Shortscale Bass aber billig!

vinylclown

New Member
Bassix
ß240
Hallo!

Ich hab ne kleine Bitte: Ich möchte mich ein zweites mal daran wagen Bass spielen zu lernen. Ich hab mittlerweile ein paar Bässe probegespielt und weis jetzt nicht recht was ich will. Ich habe eine recht genaue vorstellung von "meinem" Bass; zum ersten will ich einen shortscale Bass mit Humbucker(n) und zum zweiten Vintage Sound und Optik, keinen Fender und keinen Bass der teurer ist als ca. 500Euro. Ich hab einen Höfner Beatles Bass gespielt der mir sehr gut gefallen hat der aber zu teuer ist. Hier sind mal die Bässe die ich in Erwägung ziehe: Epiphone EB 0, Thunderbird; Gretsch Synchromatic Junior Pro; alle Beatles Bass Kopien. Wenn jemand einen Bass spielt den er mir empfehlen kann oder Erfahrungswerte mit einem der oben genannten Bässe weitergeben kann wäre ich euch dankbar!
 

afri

New Member
Bassix
ß246
Tip: geh einfach in den nächsten Musikladen und probier aus, was dir gefällt! (1.) hast du da ein richtiges gefühl für den Bass (2.) kannst du dich gut über die details des jeweiligen basses informieren lassen und (3.) du hast immer den preis im blick!

MfG
afri.alex
 

uersel.f

New Member
Bassix
ß246
YO - Dem Tipp schliess ich mich an - mit einer Erweiterung: Im Musikladen testest du ohne auf den Preis zu schauen. Wenn dir ein Teil absolut zusagt, gehst du mal auf die diversen Online-Foren und/oder Auktionen und geduldest dich mal kurz, bis sowas ausgeschrieben wird, oder setzt ein Suchinserat. Über kurz oder lang wirst du so an dein Wunschgerät kommen, ohne allzu tief in die Taschen langen zu müssen.

Viel Spass[8D]
 

uersel.f

New Member
Bassix
ß246
Yo - hab auch nicht immer gleich Kohle, wenn ich was für mein Hobby brauche. Da muss man schon ab und an mal in die Trickkiste greifen.

Übrigens: Meinen "neuen" Amp mit Box hab ich mit genau der Vorgehensweise zu einem Spottpreis gefunden - und das in einem grossen Musikladen mit 1 Jahr Garantie.
Wurde generalüberholt und dann ins Web gestellt...

Sollte uns das zu denken geben? Ich glaube - nein[;-)]
 

chainman

New Member
Bassix
ß240
schon beste idee..
alle läden abklappern und anspielen und wenn dir ein bass taugt, im net nach bessern preisen suchen für den bass..

habe neulich bei ebay nen chorus ersteigert..
orginal verpackt, noch nie gebraucht, mit 2 jahren garantie für 25.- ? inkl. porto. NP ist bei thoman 124.- ? dazu kommen noch das porto..

also das war ein schnäpchen [:D] muss ich schon sagen
 

Oben Unten