Sommerloch in den Kleinanzeigen?

Hier, mein abgerockter Cheri Bass mit kaputtem Trussrod plus nem Samick Combo von 1786 und meine Winterreifen von 2002 dazu und ich nehme Deinen Custom-Fretless.
Was willst du auch mit 'nem Custom-Fretless? :D

Und ja - Sommerloch.
Im Herbst zieht es wieder an, hört auf zu Jammern! :bier:
 
Ich bekomme das Sommerloch auch gerade ein wenig zu spüren. Zum Thema "ständiges Pushen": Irgendwie ist das ein Teufelskreis. Wenn ich meinen Bass morgens pushe, ist er am Abend schon auf Seite 5. Logisch, dass man dann auch wieder pusht. So machen das dann alle und man hat immer das gleiche Zeug vorn. Ich werde mein Pushen jetzt aus Protest mal für längere Zeit unterbinden.
 
.......Zum Thema "ständiges Pushen": Irgendwie ist das ein Teufelskreis. Wenn ich meinen Bass morgens pushe, ist er am Abend schon auf Seite 5. Logisch, dass man dann auch wieder pusht. So machen das dann alle und man hat immer das gleiche Zeug vorn. Ich werde mein Pushen jetzt aus Protest mal für längere Zeit unterbinden.
+ @bassic:
diese Info aufgreifend rege für @bassic an, das pushen grundsätzlich auszuschließen. Also: Annonce aufgeben für 1 Monat; am Ende ein einmonatiges Verlängern möglich. Dazwischen aber kein einziges Pushen (Hochschieben) mehr möglich. Das würde ich sehr begrüßen.
 

Ich könnte schon zu etwas mehr belebung in den Kleinanzeigen beitragen, Amps, Boxen, Bässe, Bodentreter, Bodies, Hälse, usw...
Das Problem ist nur das ich definitiv einfach zu faul bin um Anzeigen zu schalten. :II
Würde mir das Wasser bis zum Hals stehen, würde ich garantiert nicht so lange warten. Aber derzeit..., da habe ich kein Bock auf: "wasiste deine letzte Preis?"
Der letzte Satz sollte eigentlich alles Aussagen, ich habe keine Lust darauf mich mit diesen "potentiellen" Käufern rumzuärgern. Darum horte ich den Kram solange bis jemand kommt der mir ein "realistisches" Angebot macht.
Diese gab es hier "früher im Flohmarkt" immer, aber die Zeiten haben sich geändert seitdem das hier "Kleinanzeigen" heisst.

Achso... Tante Edith sagt noch:
@bassic das war früher deutlich besser hier... Mir sind mittlerweile zuviele "was ist dein letzte Preis" Kanidaten unterwegs. Da kann ich auch auch in der Bucht einstellen, da gibt es immer wieder "Free" Angebote und da ist eine Kaufbestätigung eine Kaufbestätigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay Kleinanzeigen kostet pushen Geld.
Bei Bassic dann eben Bassics, bis man keine mehr hat...

Ich versteh´das Problem nicht. Ich sortiere immer nach "Erstellung des Angebots" - dadurch fällt das gepushte -für mich- unter den Tisch.

Ja, aber man muss immer wieder auf's neue sortieren, das wird nicht gespeichert wie die Listen- und Galerieansicht beispielsweise.
Ist sicherlich ein kleinerer Eingriff als eine "Pushverwaltung".
 
Ich bekomme das Sommerloch auch gerade ein wenig zu spüren. Zum Thema "ständiges Pushen": Irgendwie ist das ein Teufelskreis. Wenn ich meinen Bass morgens pushe, ist er am Abend schon auf Seite 5. Logisch, dass man dann auch wieder pusht. So machen das dann alle und man hat immer das gleiche Zeug vorn. Ich werde mein Pushen jetzt aus Protest mal für längere Zeit unterbinden.

Meinst du damit den "Anzeige hervorheben"-Button, oder so Kommentare wie "up" usw. also das "klassische" pushen? Ich sehe alle Punkte hier und spreche das auf jeden Fall mal mit den Kollegen an und melde mich zurück - insbesondere "Sortieren nach Erstellungsdatum" / "Erstellung des Angebots" auf Default stellen zu können erscheint mir sinnvoll in diesem Zusammenhang...
 
@bassic: ....... es wäre vlt. hilfreich/würde möglicherweise dem häufigen "pushen" (kürzlich hervorgehoben) entgegenwirken, wenn dauerhaft als voreingestellte Ansicht erschiene: ausschließlich nach Erstellungsdatum.

Die anderen Aufrufbuttons (z.B. nach Preis, Ablaufdatum, Aufrufe, Inserenten-Namen, Titel bzw. "kürzlich hervorgehoben" müssten dann halt vom User speziell/manuell aufgerufen werden. Dann macht es für Dauer-Inserierer keinen Sinn mehr, ständig ihre Annoncen als "kürzlich hervorgehoben" zu markieren.

Nochmals mein Vorschlag als Anregung: Annoncen bleiben 2 Monate sichtbar und können frühestens nach 1 Monat als "kürzlich hervorgehoben" markiert werden. Ich denke, damit könnte die derzeitige "Annoncenkultur" spürbar verbessert und für Kauf-Interessierte wieder ansprechender gestaltet werden.

Bei ebay Kleinanzeigen kostet pushen Geld.Bei Bassic dann eben Bassics, bis man keine mehr hat...
.......
Auch ein aufgreifenswerter Gedanke! Eine VK-Annonce "kostet" beispielsweise 500 bassics
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten