Schzehntel in 160 - 200

Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

hm, werde über's WE mal probieren bei meinem Bass die Saiten unter die Bünde zu legen,
vielleicht bekomme ich diese Riffs dann auch hin.
[:D] [:D]

Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
im ernst:
mit meinen Bässen gehen solche Spielchen micht, dazu ist die Saitenlage einfach zu normal eingestellt.
dito. so sehr ich gute 3-finger-styler tw bewundere: dieses fast-schon-tapping am hals bringt einfach nix.
 
ich starte mal ein BTT versuch.
für eine 2 finger technik ist der versuch auf die gwünschte geschwindigkeit zu kommen wirklich nicht lohnenswert weil der zeit aufwand dann doch das übersteigt was es wert ist.
in diesen geschwindigkeiten würde ich auf jedenfall ein plek empfehlen.
damit geht dann auch wesentlich mehr.und du hast mehr klarheit und atack im sound.
wenn du wirklich mit fingern spielen möchtst versuch es mit 3 oder 4 fingern!
weil von origin ja schon videos gepostet wurden unterlass ich es nochmal einen link zu setzen aber der sänger und bassist der band zupft mit 4 fingern und ja es gibt menschen die so musik hören und kaufen.

und für alle die solche geschwindigkeiten unmusikalisch finden hört euch mal was aus dem tech death bereich an zb. beneath the massacre
http://www.youtube.com/watch?v=cC-4ZRkVnOM

cheers der happy
 
Ich mag Death Metal, aber was man zum Teil bei Technical Death Metal und auch ungefähr 90% der sogenannten "Speed-Bassisten" hier in diesem Thread bis jetzt hört, erinnert mich mehr an den Sound, der erklingt, wenn man beim Tetris spielen verloren hat.

Dieses komische, überdrehte Quäken.

Möcht hier niemanden auf die Füsse treten, aber ich frage mich ausserdem bei TDM, wie man zu gewissen Parts headbangt. Sogar der Sänger in vorgegangenem Video von BTM scheint die Orientierung diesbezüglich verloren zu haben...

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Routa

Mir gefällt dieses übertriebene Geschwindigkeitszeuchs auch nicht besonders...

aber so wie der von Symphony X spielt, das finde ich, geht noch gut in Ordnung.

Bsp. (Cover)
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=_uAmjct_yQU[/url]

Das Stück ist echt klasse. Versuch mich grade seit ner Weile dran, aber die allgemeine Geschwindigkeit ist noch n gutes Stück zu schnell für mich. Dauerhafte 16tel bei dem Tempo sind wohl noch zu viel. Die Hammerons im Grundriff gehen einigermaßen, auch wenn sie noch nicht ganz sauber kommen. Da hilft der Sechssaiter, weil die auf der C-Saite besser liegen als auf G. Bekomm aber irgendwie Knoten in die Finger der rechten Hand.. In zwei Jahren kommt dann meine Videoantwort auf das verlinkte Video. [xx(]
 
@ISI: Ich weiß nicht, der ist technisch zwar super, aber das gibt mir echt nichts. Stelllenweise groovt es, wenn er langsamer wird, aber das schnelle Zeug..
 
Klar groovt das nicht, aber er stellt eindrucksvoll unter Beweis, dass selbst die Technik von Billy Sheehan, von Hobbymusikern erlernt werden kann.

Ich spiele schon fast 10 Jahre mit drei Fingern, aber eine solche Präzision, wie der Mann im Video, habe ich bisher nicht erreicht... dafür müsste ich vielmehr Zeit investieren... wirklich klasse gespielt...

 
ich habe nicht alle 7 seiten diese freds durchgelesen – ich kann richard bona und matthew garrison empfehlen, wenn es um dichtes sechzehntel-gefrickel geht welches sogar noch groovt.

ich finde, man müsste schon die zu grunde liegende auflösung/time in form von musikalischen akzenten hören, um als hörer nicht von der last an abgefeuerten noten abzustumpfen bzw zu ermüden.
 

bona ist suuuuper.....garrison hingegen geht mir schnell auf den senkel...vor allem dann wenn dieser ständig seine triplets in den groove einbaut.....auch sein tonmaterial wird mir schnell langweilig....bona hingegen.....na ja...er ist einfach ´ne andere liga...

bauschi
 
und der gute dominique di piazza bzw decebal badila fiele mir noch ein – in punkto tighter hochaufgelöster sechzehntel weltmeisterei.
die zigeuner mal wieder … :D
 
Ohh je... ein weiterer Beweis, das perfekte Technik noch lange keine gute Musik bedeutet... [:O!]

Der Schlagzeuger hat ein Weltklasse Timing, spitze!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich übe gerade auch 16tel Sport mit Hilfe von Pastorius' "Come On Come Over".

Ab 110 grooved es einfach nicht mehr.

Bin ich ein schlechter Mensch?
 
Puuh...danke...ich dachte schon...bin ja neu hier.

Der Threadtitel war aber auch echt einladend...16tel bei 160 - 200...sowas kann in unserem Haushalt nur mein Mopped.
 
Zitat:Original erstellt von: T.BOZZ

ECHT NUR LUSCHEN HIER UNTERWEGS !!! DU BIST DOCH HÖCHSTENS NE KARO SIEBEN !!!

UND WAS SOLLEN DIESE KOMISCHEN 4 PUNKTE IN DEINEM AVATAR ???

DAS BLINDENZEICHEN [url="http://www.fan4fun.de/images/button/blindenpunkte.png"]SIEHT DOCH SO AUS[/url] !!!

Hör' mal, du Behelfsed,
ich fresse Stacheldraht und pinkel' Napalm und wenn ich mit "Wrathchild" durch bin, siehst du den ersten Ref. erst aus der Ferne...[):][:-PP]
 

Zurück
Oben Unten