Songs die euch nerven

Wir nennen diesen Trend Jammerlappen-Pop.
Dann noch fast alles mit Autotune und/oder Millenial Whoop.
Leider bleibt dann vom aktuellen Radioprogramm ungefähr 1% übrig und das ist in der Regel ein Werbejingle...

Und es gibt gute Sachen 2018, findet nur alles nicht mehr im (Mainstream)Radio statt usw.

Lange war ich noch ein Verfechter von: jaja, jammert ihr mal, früher war alles besser, Pop-Radio war schon immer shyce usw.
Aber wenn ich mal beim Auto fahren ein bisschen ältere Popsongs höre...sagte gestern Nacht meine Frau noch auf einem Rückweg von einer Feier nachts, ich bin gefahren und irgend was eher belangloses von Anfang 2000er lief ich glaube auf ARD Popnacht: "OH man, früher war das shyce....heute wäre das ein Lichtblick in der Heavy-Rotation wenn so was rauskommen würde!"

Dank Internet kann man ja zum Glück gutes Spartenradio hören, gute Redakteurs-Sendungen gibt es ja auch immer weniger im Öffi und Privat-Radio. Immer schön nur die gleiche shyce Spielen.

Ach ja, nervige Lieder gab es trotzdem schon immer:

Wenn ich den höre denke ich innerhalb einer Sekunde: oah, umschalten oder erschieß mich.

 
Die haben aber offensichtlich auch nur die 'Best of' der bekanntesten Bands...von Led Zep kommen z.B. immer nur 'Stairway...' und 'Whole lotta..' bei denen. Einen Tag Bob hören reicht schon, dann braucht man den nicht mehr einzuschalten.
Da hilft auch kein Rocksound, wenn sich doch nur alles wiederholt.
Ach ja, letzten Freitag mal testweise wieder reingehört, prompt lief 'Final Countdown' ...von wegen 'keine Jammerlappen'!
Gleich wieder ausgemacht, im Auto nur noch Handy oder USB-Stick zur Beschallung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Netz gibt es aber diverse Radio Bobs. Mag sein das sich das auch alles mal wiederholt, aber trotzdem ist das alles weit weg vom Mainstream. Ich kann diese ganzen Kommerzsender nicht mehr hören (NDR2 HR3, FFN, WDR und wie die alle heissen) Da ist wirklich jeden Tag nur der selbe Jammerlappen-Pop , ganz egal welchen dieser Sender man einschaltet.
 
NIRVANA - such Dir einen aus !

oh ja. dieses rumgejammer...
dafür, daß nirvana angeblich das lebensgefühl einer ganzen generation waren, hab ich als angehöriger dieser generation damit komplett nichts anfangen können.

dieses ätzende Vocodergesinge in vielen Popsongs...........xx(

autotune ist ne krankheit für sich.

Das ist kein Song. Das ist ein Interpret, du Honk. :-)

ja und? nach cream war jeder song von ihm scheiße.

(Sorry, mein hessisch ist nicht so gut)

falsch. dein hessisch ist nicht vorhanden.
 
"We will rock you". Gefolgt von "We are the champions".

Ich kann es nicht mehr hören. Und das schlimmste daran ist, das Queen, die ich sehr liebe, sehr gern auf diese Songs reduziert werden.
Wenn super, wenn sie News of the World nochmal ohne die beiden Songs rausbringen könnten.
 

ja, die beiden Songs von Sweet gehören nicht gerade zu den burnern...wobei ich viele andere Stücke von denen wirklich klasse finde. Vor ein paar Jahren haben mal den Support für die gespielt und im Backstage kennengelernt (Wobei leider nur noch ein Originalmitglied dabei ist)
 
Co-Co ist übrigens ein astreiner Cha-Cha-Cha - darauf mit vielen Figuren zu tanzen macht immer noch mehr Spaß als auf James Last...
 
Richtig nervend finde ich die Band "Wanda" mit dem überaus nervigen "Bollogna"! Und alle vergleichbaren Indie und Britpop Bands find ich auch kacke! Es grooved nicht, es rockt nicht und dann leiert auch noch die ganze Zeit dieser doofe Sänger!
Und dieser "Wolke 7" Songxx( Der ist lahm, scheisse produziert und extrem nervig!
Und nicht vergessen, Liquido Narcotic... ohne Worte;-)
Eigentlich mag ich ja viele Songs nicht;-)

wonderwall von oasis
Alles von Oasis ist überhaupt nicht mein Fall! mag diese Art von Musik einfach nicht!
green day. es gab seltener eine schlimmere musikrichtung.
Ich mag Greenday:D:bier:
Ich mag Slash! Mag seinen Sound! Und mag seine Solis! Aber sobald er kopiert wird, wirds meistensxx(
Finde den neueren Santana Sound und seine Solisxx( Immer die gleichen 5 licks... mit diesem Engelsgitarren Sound... und dazu das Glockenspielkeyboardxx( Der gute Mann hat leider viel von seinem ehemals echt geilem Sound eingebüsst... schade!!!
 
Das will ich ja auch nicht, aber wenn ich abends heimkomme, vorzugsweise Donnerstag und Freitag, dann läuft das halt ... und für meine bessere Hälfte gehört das zur Lebensqualität ... ja wirklich, is halt so (jeder hat schließlich Fehler:gruebel:)... ich schließ mich dann meistens mit einem Bass ein und spiele Heavy Metal/Hard Rock oder koche etwas, bis das vorbei ist
 
alle balladen von metallica.
Nur die Balladen?
Mit eurer bisherigen Sammlung könnte man ja bereits eine üble Folter-CD zusammenstellen.
Bisher fehlen m.M.n. noch
-entre dos tierras, das toppt sogar einige Indiebands. Konzentrierte Langeweile voll auf die Fresse oder so.
-alles von Depeche Mode. Einfach - wie soll ich sagen? - schlecht. Auf jeder Ebene.
-Und alles von the cure. Erbärmliches Gejammer. Brechreizerregend.
 

Zurück
Oben Unten