Sandsack Thread

Was macht Ihr stattdessen?

1579167987015.png
 
RIP Terry, grüß Graham von uns!

For life is quite absurd
And death's the final word
You must always face the curtain with a bow
Forget about your sin
Give the audience a grin
Enjoy it, it's your last chance anyhow

So always look on the bright side of death
A just before you draw your terminal breath

Life's a piece of shit
When you look at it
Life's a laugh and death's a joke, it's true
You'll see it's all a show
Keep 'em laughin' as you go
Just remember that the last laugh is on you

Always look on the bright side of life
Always look on the right side of life
 
Gibt es PC Experten hier?
Vorweg : Ich habe kaum Ahnung, Erklärungen also für PC Blödmänner ohne Kenntnisse.
Ich habe kein Internet am PC. Gestern ging es noch.
Router und PC habe ich neu gestartet, ohne Ergebnis.
WLAN funktioniert beim Handy einwandfrei.
Folgende Meldungen bekomme ich :
20200123_194819.jpg

20200123_194833.jpg
20200123_194847.jpg
 
@lord-of-fire ist glaub einer unserer PC Profis. Ich bin nur Benutzer... sitze zwar den ganzen Tag davor, kann aber nur die paar Programme die ich brauche...
 
@lord-of-fire ist glaub einer unserer PC Profis. Ich bin nur Benutzer... sitze zwar den ganzen Tag davor, kann aber nur die paar Programme die ich brauche...
So geht es mir auch. Mal abwarten , ob hier einer einen Tipp für mich hat.
Ansonsten frage ich Morgen in der Firma meinen Kollegen , der weiß da auch recht viel.
Ich habe natürlich auch gegooglet. Aber das meiste davon habe ich nicht geschnallt.
 
Ja, bin ich. Mache das hauptberuflich. Heute Abend bin ich aber einfach nur fertig. Wenn das Problem morgen früh noch besteht, schau ich mir die Screenshots gerne an und sag was dazu.

Aber BTT: Ich geh am Dienstag zur Beerdigung eines guten Freundes, der dieses Jahr 50 geworden wäre...
Seine Schwester hat ihn Sonntag früh tot in seiner Wohnung gefunden.
Da meine Tochter (für die er auch ein sehr guter Freund war) aber nicht mit zur Beerdigung will, hab ich vorhin meine Eltern gechartert, damit die sie von der Schule abholen.
Es ist so verdammt traurig, daß ich nicht mehr für ihn tun kann als zu seiner Beerdigung zu kommen.
 
Ja, bin ich. Mache das hauptberuflich. Heute Abend bin ich aber einfach nur fertig. Wenn das Problem morgen früh noch besteht, schau ich mir die Screenshots gerne an und sag was dazu.

Aber BTT: Ich geh am Dienstag zur Beerdigung eines guten Freundes, der dieses Jahr 50 geworden wäre...
Seine Schwester hat ihn Sonntag früh tot in seiner Wohnung gefunden.
Da meine Tochter (für die er auch ein sehr guter Freund war) aber nicht mit zur Beerdigung will, hab ich vorhin meine Eltern gechartert, damit die sie von der Schule abholen.
Es ist so verdammt traurig, daß ich nicht mehr für ihn tun kann als zu seiner Beerdigung zu kommen.
Das ist grausam. Es gibt nichts schlimmeres , als wenn Menschen die einem Nahe stehen von uns gehen.
Damit hat wohl jeder seine leidvolle Erfahrung gemacht , so auch ich.
Tut mir sehr leid für dich.
Mein Problem besteht immer noch. Aber das ist natürlich nicht so wichtig.
Wenn du da einen guten Tipp für mich hast wäre es schön. Aber wenn du da keinen Kopf für hast , ist es natürlich auch klar.
 
Das sieht mir danach aus als ob du entweder mit dem falschen WLAN verbunden bist; dann sollte dir der Name unbekannt sein; oder aber dein Router eine Sperre (entweder Blacklist oder Mac Filter) für den PC hat. Sowas kommt manchmal vor ohne daß der Benutzer was dazu tut. Was für ein Router ist das? Steht er nah genug am PC, daß du mal testen kannst, ob es über Kabel funktioniert?
 

Das sieht mir danach aus als ob du entweder mit dem falschen WLAN verbunden bist; dann sollte dir der Name unbekannt sein; oder aber dein Router eine Sperre (entweder Blacklist oder Mac Filter) für den PC hat. Sowas kommt manchmal vor ohne daß der Benutzer was dazu tut. Was für ein Router ist das? Steht er nah genug am PC, daß du mal testen kannst, ob es über Kabel funktioniert?
Der Router ist von Kabel Deutschland und steht im Erdgeschoß. Der PC im ersten Stock. Das mit dem Kabel geht also leider nicht. Der WLAN Name ist korrekt, es ist derselbe wie der auf dem mein Handy mit WLAN verbunden ist.
Edith . Vielleicht noch folgender Hinweis : Vor ein paar Tagen war bei meinem PC die Taskleiste außer Funktion. Ein Arbeitskollege hat das in Ordnung gebracht. Frag mich nicht wie, das verstehe ich nicht.
Jedenfall mussten dann Updates gemacht werden. Unter anderem Kaspersky und die neueste Version Windows 10. Das Windows Update hat Stunden gedauert. Während des Updates war das Internet am PC in Funktion. Ich konnte bei YouTube Videos ansehen.
Nachdem das Update installiert war (am nächsten Morgen) habe ich den PC runter gefahren. Abends war dann das Internet Problem da. Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang. Für mich Böhmische Dörfer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Kabel Deutschland bzw Vodafon sagt schon einiges. Die Router, die ich von denen bisher in den Fingern hatte, sind meistens ziemlicher Murks.
Hast du zufällig Powerline/DLAN Adapter zum Testen? Also kabelgebundenes Netzwerk über das Stromnetz?
Ich glaub, wir sollten das Thema in einen PN Thread verlagern und hier nicht den Faden zu spammen.
 
Montag morgen. Nachrichtensender "Welt" sendet "Nachrichten". Irgendwas ist passiert... und irgendeine Tusse, die aussieht wie ne typische Handydrückerin, verliest minutenlang irgendwelche "Tweets" (liest vor, was irgendein Schiß im Internet dazu geschrieben hat). Na super ! Was kommt wohl als nächstes ? Müssen Bürger demnächst damit rechnen, dass jeden Tag an ihrer Tür geklingelt wird und irgenwelche Honks damit nerven, was irgendein Schiß im Internet geschrieben hat ? Sieht die Zukunft möglicherweise so aus, dass man eines Tages ständig und überall mit so nem Scheiß konfrontiert wird ? xx(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach mal nichts einschalten ist die Lösung, funktioniert im Urlaub prächtig!

Just my 2 cents
 
Dass in Nachrichten vermehrt über unwichtige und uninteressante Sachen berichtet wird, ist man ja inzwischen gewohnt. Insofern ist meine Erwartungshaltung gering. Aber wenn dort vorgelesen wird, was irgendein unwichtiger und uninteressanter Schiss auf XY "gepostet" hat, ist meine Geduldsgrenze überschritten. Was soll so`n Mist ? Haben die keine Nachrichten mehr ? Passiert nix mehr in Deutschland und der Welt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passiert nix mehr in Deutschland und der Welt ?
Doch, aber von den wichtigen Dingen soll ja abgelenkt werden, damit das dumme Volk nicht mitbekommt, daß es verarscht, verraten und verkauft wird.

Achja, wie ich heute morgen der Zeitung entnehmen durfte, darf man "Volk" ja garnicht mehr sagen. Den Begriff soll man durch den mE nicht deckungsgleichen Begriff "Bevölkerung" ersetzen.
 
Du darfst alles sagen, natürlich auch "Volk". Oder wirst Du sonst abgeholt und eingeknastet?

Und warum ist das mit dem Begriff "Volk" so wichtig? Jahrzehntelang hat man "Bürger" oder "Bevölkerung" gesagt, war doch ok, oder?
 

Zurück
Oben Unten