Songs die euch nerven

die gehörten mal zu meiner jugend dazu. heute find ich deren musik auch einfach nur zum kotzen. und dem sänger gehört eigentlich auch völlig abseits der musik mal pädagogisch die scheiße aus dem leib geprügelt.



ohne dylan sähe die musikalische welt heute komplett anders aus. zig bands hätten ihre größten hits nie gehabt. und "like a rolling stone" ist einer der besten songs aller zeiten. isso.



in sachsenhausen wird mit äppelwoipanschern ganz anders umgesprungen.
braveheart war ein kompletter märchenfilm aus dem hause disney, oder?



ich liebe es, wie the edge bei "it might get loud" völlig deklassiert wird...



waren das die mit tabaluga? egal. abenteuerland und tabaluga sind beide komplett scheiße.

hatte ich schon jamiroquai erwähnt? unerträglich, wie er da in den 90ern mit seiner fellmütze und den kaugummiknien über den bildschirm wackelte. der song dazu ist mir grade glücklicherweise entfallen. space cowboy oder so?
purple rain von prince oder tafnap oder symbol oder wie er auch immer hieß...
und diesen scheißsong, den meine damalige freundin immer beim ficken hören wollte: kissed by a rose von seal. erstklassiges verhütungsmittel, diese scheiße.
Dylan mag ein prima Songschreiber sein.
Aber spielen/singen sollten andere.

Onkelz war bei mir auch ne zeitlang Standard.
heut will und kann ichs nich mehr hörn
 
Als 16-jähriger Bengel fand ich die früher auch echt cool (aufm Dorf kam man daran auch nicht vorbei...) dann bin ich erwachsen geworden und finde diese auf Klatschroman-Niveau gequält pathetischen Texte wahlweise einfach nur zum lachen oder zum kopfschütteln :D
 
Dylan mag ein prima Songschreiber sein.
Aber spielen/singen sollten andere.

Onkelz war bei mir auch ne zeitlang Standard.
heut will und kann ichs nich mehr hörn
Von den Onkelz kannte ich nichts. Nicht ein einziges Lied. Bis wir letztes Jahr mit der Band bei einem MC gespielt haben. Da haben die sich im Vorfeld " Auf gute Freunde " gewünscht. Den Text finde ich unproblematisch, also haben wir es gespielt. Ich war wahrscheinlich der einzige im Umkreis von 500km , der den Song nicht kannte. Ansonsten interessiert mich die Band nicht.
 
Onkelz war bei mir auch ne zeitlang Standard.
heut will und kann ichs nich mehr hörn

Als 16-jähriger Bengel fand ich die früher auch echt cool (aufm Dorf kam man daran auch nicht vorbei...) dann bin ich erwachsen geworden und finde diese auf Klatschroman-Niveau gequält pathetischen Texte wahlweise einfach nur zum lachen oder zum kopfschütteln :D

ich sag ja immer, daß die onkelz ne band sind, aus der man geflissentlich rauswachsen sollte. wer den kram mit 16 hört... meh... geschenkt. da fährt man auf laut und schnell und texte über selbstbewustsein und ficken ab. aber spätestens mit 25 sollte man da weg von sein. weit weg.
 
Eigentlich jeder Classic Rock Song bei welchem Gitarristen nen Ständer kriegen. Die spielen unsere Gitarristen grundsätzlichen bei den Proben in den Spielpausen.
Classic Rock geht sowieso und überhaupt nicht. Schon als Begriff nicht. Genau so wenig, nein, sogar noch weniger, als Kuschelrock, wobei beim Kuschelrock die Musik schlimmer ist, als der Begriff - und das heißt was!
 
braveheart war ein kompletter märchenfilm aus dem hause disney, oder?
Ja, war in Wirklichkeit schon etwas anders damals ... so richtig glorreich war es in Schottland ohnehin nie ... da ging es oft extrem drunter und drüber und die Schotten bzw. die Clans waren meist die schlimmsten Feinde unter sich. Ein stetiges Hin und Her und viele Völker, die da durch und vorbeizogen und ihre Kultur hinterließen.

Das heutzutage typisch schottische wie Kilt und die gälische Sprache sind rein keltischen Ursprungs und das wurde vor ca. 1000 bis 1500 Jahren von Einwanderern aus Irland eingeführt. Diese bildeten auch später die Clans, die aus ihren Stämmen mit ihren Häuptlinegn hervorgingen.

Dann gab es immer wieder Zoff mit den Engländern/Briten mit vielen Verrätern und Überläufern.

Und schließlich hatten die Schotten dann irgendwann die Schnauze voll von den vielen Kriegen und Metzeleien und begaben sich einfach ins vereinigte Königreich. Manche fuhren gut damit und manche halt nicht so. Udd zwischen denen gibt es bis heute den Streit, ob man dort bleiben soll oder nicht.
 

Von den Onkelz kannte ich nichts. Nicht ein einziges Lied. Bis wir letztes Jahr mit der Band bei einem MC gespielt haben. Da haben die sich im Vorfeld " Auf gute Freunde " gewünscht. Den Text finde ich unproblematisch, also haben wir es gespielt. Ich war wahrscheinlich der einzige im Umkreis von 500km , der den Song nicht kannte. Ansonsten interessiert mich die Band nicht.
Ging mir exakt auch so!
 
viele Völker, die da durch und vorbeizogen und ihre Kultur hinterließen.

völker ziehen freiwillig durch schottland? haben die den tourismus erfunden? "nervt die völkerwanderung sie auch ab? kommen sie nach schottland! tolle landschaft, schlechtes wetter und sie glauben gar nicht, was wir ihnen zu trinken anbieten..."
 
Als ich 16 war gabs die noch nicht:nix:
Als ich 16 war wurden die Hitler-Tagebücher vom Stern veröffentlicht, irgendwo in der Pampa ne Tempo 30 Zone versuchsweise eingerichtet und die erste Frau flog mit dem Space Shuttle ins All... merke gerade, watt für'n alter Sack ich bin :opa:


Edith flüstert mir grade zu, das die Songs, die damals im Radio liefen größtenteils shyce waren... also eigentlich wie immer :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Radio ... mittlerweile auch im Supermarkt, Kleiderdiskounter usw.

Ich war letztens auf der Durchreise an einer Autobahn in einem neu eröffneten Lidl-Markt, weil ich mich mit Getränken versorgen wollte. Und was sah und hörte ich riesengroß und affenlaut?

Helene Fischer!

Sogar auf dem kostenlosen (übrigens sehr gut schmeckenden) Cappuccino to go prangte ihr Bild!
 
Helene Fischer und Unheilig - die Mary Roos und der Freddy Quinn des 21. Jahrhunderts.

:evil:

Ein Kollege von mir hörte die immer abwechselnd, die beiden, rauf und runter, etwas Linderung verschaffte seine Doppel-CD mit Seemannsliedern.

:igitt:
 

Zurück
Oben Unten