Sandsack Thread

Wenn das nicht mal ein Wink des Himmels gewesen ist, sich doch besser in den Bandkeller zu verkriechen. Die Nachbarn werden dankbar sein. :m_git1: ... wenn ihr nicht gerade Feierabendmusik für die leichte Verdauung präsentiert :m_akk::m_conga::m_dblbass: :m_piano2: . Zu feiner entspannter :coffee: Sting - oder sonstwie fragiler Musik, grillt auch der gestresste Nachbar gerne mal ein Hüftsteak [¦)]:great: :popcorn2:
 
in darmstadt gibt es natürlich ne ordentliche handvoll stadtfeste von schlossgrabenfest über heinerfest bis zu ner kerb oder messe für jede jahreszeit.
und alle mit einem verkackten feuerwerk!
mit seinen tausend stadtteilen muß natürlich jeder stadtteil mindestens ne kerb und zwei obskure kerbähnliche feste im jahr haben.
und alle mit einem verkackten feuerwerk!!
und als verein muß man auch drei mal im jahr irgendeine seltsame sause veranstalten.
und alle mit einem verkackten feuerwerk!!!

darmstadt, stadt der tausend feuerwerke. ich will nicht wissen, was der scheiß kostet. gestern böllert der nachbarstadtteil. heute böllert der verkackte radrennverein um die ecke geschlagene 15 minuten eine overtürenartige kanonenschlagorgie nach der nächsten. isses jetzt endlich vorbei? nö, einen ham wer noch... die halbe bude stinkt nach schießpulver und als wenn das noch nicht genug wäre: hockt mein hundchen, das eben noch friedlich geschlummert hat, verängstigt zitternd auf meinem arm und weiß nicht wohin...
 
  • Like
Reaktionen: hui
@alice d. : Dass in Darmstadt viel, wie du schreibst, "verkackt" ist, sollte dir eigentlich schon lange klar sein. Wird wohl einen Grund haben, dass es
"Darmstadt"! heißt. :D
 
und alle mit einem verkackten feuerwerk!!!
Da brauchst Du gar keine größere Stadt für. In unserem 6000-Seelen Kaff wird inzwischen bei jeder Vereinsfeier, bei jedem Straßenfest, ja sogar bei diversen Kindergeburtstagen ein beschissenes Feuerwerk abgebrannt.
Können die sich nicht einfach einen in die Lampe gießen (außer dem Kindergeburtstag) bis sie von alleine Sterne sehen?
 
die halbe bude stinkt nach schießpulver und als wenn das noch nicht genug wäre: hockt mein hundchen, das eben noch friedlich geschlummert hat, verängstigt zitternd auf meinem arm und weiß nicht wohin...

Man muss Hunde bereits als Welpe schußfest machen. Dann gehen die Sylvester sogar mit raus, freuen sich, bellen, usw.

Diese Plage mit ständigen Festivitäten gibt es mittlerweile in jeder Stadt. Die Blockflötengesichter aka Stadtmarketing sind schuld an dieser Entwicklung. Ich find`s ätzend, weil solche Sachen immer zu Dreck führen, zu Lärm, zu Beschädigungen, zu Gewalt usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ach scheiße man, heute ist mir mein geliebtes Cube-Bike geklaut worden. Diese Fahrradklauerei ist ECHT asoziall!!! Ist jetzt auch schon das 7., aber bei dem schmerzt es sehr. Habe viele schöne Touren auf dem gemacht. Jeden Sommer um die 1000km und sonst fast täglich auch ca.30.

Seit Ende April auch krank. Kribbeln/ brennen + Taubheit in Beinen und Armen. Motorik hat gelitten. Schon beängstigend, aber heute bin ich wohl eher angepisst. Wollte eigentlich entspannt durch den Stadtpark düsen, zum anderen Ende der Stadt um meine MRT Befunde zu holen...tja, da war es weg. Also erst mal alles zu Fuß und mit ÖV. Es ist der Horror!! xx( Morgen mal nach einem Ersatz umschauen.

*Mai 2007 - †23.07.2018

IMG_2735.jpg
 
Ach scheiße man, heute ist mir mein geliebtes Cube-Bike geklaut worden. Diese Fahrradklauerei ist ECHT asoziall!!! Ist jetzt auch schon das 7., aber bei dem schmerzt es sehr. Habe viele schöne Touren auf dem gemacht. Jeden Sommer um die 1000km und sonst fast täglich auch ca.30.

Seit Ende April auch krank. Kribbeln/ brennen + Taubheit in Beinen und Armen. Motorik hat gelitten. Schon beängstigend, aber heute bin ich wohl eher angepisst. Wollte eigentlich entspannt durch den Stadtpark düsen, zum anderen Ende der Stadt um meine MRT Befunde zu holen...tja, da war es weg. Also erst mal alles zu Fuß und mit ÖV. Es ist der Horror!! xx( Morgen mal nach einem Ersatz umschauen.

