Sandsack Thread

automatische Terminvereinbarun
Was in der Art vielleicht:
Screenshot_2024-03-02-21-49-01-655_com.opera.touch.jpg

Oder was mit Tetris?
 
Wollte vor einer Stunde zum Bäcker laufen und mir Frühstück kaufen. Komme die Treppe aus dem 3. OG runter und ab dem 2. OG bis ins EG alles voller Blut, im EG eine richtige Lache. In der Hofdurchfahrt kam mir ein Mitbewohner aus dem Hinterhaus entgegen, ähnlich aufgeregt wie ich selbst. Wir haben im 2. OG beim Hausbewohner geklingelt, aus desse Wohnung das Blut kommt. Durch die geschlossene Tür meinte er nur "Alles okay."
Wir: "Sieht aber nicht so aus, alles voller Blut. Was ist passiert?"
Antwort wieder: "Nix!"
"Mach mal auf!"
"Es ist nix, danke..." :O!

Naja, wir haben die Polizei gerufen, die "nur" 20 Minuten gebraucht hat, bis sie hier war. Und nochmal 10 Minuten an die Tür gehämmert hat, bis er aufgemacht hat. Keine Ahnung, was da los ist, hoffentlich nur im Suff Scheisse gebaut und sich verletzt. Aber so wie ich ihn einschätze, wird er uns es übel nehmen, dass wir die Cops gerufen haben. Ich würde es wieder so machen.
 
Ich kam daheim morgens die Treppe runter und fand ein Splatterszenario vor, als ich die Rolladen oben hatte.
Mein Bruder war sehr angetrunken heimgekehrt, hatte sich seines Schuhwerks entledigt und ist beim Treppe steigen mit dem Zehennagel unglücklich an ne Stufe geraten und hat den abgerissen.....🤦🏿‍♂️
 
Wer beim Saufen Zeit für ernsthafte Verletzungen hat, nimmt sein Hobby nicht ernst.
Hoffentlich echt nur dumm und hoffentlich flippt der nicht aus, wenn die Polente weg ist.
 
So, eben hat er geklingelt, die Cops noch dabei gestanden. Eine riesige, tiefe Platzwunde an der Stirn und eine Fahne so stark, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich nach dem Einatmen noch fahrtüchtig bin. Aber er hat sich bedankt und die Jungs fahren ihn jetzt vermutlich erstmal in die Ambulanz. Puh, was ein Schreck!
 
So ein Sch... :crutch:

Da ist mir doch bei meinem original Fender-Basskoffer jetzt nach ein paar Jahren durchschnittlicher Nutzung gestern Abend beim Heimtragen die eine Seite des Tragegriffs 'rausgebrochen (gottseidank nicht abgestürzt!):
20240320_165636.jpg20240320_165452.jpg

Habe ich dem Griff in der Zeit mit einem Gesamtgewicht (Koffer, Bass, Zubehör) mit ca. 11 kg zu viel zugemutet? Habe eigentlich immer auf schonenden Transport geachtet...

Zum Reparieren kommt man ja nur von innen 'ran, da müsste man den Einsatz aber komplett 'rausnehmen, was aber - da verklebt - ein Ding der Unmöglichkeit ist (jedenfalls für mich).

Ersatz ist zwar vorhanden, aber was mache ich jetzt mit dem Teil? Ab in die Tonne...? :gruebel:
 
So ein Sch... :crutch:

Da ist mir doch bei meinem original Fender-Basskoffer jetzt nach ein paar Jahren durchschnittlicher Nutzung gestern Abend beim Heimtragen die eine Seite des Tragegriffs 'rausgebrochen (gottseidank nicht abgestürzt!):
Anhang anzeigen 784666Anhang anzeigen 784667

Habe ich dem Griff in der Zeit mit einem Gesamtgewicht (Koffer, Bass, Zubehör) mit ca. 11 kg zu viel zugemutet? Habe eigentlich immer auf schonenden Transport geachtet...

Zum Reparieren kommt man ja nur von innen 'ran, da müsste man den Einsatz aber komplett 'rausnehmen, was aber - da verklebt - ein Ding der Unmöglichkeit ist (jedenfalls für mich).

Ersatz ist zwar vorhanden, aber was mache ich jetzt mit dem Teil? Ab in die Tonne...? :gruebel:
Blech von innen als Konter, Gewindeschrauben und von aussen Muttern.
 

Damit solltest du zum Sattler gehen - also einem Lederwarengeschäft, welches auch Reparaturen macht.

Danke! :bier:

Sieht interessant aus - wo gibt's das?
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube, dass das nichts für Anfänger ist. Davon abgesehen, bin ich der Meinung, dass das nicht für Sperrholz geeignet ist.

Für Selbermacher: Man kann das Polster innen lösen - dann würde ich eine passende (!) Blindniete mit passender (!) Unterlegscheibe verwenden; oder, wie oben vorgeschlagen, eine Schraube mit Mutter und Scheibe.
 

Zurück
Oben Unten