So einen Verkäufer hab ich noch nicht erlebt...

griznak

griznak

Active Member
Beiträge
3.103
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß684
Hallo Leute,

es tut mir leid aber ich muss mich hier nochmal auskotzen was diesen Verkäufer betrifft.

Zum Thema: Ich bin seit ner Weile auf der Suche nach nem Fender Classic 50s Precision Bass. Gestern habe ich dann folgende Anzeige gefunden:
http://www.quoka.de/musik-equipment/gitarren-zubehoer/cat_63_7110_adresult_46413327.html
Das klingt ja erstmal ganz gut, nur kenne ich den verbauten Pickup nicht. Beim Anruf zeigte sich dann das ich gerne vorbei kommen könne um den Bass anzuspielen und dann zu kaufen. Dachte mir dass es klar ist dass ich den wenigstens testen kann wenn schon keine Bilder von dem Bass da sind, denn der Verkäufer hat keine Digicam zuhause. Dazu kam das er den originalen PU nicht mehr hat.

Wir waren heute um 16 Uhr in seiner Wohnung verabredet. Ich habe heute morgen dann nochmal angerufen und gefragt wo genau er nochmal wohnt, da ich mich in Berlin nicht auskenne und ob es in Ordnung sei wenn ich bei ihm um die Ecke dann nochmal zur Bank gehe um das Geld zu holen wenn mir der Bass gefällt. Damit war er einverstanden.

Eine Stunde erreichte mich eine Mail in der er darauf hinwies, dass er kein Geschäft sei und ein test deshalb ausfällt, höchstens ich kaufe den Bass. Danach folgte eine weitere Mail dass ich das Geld gleich mitbringen solle, da es unsinn ist ohne es zu kommen. Immerhin sollte ich ihn ja gleich kaufen.

ich habe dann geantwortet dass es test jawohl normal sei da ich den PU nicht kenne und selbst Soundfiles unter anderen Bdedingungen als die meinen aufgenommen wären. Ein Vergleich sei also etwas hinkend. Ich sei aber gewillt den Bass zu kaufen und da er nun auch kein passendes Gigbag dabei habe, fragte ich nach einem Preisnachlass. Fragen darf man ja.

Darauf kam die Antwort, dass ich den Bass doch dann bitte nicht kaufen solle und er den Bass nicht "angrabbeln" lässt wenn ich ihn nicht kaufe. "Basta".

Ich habe darauf hin geschrieben dass er sich echt daneben benimmt und ich den Bass eigentlich kaufen wollte (so wie es meine Absicht war), er aber durch sein Benehmen dafür gesorgt hat das ich nun davon absehe.

Habt ihr schonmal so ein Benehmen von einem privaten Verkäufer erlebt? Ich nicht und deswegen bin ich da auch echt verwundert und erbost drüber. Ich zeige ernsthafte Absichten den Bass zu kaufen und fahre extra nach Berlin rein und von ihm weiß ich nur das es den Bass gibt aber Fotos hat er keine. Und da soll ich den gleich kaufen? Wo leben wir denn bitte?!?! [:(!][):][:O!]
 
Wer weiss was der sonst noch für Leichen im Keller hat.[¦)]
Will sagen, das ist ja nicht die feine Art und ich wäre da als Käufer maximal alarmiert, selbst wenn es doch zu einem Treffen kommen würde.
 
Ich würde sagen, du hast absolut richtig gehandelt. Das klingt nicht wirklich nach einem verkaufendem Musiker, sondern nach jemandem der Abzocken will.
 
Dankeschön! Dann bin ich also doch nicht zu schnell auf die Barrikaden gegangen bzw. hab falsch gehandelt. Kann das einfach nur nicht nach vollziehen, deshalb mein Post. Und danke fürs lesen..ist ja doch ein wenig viel geworden. [;-)]
 
Hat sich nun eh erledigt denn er tritt vom Verkauf mit gegenüber zurück. Seine Antwort auf meine empörte Mail:

Tut mir Leid,ich sage ab.
Ist wie ich sagte.
Die Beschreibung stimmt
und ausprobieren kannst Du im Laden.
Bei "mir" nicht.

Passt schon! [;-)]
 
Bilder hat er ja jetzt in der Anzeige, sogar gleich von zwei verschiedenen Bässen.
 
