Sommerloch in den Kleinanzeigen?

Meinst du damit den "Anzeige hervorheben"-Button, oder so Kommentare wie "up" usw. also das "klassische" pushen? Ich sehe alle Punkte hier und spreche das auf jeden Fall mal mit den Kollegen an und melde mich zurück - insbesondere "Sortieren nach Erstellungsdatum" / "Erstellung des Angebots" auf Default stellen zu können erscheint mir sinnvoll in diesem Zusammenhang...

Ich meine damit den "Anzeige hervorheben"-Button. :-) Danke für deine/eure Bemühungen!
 
Da gebe ich dir erst einmal recht. Nur habe ich gerade ein sehr tolles Instrument von einem nicht so aktiven User übernommen. Und der lebt auch noch im Ausland. Ging alles sehr nett .

Klar, wenn's passt werden die Anzeigen auch ohne pushen gefunden.

Was ich suche findet sich gerade nicht in den Kleinanzeigen, da hilft auch kein zigfaches pushen von Bass xy, ausser das es nervt....

Wird auch meist seinen Grund haben, warum eine Anzeige ständig gepusht werden muss... :rolleyes:
 
Ich wiederum habe den Flohmarkt soeben mit einer weiteren Anzeige zugespammt! Und ein NeverEverPushUp - Gelübde abgelegt. So. Geht doch.
 
beim Musiker-Board, welches für den Flohmarkt offensichtlich die gleiche Programmierung nutzt, scheint die Sortierung nach "Einstellung des Angebots" Default zu sein. Bietet sich mE auch bei uns an.
 
  • Like
Reaktionen: hui
beim Musiker-Board, welches für den Flohmarkt offensichtlich die gleiche Programmierung nutzt, scheint die Sortierung nach "Einstellung des Angebots" Default zu sein. Bietet sich mE auch bei uns an.

Ja, bin ja auch dafür, eben noch dafür plädiert.
Andererseits, wenn es einer drauf anlegt hat er/sie innerhalb von Sekunden mit Copy & Paste eine neue Anzeige mit aktuellem Datum zusammengeklickt.

Regeln und Einschränkungen regen meist nur die Phantasie an, diese zu umgehen.

Vieles regelt sich bei Bassic ja von selbst unter den Usern. Warum bei den Kandidaten nicht mal in die Kommentare schreiben, was letzte Preis ist, damit das Pushen aufhört? ;-)
 
Die Voreinstellung "Kürzlich hervorgehoben" ist m.E. totaler Quatsch. Meiner bescheidenen Meinung nach ist diese Funktion sowieso unnötig - wofür soll denn das gut sein? Für den Verkäufer ein nettes Gimmick, für den Käufer eher verwirrend, da sich die Sortierung ständig ändert.

Ich habe einmalig nach Erstelldatum sortiert, dann ein Lesezeichen in jeder Kategorie gesetzt und gehe nur noch über diese in die Kleinanzeigen. :o)
"Stell Dir vor, es wird gepusht, und keiner schaut hin!" :-P
 
Bei der Preisentwicklung der letzten Jahre für Neues ist es mir plausibel, dass man sich nicht von seinem Equipment trennt, wenn man grundsätzlich zufrieden ist. Ein American Standard für 1600 Kauf ich nicht, wenn er vor zwei Jahren noch 1200 gekostet hat. Wer weiß, wann die wieder senken.
Und alles außer Fender liegt eben wie Blei daheim rum.
 

......Ich habe einmalig nach Erstelldatum sortiert, dann ein Lesezeichen in jeder Kategorie gesetzt und gehe nur noch über diese in die Kleinanzeigen. ......
@bassilisk: wie geht das mit Lesezeichen setzen?? Ich krieg das nicht hin.
Ich würde gerne mit einem einzigen Zugriff "aktuell erstellte Annoncen, alle Rubriken" aufrufen können.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Preisentwicklung der letzten Jahre für Neues ist es mir plausibel, dass man sich nicht von seinem Equipment trennt, wenn man grundsätzlich zufrieden ist. Ein American Standard für 1600 Kauf ich nicht, wenn er vor zwei Jahren noch 1200 gekostet hat. Wer weiß, wann die wieder senken.
Und alles außer Fender liegt eben wie Blei daheim rum.

Fender wird billiger? :D
 
TTiP wird kommen;-)

Wenn ich die Berichte hier an Neuanschaffungen so sehe, waren es damals deutlich mehr Käufe. Ich hab den Eindruck, der Einbruch ging einher mit der Preisanhebung Fenders.
So pauschal ist das glaube ich nicht, aber es ist schon deutlich, dass durch den Preisanstieg bei den neuen Fender die Leute glauben Sie könnten jetzt Bässe, die vor 3-4 Jahren noch für 700-800€ 2nd Hand weggingen jetzt für über 1000€ verkaufen.

TTiP wird daran auch nix ändern,der Fender Europa Vertrieb sitzt mittlerweile nur noch in UK und beliefert von dort die EU.
 
@bassilisk: wie geht das mit Lesezeichen setzen?? Ich krieg das nicht hin.
Ich würde gerne mit einem einzigen Zugriff "aktuell erstellte Annoncen, alle Rubriken" aufrufen können.......

Wenn ich mal vorgreifen darf, ich fand's auch einen guten Tipp von Bassilisk.

Du rufst die Kleinanzeigen mit Deiner gewünschten Sortierung auf, und setzt dann im Browser ein Bookmark (Lesezeichen). Idealerweise in der Lesezeichensymbolleiste.
Die URL sieht dann so aus: https://www.bassic.de/kleinanzeigen/?order=item_date
 
Noch ein Vorschlag fürs pushen: Man könnte das doch auch alternativ von einer Preissenkung abhängig machen. Sagen wir mal, einmal pushen kostet 5% vom Einstandspreis.:nix:
 

Zurück
Oben Unten