Schräge EBay Angebote

EXTRABÜNDE???
:stars:


Vielleicht eine "Umrüstung" für Viertelton-Musik...;-) :-P

ups... ein wenig too late... :hat:
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Gibt es Bassicer, die einen solchen Bass spielen
Mein Post war etwas spassig gedacht. In der Tat kenne ich Musiker, die sich mit solchen Dingen beschäftigen -und noch schrägeren- aus der Zeit meiner Mitarbeit im Künstlerhaus Lauenburg. Dort hatten wir mehrere Jahre ein Kompositionsstipendium ausgeschrieben. Die Kandidaten beschäftigten sich mit "neuer Musik" - Stockhausen lässt grüßen.

Handwerklich waren die klasse - oft studierte Musiker. Die Kompositionen aber oft sehr gewöhnungsbedürftig. Da kommt es auch nicht auf das Instrument an, sondern auf den Klang/ das "Geräusch"/ den Ton der produziert wird. Da wurden schon mal die Saiten des Flügels mit einem Joghurtbecher "bearbeitet", oder vier Saxophonisten spielten in die Ecken des Konzertraumes verteilt, gleichzeitig einen einzigen Ton (A) - über Minuten....
 
ich gebe zu, dass ich mit solcher Musik so gut wie gar nicht beschäftigt habe :nix:

Gibt es Bassicer, die einen solchen Bass spielen??
Tonbeispiele?
Indische oder arabische Musik kennen solche Intervalle.
Meist ist man dann aber mit nem Fretless besser bedient ;-)
Ich meine gelesen zu haben, dass die Inder sogar bis zu ⅛-Tonintervalle spielen, was auch der minimalen Auflösung des menschlichen Gehörs entsprechen soll.
 
Der Preis ist wirklich schräg......... und überhaupt.

 


Zurück
Oben Unten