Ich fand das auch sehr komisch. Am Telefon meinte er schon auf meine Frage nach nem Test am Amp, dass er ungern Leute in sein Zimmer lässt. Gut, dass kann ich noch nachvollziehen. Hab sogar gesagt ich bringe nen Multieffekt und Kopfhörer mit zum anchecken. Aber dann so kommen mit kaufen oder nicht und das ohne zu testen...KOMISCH!

@Grga Pitic: Das "Passt schon!" ist von mir zur Mail ergänzt...nur falls du das vielleicht falsch verstanden hast. [:-)]
 
Nö, hast recht gehabt, würd ich nicht weiter verfolgen...

Das erinnert mich an ein EMail Thread letzte Woche. Da wollte jemand einen 12" FMC Speaker verkaufen. Für einen zugegeben guten Kurs.
Als ich dann nachfragte, wegen Verfügbarkeit, Preis und vor allem Thiele Small Parameter, wurde es m.M. nach komisch. In der 1. Mail ist er auf den Preis gar nicht eingegangen, beim 2. sagte er das was im Angebot drin steht, bei der 3. Mail wurde der Speaker plötzlich 5€ teurer, wegen Aufwand beim hin und hermailen. Ich hab dann abgesagt.
Man wird doch wohl mal fragen dürfen... Oder bin ich zu pingelig oder gar redselig...[ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Giga Pitic: Wollte nur sicher gehen. [:D]

@Willie: Ich finde so ein Benehmen auch etwas komisch. Sicher kann man sich mal falsch verstehen, besonders wenn man per Mail kommuniziert, aber dennoch sollte eine Offenheit beim Verkäufer vorliegen. Immerhin will er ja was verkaufen. Deswegen ist für mich ein netter Kontakt auch zu einem großen Teil bei der Kaufentscheidung von Bedeutung.
 

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Da ist er aber wirklich kulant, Willie, nur € 5.- für den Aufwand beim Mailen.
Da hast du Recht. Immerhin sind die Web-Briefmarken auch immer teurer geworden in den letzten Monaten..jaja, die Web-Post.. [:o)][:D]
 
Der will nix verkaufen, nur abziehen - schön, daß einige Deppen das immer noch so offensichtlich erkennbar kommunizieren, da gehen gleich die Alarmglocken an. Natürlich könnte man das fieser durchziehen (überleg mal, was menschliche Organe auf dem schwarzen Markt bringen, was ist da schon ein popeliger Baß), man kann es aber auch versemmeln...
 
Das ist nicht normal. Da wär ich auf keinen Fall mehr hingefahren. Schon gar nicht wenn einer drauf besteht, dass ich das Geld gleich mitbringen soll. Etwas Vorsicht kann nie schaden.
 
Zitat:Original erstellt von: FDragon

Das ist nicht normal. Da wär ich auf keinen Fall mehr hingefahren. Schon gar nicht wenn einer drauf besteht, dass ich das Geld gleich mitbringen soll. Etwas Vorsicht kann nie schaden.

ACK! ...darüberhinaus würd ich von_dem_Typen garnix kaufen wollen [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

(überleg mal, was menschliche Organe auf dem schwarzen Markt bringen, was ist da schon ein popeliger Baß)
Ist doch völlig normal, dass man den Bass nicht probespielen darf. Bei einer Spenderlunge ist es schliesslich auch üblich, dass man nicht probeatmen darf [B)]
 
mensch griznak, hat die suche nach deinem preci etwa wieder einen rückschlag erhalten?!
aber das klingt schon sehr dubios, was da abging. dem typen hätt ich auch nicht den gefallen getan, den bass zu kaufen! frechheit
 
ich finds ein bisschen übertrieben, dem Verkäufer gleich Bösartigkeit und Abzocke zu unterstellen. ich glaube, er hat einfach keine Ahnung von Bässen und denkt, dass alle Bässe eines Modells absolut identisch wären. ist halt ein depp! kann man nix machen...

ich stell mir grad vor, wie der versucht ein gebrauchtes Auto zu verkaufen [:D]

PS: ist es wirklich ein Kerl? oder nicht vielleicht doch eine Frau?
 
Nein, ist definitiv ein Mann. Hab ja mit ihm telefoniert und zuerst gedacht er hat sich halt komisch. Aber die ganzen Mails von ihm haben mich dann doch abgeschreckt.
 
Klingt eher nach Junkie, der Geld braucht, weil er von seinem Dealer massiv unter Druck gesetzt wird. Von sowas sollte man sich fernhalten, glaub ich.
 

Zurück
Oben Unten