Spiralkabel

ich hab jetzt nochmal den Test am Amp gemacht und im gegensatz zu einem Neutrik-6m-Kabel war der Ton im Vergleich zum oben genannten Fender Spiralkabel etwas dumpfer. Wie wenn man am Tonepoti ein bisschen dreht. Aber alles in allem kein dramatischer Unterschied der den Sound untauglich macht.
 
Zitat:Original erstellt von: victor9000

In meinem langen Basserleben habe ich noch nie ein Spiralkabel gehabt, das länger als 3 Gigs hielt
Oooch, [url="http://www.1st-take.de/Achim/vintage.jpg"]die Klinkenverlängerung hier[/url] hält schon ewig, und zwar ohne grosse Gegenwirbel [¦)]

Hätte mein Spirit XXL mal daneben legen sollen, um den gigantischen Kabelquerschnitt zu verdeutlichen.
Und auch das Konstrukt an sich ist voll durchdacht. Wenn Du die Verbindungsstelle nicht gafferst, ist die eingesteckte Klinke wieder draussen, noch bevor sich das Kabel auch nur um 10 cm gedehnt hat [:D][:D][:D]
 
übrigens: das fender-spiralkabel ist jetzt seit einem halben jahr regelmäßig im einsatz und es funktioniert phantastisch...

 
ist immernoch weiß und lag nicht am kabel...sondern tatsächlich am bass. der hatte nen wackler in der elektronik, der sich blöderweise während einer bandprobe (mit spiralkabel) gezeigt hat, zuhause (mit normalokabel) nicht...bzw. eben erst nach ca. 2 wochen auch da. mit dem kabel hab ich bisher also noch keine probleme gehabt.

also meine erfahrung:
spiralkabel JA; G&L NEIN... [;-)]

 
*push*
Am Donnerstag war Mr.Big-Konzert in Kölle:
Paul Gilbert hatte den ganzen Abend nen super Sound: mit Spiralkabel!
Billy Sheehan hatte auch nen guten Sound, musste aber zwischendrin (wegen technischer Probleme) von Funke auf Kabel wechseln...

Mein Resumé: Ich spiel in der Band jetzt auch wieder nur noch Spiralenbendel!

 
gute Entscheidung.

Ich benutzte auch gerne mein Spiralkabel ( das weiße Fender) nur ist das Kabel leider nicht mehr so weiß wie am anfang sondern Vintage.
 
das selbe (oder gleiche?) benutz ich auch... ist echt ein feines ding. und sieht sowohl am t-bird als auch am weißen jazzbass sehr sexy aus!

 

ich fass es ja nicht! hab mir beim thomann ein neues spiralkabel bestellt und was bekomm ich? ein versifftes, das einfach in ne plastiktüte gestopft wurde!! was soll das?!? wollen die mich veräppeln?

 
ich glaube mein Boxenkabel wird auch demnächste gegen ein Boxen-Spiralkabel getauscht
 

Zurück
Oben Unten