzen. Stichwort IHK

Mein Eindruck seit vielen Jahren: Der Staat will keine Kleinunternehmer. Die stören nur, sind nicht planbar, und wenn es in die Hose geht, fallen sie den Sozialsystemen zur Last. Vor allem die SPD ist sticht hier mit sinnlosen Maßnahmen wie Scheinselbständigkeit, kein Wechsel von der Privaten in die Kasse hervor. Das soll aber keine Werbung für eine andere Partei sein, die sind nur marginal "harmloser".
 
Mein Hifi-Verstärker (alter, einfacher 80er Onkyo) zickt schon lange rum: Irgendein Kanal fällt aus, Wackelkontakt, wenn man hinten klopft, kommt er meist wieder für kurze Zeit. B)
Jo, jetzt hab ich endlich mal aufgemacht, ausgesaugt und getaschenlampt. Nix gefunden.
Eingesteckt - jetzt läuft er schon die längste Zeit...

Un nu? Zumachen, abwarten? Auf lassen, abwarten?
Das blöde Ding ist ja nur zweistellig wert, da mach ich doch kein Fass auf!:bang:
 
Schau mal, wo das Lautsprecherrelais ist, und ob man die Kappe ohne Beschädigung abnehmen kann.
Die Kontakte kann man mit einem Streifen dünnen Karton, mit etwas Kontaktspray getränkt, saubermachen. Falls eine sichtbare Oxidschicht drauf ist, dann evtl selbiges mit 1000er Schleifpapier.
 
Ansonsten sind die Eingangswahl- und Lautsprecher-Schalter immer ein Thema, wenn die Kisten alt werden. Auch hier kann Kontaktspray helfen, wenn sie nicht dicht verkapselt sind. Ein paar 'zig Mal schalten hilft meistens auch temporär.
 
Hab ein Pickguard bestellt... Bei eBay..

Das war der Karton:

PXL_20230714_083021352.jpg


Mal ernsthaft, kleinerer Karton ging nicht?
 
Hast du mal vor 8-10 Jahren bei Thomann bestellt? Da konntest du nen einzelnen Kopfhörer Adapter 3,5 auf 6,3mm bestellen und hast so einen Karton bekommen :D
 
Das Bittere ist ja, dass sich während der letzten 10 Jahre nichts zum weniger Negativen verändert hat.
:bier:
 

Ich mit akutem Morbus Crohn Schub, versuche seit Tagen einen Termin beim Arzt zu bekommen. Gesundheitswesen ist kaputt... kann man sich nicht ausdenken.

Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!
uh, MCD ist nix Schönes und nicht heilbar. Beste Wünsche für eine rasche Behandlung und lange Zeit bis zum nächsten Schub.
 

Zurück
Oben Unten