Sandsack Thread

Kacka!!!...... Seit gut 4 Tagen hab ich im rechten Arm nicht permanent, sondern eher so "anfallsartig" abartig ziehende Schmerzen. Mal stärker, mal schwächer. Bis hin zu "unangenehm schmerzhaft." Die ziehen so vom Oberarm-/Schulterbereich bis in die Hand, wobei dann des öfteren mein Zeige- und Mittelfinger kribbeln und so ein Gefühl machen, als würden die einschlafen/taub werden.

Ist so ziemlich das Letzte, was ich als Bassist einer Band, die sich gerade anschickt, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern und Konzerte spielen will, gebrauchen kann.

Morgen geh' ich mal zu meinem Arzt. Ich will da schnellstmöglich wieder loswerden.

Fehlhaltung Computer???
Bei mir ist der linke Daumen fast taub, weil ich den linken Arm immer am Ellenbogen auf die Arbeitsplatte aufstütze.
Was Du beschreibst, hört sich nach einer klassischen Fehlhaltung des Arms (Ellenbogens) an. Da reicht auch das Abstützen auf einer Armlehne...
 
Fehlhaltung Computer???
Bei mir ist der linke Daumen fast taub, weil ich den linken Arm immer am Ellenbogen auf die Arbeitsplatte aufstütze.
Was Du beschreibst, hört sich nach einer klassischen Fehlhaltung des Arms (Ellenbogens) an. Da reicht auch das Abstützen auf einer Armlehne...

Könnte schon sein. Wenn Du das so sagst...Ein Großteil meiner Arbeit besteht aus Dokumentation am Computer. Dabei liegen meine Unterarme häufig auf der Tischkante auf. Aber eigentlich beide. Symptome/Schmerzen habe ich aktuell nur im rechten Arm. Mal sehen was der Doc morgen sagt...
 
Wenn ich den Ausgangspunkt der Schmerzen lokalisieren müsste, würde ich sagen, am Trizeps am Übergang zur Schulter.
 
Der Doktor sagt kann a. von der HWS kommen, also HWS/Schulter Syndrom, oder b. ggf. ein anderweitig komprimierter Nerv sein. Als erste Maßnahmen jetzt Krankengymnastik und nächste Woche eine Elektroneurographie bei den Neurologen + Vitamin B Komplex. Meine Hoffnungen ruhen auf der KG.
 
Wer bereit ist zu hassen, weil ein Anderer seine Liebe in andere Richtung lenkt, ist nicht Christ sondern Arschloch und somit indiskutabel, auf's Maul oder ignorieren sind beides passende Reaktionen.
Genau so sehe ich das auch! Leben und leben lassen, alles andere ist frech und Zeitverschwendung!
 
Meine Hoffnungen ruhen auf der KG.
Nach meiner Erfahrung würde ich die Hoffnung auch darauf setzten. Trotz etlicher Untersuchungen hatte ich von keinem Arzt (Orthopäden und Neurologen) eine Diagnose bekommen sondern nur erfahren, was ich nicht habe. Sogar die betreuende Ärztin bei der Reha meinte im Abschlußgespräch, daß ich beim Physiotherapeuten besser aufgehoben bin, als beim Orthopäden "denn die Orthopäden schauen immer nur auf die Bilder" (wo es bei mir nichts zielführendes zu sehen gab).
 
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es sich bei mir um das RSI Syndrom handelt ugs. auch als "Mausarm" bezeichnet. Symptomatisch passt das zu 100%. Ihr kennt das, wenn man sich den "Musikknochen" gestoßen hat. Genauso fühlt sich das an. Nur eben teils stundenlang.


Bei mir vermutlich kombiniert durch viele und häufige Mausarbeit und dazu eine Fehlbelastung des Unterarm/Handgelenkbereiches beim täglichen Radfahren mit dem neuen Bike. Hab dafür schonmal einen anderen Vorbau bestellt.
Blöderweise ist das den Medizinern schwer plausibel zu machen. Die schieben das ohne irgendwelche Bildgebung auf die HWS, obgleich ich da überhaupt keine Beschwerden habe und ich habe den Eindruck, das herumkneten bei der Physiotherapie macht die Sache eher schlimmer, als besser.
Ich scrolle mit links und tippe links einhändig. Ruhe tut dem Arm gut, habe ich den Eindruck. An erholsamen Schlaf, ist aktuell nicht zu denken. Fahrrad fahren ebenso. No Way. Kein Plan wie ich aktuell zur Arbeit kommen sollte.....
 
