Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin kein Kontrabassist, aber Schlagzeuger. Aus Erfahrung kann ich Dir nur abraten, diese Gelpads auf Deinen Bass zu kleben. Sie sondern eine ölige Flüssigkeit ab, die zu unschönen Verfärbungen führt. Ich habe damit schon Flecken auf Bronzebecken bekommen - und Bronze ist im Vergleich zu lackiertem Holz eher unempfindlich.bevor ich den Kauf des teuren WTB-2 tätige, überlege ich, ob ein kleines Schlagzeug-Pad auf die Decke des Kontrabasses klebe.
Komisch auf allen vier Saiten in der 4. Lage? Das ist kein Wolf, glaube ich. Ich würde mit dem Bass mal zum „richtigen„ Geigenbauer gehen, der / die vorwiegend Bässe repariert.Hallo @Tiefes-C-Saft,
ich habe deinen Vorschlag probiert. Das Verhältnis von 1/6 hat nichts geändert. Arco macht den Wolf bei G# deutlich hörbar, und zwar auf allen vier Saiten.
er schreibt das G# auf allen 4 SaitenKomisch auf allen vier Saiten in der 4. Lage?
Danke für die Warnung.abraten, diese Gelpads auf Deinen Bass zu kleben. Sie sondern eine ölige Flüssigkeit ab, die zu unschönen Verfärbungen führt. Ich habe damit schon Flecken auf Bronzebecken bekommen
Schon klar, dass das ein „potentielles Reizthema“
Chuck Traeger empfiehlt neuen Sattel oder Änderungen am Stimmstock
Das Ganze überfordert mich jetzt.
?mit der unteren Mensur beheben.
das wäre dann aber (wie ich das aus leidvoller Erfahrung kenne) bei allen Bässen in dem Raum so.Wenn - wie bei dir - ein bestimmter Ton plus dessen Oktaven in egal welcher Lage rumzickt, vermute ich andere Ursachen. Das kann eine ungünstige Resonanz im Raum sein,
Der ist vor drei Jahren vom Bassbauer gebaut worden.War dein Bass schon einmal beim Bassbauer?
das!Vielleicht sollte ich ihn ihm mal wieder vorstellen.
deskanndonnetwasai kakwolf