Sandsack Thread

Es ist nicht zu fassen: Vorhin hat der UPS-Mann meine Klavierbank vom großen T gebracht. Beim Auspacken mußte ich leider feststellen, daß die schon ziemlich gelitten hat. Die Macken im Lack hätte ich für Preisminderung noch akzeptiert, aber da das Holz genau auf der Ecke der Sitzfläche gesplittert ist, geht sie zurück.

IMG_20210312_172115.jpgIMG_20210312_172245.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja toll, wenn Leute was in den Kleinanzeigen anbieten und es dann nicht nötig haben, auf diesbezügliche PNs zu antworten.
Meinetwegen darf die Antwort auch lauten "Ich möchte nicht an dich verkaufen." o.ä., aber Kaufinteresse einfach ignorieren... :rolleyes:
 
Über Kleinanzeigenmärkte zu verkaufen wird immer merkwürdiger. Im mache Fotos, schreibe einen aussagefähigen Text, gebe eine klare Preisangabe als VHB.
Anfrage zu Anzeige 1: "Pryce?" Steht in der Anzeige. – Funkstille
:nix:
Anfrage zu Anzeige 2: "Habe Interesse. Kann ich sie mal sehen?" Ja, sieht aber genauso aus wie auf den Fotos, müsste man dann vorbeikommen. – Funkstille
:nix:

Machen die das aus Langeweile?
 
Machen die das aus Langeweile?
Ich glaub schon.
Die nächste Stufe ist dann die Vereinbarung eines Besichtigungstermins, zu dem der Interessent einfach nicht erscheint.

Sehr toll sind auch immer die "Anfragen", die ohne jeglichen Text auskommen und lediglich eine Zahl nennen, die vermutlich ein Kaufpreisangebot darstellen soll, das deutlich unter der angegebenen VB liegt.
 
Machen die das aus Langeweile?
Ich glaube das auch. Manche nutzen die Nachrichtenfunktion als Social-Media-Plattform. Stellen schlaue Fragen, um zu zeigen, dass sie Bescheid wissen. Dann antwortet man und nichts passiert mehr. Auch kein Angebot, kein Danke, nix. Ist zum Glück nicht die Regel, habe ich aber immer wieder.
 
Eines der schönsten Beispiele in letzter Zeit hab ich ja schonmal erwähnt, weiß aber nicht mehr, in welchem Thread...

Ich hatte einen Satz Alufelgen in der kleinen Bucht angeboten und während das Angebot online war, hat mich der gleiche Typ 3 oder 4 mal angeschrieben, um mir mitzuteilen, wie geil er diese Felgen findet, weil er die gleichen hat. Beim letzten Mal hab ich ihm kurz und bündig geantwortet: "Willst du sie kaufen oder mich nur nerven?" Danach kam nix mehr.
 
Ich könnte so abkotzen. Am Mittwoch bei BTM Guitars einen Bass bestellt, per Expressüberweisung gezahlt damit die Sendung noch am gleichen Tag verschickt wird. Wurde dann auch verschickt allerdings mit einem Zahlendreher in der PLZ weshalb das Paket jetzt von Nürnberg erstmal nach Leipzig geschickt wurde um von da aus dann zu mir nach München zu gehen. Soll erst am kommenden DIenstag zugestellt werden.

Ich habe dieses Wochenende sturmfrei ... Frau und Kinder sind außer Haus. Das kommt ungefähr zweimal im Jahr vor. Ich hatte mich so gefreut das Wochenende mit dem neuen Bass zu verbringen und jetzt so eine Scheiße .... so ein Dreck, echt. Aus lauter Frust habe ich schon Whiskey getrunken und seit ungefähr 20 Jahren zum ersten Mal wieder ein Lego Set aufgebaut aber auch das kann mich nicht wirklich beruhigen ... da vergeht einem glatt die Lust auf das neue Instrument.
 
Aus lauter Frust habe ich schon Whiskey getrunken und seit ungefähr 20 Jahren zum ersten Mal wieder ein Lego Set aufgebaut aber auch das kann mich nicht wirklich beruhigen ... da vergeht einem glatt die Lust auf das neue Instrument.

...ich kenne aber Menschen, die mit Lust und Vorfreude (und mit wachsender Begeisterung) Whisky trinken...:patpat:...und je länger die Vorfreude, umso ergiebiger der (geistige) Erguss...|)...

P.:-):bier:
 
  • Like
Reaktionen: hui

Ich könnte so abkotzen. Am Mittwoch bei BTM Guitars einen Bass bestellt, per Expressüberweisung gezahlt damit die Sendung noch am gleichen Tag verschickt wird. Wurde dann auch verschickt allerdings mit einem Zahlendreher in der PLZ weshalb das Paket jetzt von Nürnberg erstmal nach Leipzig geschickt wurde um von da aus dann zu mir nach München zu gehen. Soll erst am kommenden DIenstag zugestellt werden.

Ich habe dieses Wochenende sturmfrei ... Frau und Kinder sind außer Haus. Das kommt ungefähr zweimal im Jahr vor. Ich hatte mich so gefreut das Wochenende mit dem neuen Bass zu verbringen und jetzt so eine Scheiße .... so ein Dreck, echt. Aus lauter Frust habe ich schon Whiskey getrunken und seit ungefähr 20 Jahren zum ersten Mal wieder ein Lego Set aufgebaut aber auch das kann mich nicht wirklich beruhigen ... da vergeht einem glatt die Lust auf das neue Instrument.

natürlich ist das ärgerlich. aber, hast du nicht noch ein paar bässe rumstehen, welche die sturmfreie bude wackeln lassen können?
manchmal haben die menschen die angewohnheit kleine probleme zu grossen hindernissen für ihr glück hochzustilisieren.
 
geht sie zurück.
Das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Einwandfreier Ersatz ist ja zwischenzeitlich da und steht am Klavier. Für die beschädigte Bank hatte T angekündigt, daß die von UPS innerhalb drei Tagen abgeholt würde. Wurde sie aber nicht. Also nochmal nachgefragt. Jetzt sind aus den drei Tagen drei Wochen geworden. Is ja Corona...
Ich werde dann mal das beschädigte Paket zukleben und in den Keller stellen, wo es nicht so im Weg ist wie im Flur. Falls UPS irgendwann noch auftaucht, muß er halt warten.
 
Noch weniger möchtest Du das lesen:

"Die beschädigte Sendung wird an die Nachverpackungsstelle weitergeleitet."
"Der Inhalt der Sendung wurde beschädigt. Der DHL Kundenservice wird den Absender kontaktieren."

Zum Glück handelt es sich nicht um ein wertvolles Instrument o.ä, sondern nur um einen Karton Haferdrink.
 
Die transportgeschädigte Klavierbank wurde übrigens gestern von UPS abgeholt und soll nun zum Schadensbegutachtungszentrum transportiert werden. Find ich ja ein interessantes Vorgehen: Man fordert eine umfängliche Fotodokumentation an, kündigt an, den Schaden vor Ort begutachten zu wollen, holt dann aber unangekündigt ab und transportiert den Transportschaden nochmal weiter.

Naja, in dem Fall isses jetzt das Problem von Thomann und UPS. Mir wurde ja zwischenzeitlich eine einwandfreie Bank geliefert.
Bin trotzdem gespannt, wie die Nummer ausgeht.
 

Zurück
Oben Unten