Ich scrolle mit links und tippe links einhändig. Ruhe tut dem Arm gut, habe ich den Eindruck. An erholsamen Schlaf, ist aktuell nicht zu denken. Fahrrad fahren ebenso. No Way. Kein Plan wie ich aktuell zur Arbeit kommen sollte.....
Jupp, mache ich auch. Der Firma hab ich noch ne Ergo-Tastatatur und ne Hochkantmaus aus den Rippen geleiert. Dann einen Bürostuhl aufgetrieben, der höher kommt, als das Standardzeuch. Vom Ellenbogen ins Handgelenk ist der Unterarm auf Waage beim tippen und sonst leicht abgesenkt. Den Bass hab ich nach 4 Wochen Spielpause tiefer gehängt, damit hier auch "das Wasser fließen" kann.

Cheers und gute Besserung!
 
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es sich bei mir um das RSI Syndrom handelt ugs. auch als "Mausarm" bezeichnet. Symptomatisch passt das zu 100%. Ihr kennt das, wenn man sich den "Musikknochen" gestoßen hat. Genauso fühlt sich das an. Nur eben teils stundenlang.


Bei mir vermutlich kombiniert durch viele und häufige Mausarbeit und dazu eine Fehlbelastung des Unterarm/Handgelenkbereiches beim täglichen Radfahren mit dem neuen Bike. Hab dafür schonmal einen anderen Vorbau bestellt.
Blöderweise ist das den Medizinern schwer plausibel zu machen. Die schieben das ohne irgendwelche Bildgebung auf die HWS, obgleich ich da überhaupt keine Beschwerden habe und ich habe den Eindruck, das herumkneten bei der Physiotherapie macht die Sache eher schlimmer, als besser.
Ich scrolle mit links und tippe links einhändig. Ruhe tut dem Arm gut, habe ich den Eindruck. An erholsamen Schlaf, ist aktuell nicht zu denken. Fahrrad fahren ebenso. No Way. Kein Plan wie ich aktuell zur Arbeit kommen sollte.....

Bei viel Mouse-Arbeit empfehle ich dir den Wechsel der Mouse. Ich nutze schon seit Jahren die Contour Roller Mouse und bin total zufrieden. Dazu gehört aber auch, dass ich die Hand regelmäßig dehne. Als es ganz schlimm war, noch bevor ich die RollerMouse hatte, war ich auch bei der Ergo-Therapie zum Triggern. Hat auch sehr geholfen. Im täglichen Betrieb geht es aber nur über die Änderung/Reduzierung der Belastung und parallel Training/Dehnung der Hand/Arm/Schulter
 
Ich hatte ja weiter oben schon erwähnt, daß mein Cousin Speiseröhrenkrebs hat. Gestern hab ich erfahren, daß die Ärzte ihm empfohlen haben, ein Testament zu machen und seine restliche Lebenzeit zu genießen, weil die nicht mehr lange sein wird.
Er hat sich daraufhin erstmal ein neues Mopped gekauft. Genau so kenn ich ihn. :D
 

Er hat sich daraufhin erstmal ein neues Mopped gekauft. Genau so kenn ich ihn. :D
Finde ich bewundernswert.
Solch einen Typen kannte ich auch einmal. Hatte ganz schwer Multiple Sklerose und war Biker durch und durch.
Ich war damals zufällig in der Kneipe wie er sich verabschiedet hat:
"Ich habe den Bock komplett überarbeiten lassen und fahre damit jetzt durch Europa. Wenn ich merke, das ich die Kupplung nicht mehr ziehen kann, setze ich das Ding an die Wand."
Ca. zwei Jahre später hat mir jemand erzählt, das er in Italien mit Vollgas gegen einen Brückenpfeiler gefahren ist.
 
Ca. zwei Jahre später hat mir jemand erzählt, das er in Italien mit Vollgas gegen einen Brückenpfeiler gefahren ist.
Ungefähr so ne Aktion werde ich von ihm wohl auch erleben.
Er ist mit seiner Freundin von Alaska nach Feuerland gefahren mit dem Triumph Gespann. Er ist durch die Sahara mit der GS.
Ich glaube (noch) nicht daran, daß er im Krankenhaus sterben wird. Und ich wünsche ihm (was ich ihm beim nächsten Treffen sagen werde!), daß sein Ende auf dieser Welt so sein wird, wie er es will.
Achja, nur fürs Protokoll: Blues Musiker. Er hatte vor vielen Jahren mal Unterricht beim Lead Gitaristen meiner damals schon ehemaligen Band.
 
Ja, das solltest Du machen.
Ich kann mir vorstellen, das es nichts schlimmeres für solch einen Menschen gibt,
als im Krankenhausbett zu liegen und die letzten Tage an irgendwelche Apparate
und Schläuche angeschlossen zu sein.
Ich würde das auch nicht wollen.
 
Richtig, das war für meinen damals besten Freund auch eine Tragödie. Der ist 2003 nicht an seinem Hirntumor gestorben, sondern an einem multiresistenten Krankenhausvirus, gestorben. Das ganze Gekabels hat er sich mehrfach mit klarer Ansage rausgerissen und seine Mutter hat einer Neuverkabelung immer wieder zugestimmt. :rolleyes:

Ich bin da etwas empfindlich...

Und dazu kommt noch, daß wir vorhin an einem Song über den Tod guter Freunde gearbeitet haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Gekabels hat er sich mehrfach mit klarer Ansage rausgerissen und seine Mutter hat einer Neuverkabelung immer wieder zugestimmt. :rolleyes:

Für, bzw. gegen so etwas habe ich seit vielen Jahren eine Patientenverfügung und auch klare Absprachen mit mit meiner Frau.
Ansonsten gibt, es Brückenpfeiler oder Steckdosen und Gaffa um den FI zu fixieren.
 
Neue Geschichte...

Heizung ist defekt. Installateur des Vertrauens gerufen, bei dem ich mich in guten und vertrauenswürdigen Händen glaubte.
Der Chef ist im Urlaub und schickt seinen Gesellen. Der stellt fest, die Umwälzpumpe ist defekt und gehört ausgetauscht. Laut Chef kostet diese Pumpe, von der ich keine Ahnung habe, wie die überhaupt aussieht, 585,- Eur. zzgl. Einbau und MwSt.

Kacke denke ich. Ist 'n Haufen Kohle, aber wat willze machen. Ist Winter.

Geselle kommt und bringt besagte Umwälzpumpe mit. Ah...so sieht das Teil aus. Von Wilo, eine Hocheffizienzpumpe. Nassläufer.

Ich dann anhand der Art.Nr. dieses Teil mal gegoogelt. Kostet mich als Endverbraucher inkl. MwSt. und Versand 280,- Eur. ????!!!!
So, ich rechne mal weiter...Die MwSt. reicht der gute Mann direkt an mich durch, dazu kauft er das Ding über seinen Handwerker Account beim Großhändler Oscar Schmitt in Krefeld. Da hat er bes. Konditionen. Ich sag mal der Mann hat keinesfalls mehr als 200,- für die Pumpe hingeblättert.

Mir ist klar, dass der Handwerker eine sog. Mischkalkulation macht, denn er muss ja Gewährleistung auf seine Arbeit geben und ja, auch an den Ersatzteilen darf er etwas verdienen. Lt. befreundeten Handwerkern liegt da der übliche Aufschlag zwischen 20-50%.

Hier reden wir aber von nahezu 200% Aufschlag. Unfassbar. Selbstredend habe ich den guten Mann darauf angesprochen und ihm mitgeteilt, dass ich das schon etwas fragwürdig finde.

Lapidare Antwort: Ich hätte doch schließlich seinen Kostenvoranschlag akzeptiert.

Heißt also im Umkehrschluss, ich muss bei Handwerken immer erst einmal davon ausgehen, dass die mich übern Tisch ziehen wollen und alles anzweifeln, oder wie? Ich könnte kotzen. Wofür rufe ich denn einen Fachmann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten