Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gebe ich dir vollkommen Recht, und doch schwillt mir der Kamm, wenn ich sehe, dass sämtliche Gespräche und Ratschläge und Ermahnungen von meiner Frau und mir einfach verpuffen, als hätten wir nie was gesagt...Hilfe, Nachdruck, aber dennoch Respekt.
Als ich 18 war hat mein Vater im Schichtdienst malocht, war getrennt, hatte eine komische Freundin mit ebenfalls 2 Kindern und ich habe neben dem Abi gearbeitet, weil ich eben Abi und keine Ausbildung machen wollte. Hätte ich mich so aufgeführt, hätte mein Vater gesagt:" du dat klappt entweder nicht mit dem Abi oder mit kostenlos wohnen und essen". Wenn ich was wollte, musste ich bei den Großeltern helfen...Küchendienst war eingeteilt, galt für alle 3 Kinder. Ging irgendwie im Großen und Ganzen, totz zum Teil heftigen Reibereien. Kannte aber Familien die es besser hatten und die Kinder helfen mussten. Geht, wenn man das zusammen lebt. Will sagen: ich wäre wohl auch schlimmer gewesen, wäre es möglich gewesen.
ich auch... nur schlimmer.Ich weiss wovon ich spreche, denn ich war früher auch wie euer junior
Machen! Und zwar ohne "Wenn du nicht... - ...dann werden wir... - Verbindung:wenn ich sehe, dass sämtliche Gespräche und Ratschläge und Ermahnungen von meiner Frau und mir einfach verpuffen, als hätten wir nie was gesagt...
Ich hatte auch nochmal nachgedacht und wenn ich überhaupt mal solche Anwandlungen hatte, dann echt zwischen 12 und 14.Mit 18 ist die Pubertät im Endstadium.
Im Moment BVJ...Machen! Und zwar ohne "Wenn du nicht... - ...dann werden wir... - Verbindung:
Internet mit Zeitlimit als Druckmittel solange er nicht sauber macht; Zugang zum Kühlschrank verweigern aus reinem Eigeninteresse; Mahlzeiten vielleicht besser gemeinsam, wegen sozialer Kontrolle, damit alle gleich viel bekommen.
Mit 18 ist die Pubertät im Endstadium. Was du beschreibst ist asozial und unverschämt.
Was macht er denn? Schule? Ausbildung?
Ich kann mir das manchmal nicht so recht vorstellen. Ich hätte all das wohl gedurft bzw hab es teilweise auch gemacht...war okay, wenn es nicht übertrieben wurde. Freundin hat man dann halt mal vorgestellt, wenn sie öfter vorbeikam (die hat mir übrigens damals nochmal verfeinerte Manieren beigebracht). Auf viele Leute bei mir zuhause hatte ich kein Bock, da war es wonders cooler...bei den "Wohlstandskindern" mit eigener Etage, riesem Garten, da wo Papa den 100er hingelegt und en Kühlschrank vollgemacht hat hat, bevor er das WE weg war. Ich hab mir immer gedacht:"krass...das die das mitmachen". Bei uns hieß es "wer feier kann, kann auch arbeiten, sonst fehlt die Grundlage".Früher war alles besser: Freundin bleibt über Nacht: Verboten! Rauchen im eigenen Zimmer: Verboten! Besuch zu jeder Tages- und Nachtzeit empfangen: Verboten! Laute Musik: Verboten! Motivation auszuziehen: durchaus gegeben!
![]()
Schade! aber eventuell kommt ja was neues gutes rein.Das war seit 2015 mein Lieblingsbäcker um die Ecke.
Dort nicht mehr, wird eine Wohnung. Mein Architektenauge tränt, so hässlich wie dort Tür und Fenster zugemauert wurden.Schade! aber eventuell kommt ja was neues gutes rein.
Den Rest macht der Maler!Dort nicht mehr, wird eine Wohnung. Mein Architektenauge tränt, so hässlich wie dort Tür und Fenster zugemauert wurden.
In Zeiten von Industriebrot und absolut bescheidenen Margen macht keiner, der bei Sinnen ist, eine richtige Bäckerei mehr auf. Leider.Schade! aber eventuell kommt ja was neues gutes rein.