*Mai 2007 - †23.07.2018

Anhang anzeigen 228554

Ich fühle mit dir!
Das ist wirklich eine große Shyce!

Wenn du dich nach einem neuen umschaust: Gegen dieses Kribbeln und Taubheitsgefühl würde tatsächlich Liegerad fahren helfen. Probier es mal aus. "Grasshopper" und "Streetmachine" von HP Velotechnik sind für den Anfang gut geeignet. Ein bisschen Eingewöhnungszeit hats natürlich gebraucht, aber wenn mans erstmal drauf hat, will man gar nichts anderes mehr.
 

Das kommt zwar nicht vom radfahren, aber dank dir für den Tipp. Ich wollte das schon immer mal probieren. :bier:
Wenn man nicht so durch die Berge muss ist das sicher der Hammer. Für mich vermutlich eher mal eine Zweit-Rad Alternative.
 
Ciao @subsonic777

hier in Zürich werden im Schnitt 30(!) Fahrräder pro Tag geklaut. Die Stadt nennt sich Fahrradfreundlich... von wegen! Asozial ist das! Ich bin hier auch schon ein paar Fahrräder „losgeworden“...

Ich hoffe, Du bist versichert, hilft zwar gefühlsmässig nix, aber immerhin kannst Du dann eine Anzahlung an das nächste Bike und noch ein fetteres Schloss nehmen.

Gruss
claudio
 
Ja, zum Glück habe ich sowas. Das macht es ein bisschen erträglicher. :bier:
Vor 2 Wochen hatten sie schon mal eines von einem Freund aus seinem alten Daimler geklaut. Direkt vor meinem Haus. Da hätte ich gewarnt sein müssen. Leipzig ist da auch ziemlich schlimm. Ich bin 7 Jahre in Kreuzberg mit Rad unterwegs gewesen, hin und wieder sogar ohne Schloss. Da ist nie was passiert. Kaum zu glauben, oder?
 
Seit Ende April auch krank. Kribbeln/ brennen + Taubheit in Beinen und Armen. Motorik hat gelitten. Schon beängstigend, aber heute bin ich wohl eher angepisst. Wollte eigentlich entspannt durch den Stadtpark düsen, zum anderen Ende der Stadt um meine MRT Befunde zu holen...tja, da war es weg. Also erst mal alles zu Fuß und mit ÖV. Es ist der Horror!! xx( Morgen mal nach einem Ersatz umschauen.

*Mai 2007 - †23.07.2018
Oh no, erst mal bässte Bässerung für Dich!
 
DHL = Dauert Halt Länger
Ich warte sehnsüchtig auf zwei Pakete, die heute vor einer Woche verschickt wurden und die immer noch nicht da sind. Auch Briefpost wurde diese Woche bisher genau 1x zugestellt bei uns. Vllt sollten die den Laden einfach dicht machen und das Geschäftsfeld anderen Anbietern überlassen, die das zwar auch nicht besser, aber immerhin zuverlässiger und zugleich billiger machen.
 
DHL = Dauert Halt Länger
Ich warte sehnsüchtig auf zwei Pakete, die heute vor einer Woche verschickt wurden und die immer noch nicht da sind. Auch Briefpost wurde diese Woche bisher genau 1x zugestellt bei uns. Vllt sollten die den Laden einfach dicht machen und das Geschäftsfeld anderen Anbietern überlassen, die das zwar auch nicht besser, aber immerhin zuverlässiger und zugleich billiger machen.

...oft haben die gerade Ferienaushilfen am Start. Deshalb geht alles langsamer (...oder gar nicht...).
 
Eins der Pakete kam gestern endlich. Das dringendere hängt immer noch irgendwo.
DHL hat bei uns übrigens nicht bloß Ferienaushilfen, sondern gefühlt alle zwei Wochen einen neuen Zusteller. Das ganze Jahr über.
 
Als Ausgleich diese oder jene Unregelmäßigkeit bietet DHL das Servicemerkmal, dass die Paketsendungen von wandelnden Kunstwerken im Bereich der Körpergestaltung, Frisuren- Bartkreationen, Piercing & Tattoos präsentiert werden. Wenn die Zustellung zum Event wird, wartet man als Kunde doch gern ein wenig länger. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Hermes ist es ja schon länger Standard, daß nicht nur die deutsche, sondern Sprache allgemein überbewertet wird und daher die Zusteller bestenfalls ein "Uga!" oder "Grnmpf!" herauskriegen. Leider scheint DHL auch diesen Standard zu übernehmen.
Ich will ja keine philosophischen Diskussionen mit denen führen, aber es wäre schön, wenn sie überhaupt dazu in der Lage wären, sich verständlich zu äußern.
 

Zurück
Oben Unten