Scheissmusik

Na gut, da hast Du mir nochmal 13 jahre voraus, aber die Europa Hörspiele gab es auch schon auch Schallplatte. Die erste ??? kam 79 da warst Du ..... kalkulier ... 16?!? Ok, da sollten Deine Interessen hoffentlich nicht mehr bei Kinderhörspielen gelegen haben. Das sehe ich deutlich ein...

In der Tat... :-)
!977 habe ich mein Schlagzeug gekauft (so kam ich zur Musik). 1979 könnten die ersten Tanzkurse gewesen sein? Wegen dem Mädchen-Überschuss konnten "Aushilfstänzer" ja umsonst an den weiteren Tanzkursen teilnehmen.

1979 habe ich mich weniger für die ??? interessiert, als vielmehr für... 8D
(Original übringens ein geiler Buddy Holly Song!!!)

 
Für die ??? bin ich zu alt...
Ich durfte aber schon als "älteres Kind" die Edgar Wallace Verfilmungen im Fernsehen sehen. Unvergessen, "Der Hund von Blackwood Castle". Oder als "77 Sunset Strip" im Fernsehen lief... (auch mit der Synchronstimme von Hans Clarin...)
Zu alt? Schade! Dann bist du wahrscheinlich auch noch nie in den Genuss des Vollplaybackteaters gekommen die ??? Folgen, anders interpretieren? Ein Heidenspass!
 
Da ich keine Kinder habe und die ??? zu spät für mich kamen, habe ich noch nicht eine einzige Folge davon gehört. Ich weiß nur, dass es wohl Kult sein soll.
Ich bin eher aus der Zeit der Fünf Freunde... und die Verfilmungen kamen noch rechtzeitig für mich...

Dafür habe ich noch Klimbim, die Plattenküche, Otto, Nonstop Nonsens und Loriot in Erstausstrahlung gesehen... 8D
 
ihr habt's nicht anders gewollt. das schlimmste erzeugnis der schweizer unterhaltungsmafia in den letzten 50 jahren - und zudem noch gigantisch erfolgreich. es mag erstaunen, aber es wird noch immer regelmässig im öffentlich-rechtlichen radio ausgestrahlt.
 
Kenne ich noch! :D

Aber ich kenne auch das beste Lied aus der Schweiz! Lief bei uns im WDR damals rauf und runter!!! :rock:


rumpelstilz war ne ziemlich geile band, die musikalisch absolut auf der höhe war. das ging dann auch mal in richtung funky-fusion-progrock. definitv keine scheiss-musik. auch der bassist war ziemlich geil....





ok, der griff nach dem deutschen medienmarkt mit schweizercharme-akzent-bonus blieb kurt felix und emil vorbehalten...

die beiden triebkräfte hinter dem projekt rumpelstilz, polo hofer und hanery ammann sind beide übrigens im letzten jahr verstorben.
 
ok, der griff nach dem deutschen medienmarkt mit schweizercharme-akzent-bonus blieb kurt felix und emil vorbehalten...

die beiden triebkräfte hinter dem projekt rumpelstilz, polo hofer und hanery ammann sind beide übrigens im letzten jahr verstorben.

Emil war in meiner Kindheit KULT! Kurt Felix habe ich nie gemocht...

Ja; im Musiker-Board gab es im Kondolenz-UFO auch einen Thread dazu, in dem ich gepostet habe.
Im Westen Deutschlands (holländische Grenze) kennen wir nur "Kiosk". Aber ihr kennt bestimmt auch nicht mal 10% von Trude Herr (tolle Teatherschauspielerin und Sängein).

Emil war damals auf einer Stufe mit Loriot!
 
Auf irgend nem Sender läuft grad Rigoletto. Und mein Weib meint, das mit unserer Tochter schauen zu müssen.
Abgesehen davon, daß ich mit italienischer Oper überhaupt nix anfangen kann, find ich auch die Inszenierung total Panne.

Also hab ich mich in mein Büro zurückgezogen, um richtige Musik zu hören.
 
Aktuell gehen mir die Kellys mächtig auf den Sack. In jeder lumpigen Talkshow sitzt einer von diesen Vögeln und präsentieren ihre Scheixxe. Bei Vögeln fällt mir noch ein... die vermehren sich wie die Karnickel wahrscheinlich werden wir die nie mehr los xx(
 

Aktuell gehen mir die Kellys mächtig auf den Sack. In jeder lumpigen Talkshow sitzt einer von diesen Vögeln und präsentieren ihre Scheixxe. Bei Vögeln fällt mir noch ein... die vermehren sich wie die Karnickel wahrscheinlich werden wir die nie mehr los xx(
 
Ich mußte mir gestern Abend im Rahmen einer Silvesterparty den ganzen Abend "Antenne Landau" antun. Ich weiß ja, daß der Sender scheiße ist, aber gestern Abend konnten sie sich selbst toppen. Theoretisch wären etwa 10% akzeptable Musik zwischen der ganzen akustischen Umweltverschmutzung vorgekommen, aber es lag unter absolut allem ein monotoner und oftmals völlig unpassender UffzUffzUffz Technobeat.
Könnt ihr euch TNT oder Hotel California auf Techno vorstellen? GRAUENHAFT!!!
Auch von den anwesenden Kindern gabs Beschwerden, daß die Musik scheiße ist. Aber es fand sich immer wieder jemand, der bzw die diesen Mist lauter gemacht hat.
 
  • Wow
Reaktionen: fmm
Ich hab gestern mit meinem Sohn auf einem beliebigen TV Sender den Countdown geschaut... das was da als Musik "live" von den Künstlern / Interpreten vorgetragen wurde war einfach nur grauenhaft!!! Und das verblüffende war, das Puplikum ging voll ab und singte voll gas mit.... unbegreiflich....
Wenn man aus zehn Kacksongs ein überaus schlecht arrangiertes Medley macht.... gibt das etwas was hinter eine 2m dicke Betonmauer verkleidet mit Blei gehört! Musste dem kurzen erklären, dass leider nicht jede Musik schön ist und spass macht....
 

Zurück
Oben Unten