Sandsack Thread

  • #7.481
mist, aber wenn niemand verletzt ist, ist das doch positiv. Bisschen Blech und Plaste kosten "nur" Geld.
 
  • Like
Reaktionen: crystalgreen, Nasenbär und Cadfael

  • #7.482
Habe letztes Jahr auch einen kleinen Auffahrunfall verursacht - mit einem Fiat Panda, der nur noch haftpflichtversichert war. Ja die Kunststoffstoßstange vorne gab's als Nicht-Original-Ersatzteil und weil der Wagen dann schon in der Werkstatt war, habe ich eine große Inspektion mit Ölwechsel und Flüssigkeitschecks machen lassen - Dabei hat sich auch heraus gestellt, dass nach 10 Jahren die Batterie wieder fertig war.
Hat mich zwar in Summe vierstellig gekostet aber glücklicherweise deutlich unter 2.000,- € (Und meine Lebensgefährtin und ich haben wieder ein voll funktionsfähiges Auto mit weniger als 100.000 km.)
Wenn's irgendwie geht, würde ich das Unangenehme mit dem Nützlichen verbinden und zumindest die Flüssigkeiten nachsehen lassen. Evtl. lohnt sich auch eine Inspektion (wobei ich nicht glaube, dass Du ein Vielfahrer bist). Die Werkstatt müsste dann nur zwei getrennte Rechnungen ausstellen - einmal für den Versicherungsschaden und einmal für die Inspektion.
 
  • Like
Reaktionen: Thunderheartwoman und crystalgreen
  • #7.483
Ich habe heute mit meinem Auto den Pfosten eines Hinweisschilds umgenietet. Die Sonne stand 14:50 Uhr so ungünstig, dass ich nichts mehr gesehen habe. ... Aber die Schürze meines VW Up ist kaputt und das wird wohl vierstellig.
Dann komm mal gut über den ersten Schrecken hinweg!
Und dann das, was @claudio sagt. :great:
 
  • Like
Reaktionen: Thunderheartwoman und meisenknoedel
  • #7.484
Dann komm mal gut über den ersten Schrecken hinweg!
Es war kein großer Schreck. Ich habe es eher zur Kenntnis genommen.
Zum Glück hat der nette junge Mann hinter mir angehalten! Der hat auch die Polizei für mich gerufen, da ich kein Handy dabei hatte.

Vor ca. 30 Jahren hatte ich einen unverschuldeten Frontalzusammenstoß mit mehr als 50 km/h.
Da ich fast immer unfähige Ärzte habe, entließ mich der Arzt in der Notaufnahme trotz klarer Gurtmarken nach hause. Als der erste Schock weg war, bekam ich riesige Kopfschmerzen und konnte mich kaum bewegen. Schweres Schleudertrauma und viele Rippen taten tierisch weh. Musste ich ganz alleine durch.

Das heute war Peanuts dagegen! Da morgen meine Haushaltshilfe kommt, musste ich noch einiges aufräumen. Keine Probleme dabei (außer dass ich nicht länger als zwei Minuten stehen oder gehen kann - aber das ist immer so).
 
  • Like
Reaktionen: crystalgreen und meisenknoedel
  • #7.485
So lang einem nicht das Bier aus der Hand fällt, ist es sowieso kein richtiger Unfall.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Cadfael und meisenknoedel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten