Spector LX Euro Spieler, welche Flats habt ihr drauf ?

Dieses Thema im Forum "Saiten" wurde erstellt von BASSTOWN, 6. März 2018.

  1. BASSTOWN

    BASSTOWN Active Member

    Bassix:
    ß1.629
    Hey Leuts,
    seit geraumer Zeit spiele ich einen Spector Euro 4 LX mit aktiver emg Pj Bestückung in HEAD Stimmung. Hatte bis vor Kurzem noch GHS Flats drauf, die jedoch einfach zu zahm ohne Sustain vor sich hinploppten. Zur Zeit habe ich Fender Flats aufgezogen. Deutlich mehr Wumms und Sustain. Allerdings ist der Sound zu agressiv und unausgewogen, einfach nölig. Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken Daddario Chromes oder aber Labella 670N Black Nylons aufzuziehen. Möchte auch gerne bei den Flats bleiben. Was sind so eure Sound Erfahrungen mit dem LX4/5 und euren Saiten ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2018
  2. chrisbass_1999

    chrisbass_1999 Active Member

    Bassix:
    ß7.521
    Habe auch einen LX4, bisher allerdings immer nur mit Rounds ... Welchen Vorteil bringen Flats bei so ner modernen Rennmaschine?
     
    Dr.Gore gefällt das.
  3. Stainless

    Stainless Groovilium contaminated!

    Bassix:
    ß36.589
    Wenn ich als Besitzer von einer Fortress One mitreden darf.
    Die Ernie Ball Cobalt Flats gefallen mir sehr gut :-)

    Nun meine Rennmaschine ist Fretless, Flats schonen da aufgrund der Geometrie das Griffbrett ;-) Abgesehen davon, gefallen manchen Leuten die auch aufgrund des Sounds und der Haptik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2018
  4. chrisbass_1999

    chrisbass_1999 Active Member

    Bassix:
    ß7.521
    Aha.
     
  5. BASSTOWN

    BASSTOWN Active Member

    Bassix:
    ß1.629
    Die Fortess One ist ja quasi ein Spector .... oder umgekehrt :rolleyes: ?
    Ich mag halt die Haptik der Flats und auf meinem Standard Preci klingen sie jedenfalls absolut geil. Daher waren beim Spector die Flats von vornherein gesetzt. Einen Vorteil gegenüber Rounds sind sie mir bisher noch schuldig geblieben.

    Spielen die Ernie Balls eher ausgewogen oder lieben sie einen bestimmen Frequenzbereich besonderns ?
     
  6. Stainless

    Stainless Groovilium contaminated!

    Bassix:
    ß36.589
    Das war der Streamer :whistle: Die Fortress hat ein längeres Horn da ist die Balance für mich besser ;-)
    Sind ein wenig Output stärker als Nickels, aber ansonsten ausgewogen. Sie sind recht hell für Flats.