Schräge EBay Angebote


LaFaro
LaFaro
Back to Bass
Beiträge
2.714
Lösungen
1
Bassix
ß74.604
EXTRABÜNDE???
:stars:


Vielleicht eine "Umrüstung" für Viertelton-Musik...;-) :-P

ups... ein wenig too late... :hat:
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Bassphalanx
Bassphalanx
Von nix kütt nix
Beiträge
3.454
Lösungen
1
Ort
Krefeld
Bassix
ß106.053
ich gebe zu, dass ich mit solcher Musik so gut wie gar nicht beschäftigt habe :nix:

Gibt es Bassicer, die einen solchen Bass spielen??
Tonbeispiele?
 
Radunt
Radunt
Well-Known Member
Beiträge
1.316
Ort
DE
Bassix
ß100.424
Gibt es Bassicer, die einen solchen Bass spielen
Mein Post war etwas spassig gedacht. In der Tat kenne ich Musiker, die sich mit solchen Dingen beschäftigen -und noch schrägeren- aus der Zeit meiner Mitarbeit im Künstlerhaus Lauenburg. Dort hatten wir mehrere Jahre ein Kompositionsstipendium ausgeschrieben. Die Kandidaten beschäftigten sich mit "neuer Musik" - Stockhausen lässt grüßen.

Handwerklich waren die klasse - oft studierte Musiker. Die Kompositionen aber oft sehr gewöhnungsbedürftig. Da kommt es auch nicht auf das Instrument an, sondern auf den Klang/ das "Geräusch"/ den Ton der produziert wird. Da wurden schon mal die Saiten des Flügels mit einem Joghurtbecher "bearbeitet", oder vier Saxophonisten spielten in die Ecken des Konzertraumes verteilt, gleichzeitig einen einzigen Ton (A) - über Minuten....
 
Ray Mahogany
Ray Mahogany
Jesus just left Chicago wearing cheap sunglasses
Beiträge
30.620
Lösungen
7
Ort
dem echten Norden!
Bassix
ß425.433
ich gebe zu, dass ich mit solcher Musik so gut wie gar nicht beschäftigt habe :nix:

Gibt es Bassicer, die einen solchen Bass spielen??
Tonbeispiele?
Indische oder arabische Musik kennen solche Intervalle.
Meist ist man dann aber mit nem Fretless besser bedient ;-)
Ich meine gelesen zu haben, dass die Inder sogar bis zu ⅛-Tonintervalle spielen, was auch der minimalen Auflösung des menschlichen Gehörs entsprechen soll.
 
Gunni
Gunni
Bassic ist knorke!
Beiträge
6.120
Ort
Documenta Stadt Kassel
Bassix
ß226.953
Der Preis ist wirklich schräg......... und überhaupt.

 

Flex Bass
Flex Bass
Tinnitus Veteran
Beiträge
467
Ort
Rhein/Main
Bassix
ß25.940
boeb
boeb
Well-Known Member
Beiträge
8.503
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß190.162
Und warum hören die Fotos eigentlich immer genau da auf, wo die Form der Kopfplatte über Original oder Kopie entscheidet…?
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Oben Unten