Stücke für Instrumental Trio Git-Bass-Drums?

olbass

olbass

A Nordish Bass Nature!
Bassix
ß62.463
Moin zusammen,

Für meinen musikalischen Kegelabend, Gitarre-Bass-Schlagzeug instrumental (=ohne Gesang), suche ich noch ein paar nette Stücke zum Covern.
Allerdings gleich so herausforderungen wie Steve Morse, Wollfgang Schmidt, Billy Cobham, sondern eher was für den Otoo-Normal-Basser/Gitarristen, aber halt instrumental ohne Gesang, möglichst halt im Trio zu bewältigen.

Habt Ihr da ein paar Ideen?

Vielen herzlichen Dank im Vorraus.
 
Mudskipper

Mudskipper

.
Zitat:Original erstellt von: olbass

Allerdings gleich so herausforderungen wie Steve Morse, Wollfgang Schmidt, Billy Cobham, sondern eher was für den Otoo-Normal-Basser/Gitarristen, aber halt instrumental ohne Gesang, möglichst halt im Trio zu bewältigen.
Na, werdet doch einfach mal konkreter was ihr könnt - unter 2Otto-Normal" kann ich mir alles und garnix vorstellen.

Es gibt Stücke, wo z.B. nur ein Instrumentalist besonders gefordert wird.

btw, cool zu drit zu spielen:
sissy strut
http://youtu.be/4_iC0MyIykM

hier in der mayer version
http://youtu.be/dZhisRbim-c





 
olbass

olbass

A Nordish Bass Nature!
Bassix
ß62.463
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Na, werdet doch einfach mal konkreter was ihr könnt - unter 2Otto-Normal" kann ich mir alles und garnix vorstellen.
WIr spielen halt so ein paar Sachen wie One Note Samba, Girl from Ipanema, Sweet Georgia Brown, Jessica, All Your Love, Tomorrow's cancelled, Zoom-X, Stratus, Autumn Leaves, Feel Free, Blues for Alice, Blue Bossa, usw. halt so Jazz und Blues Standard für den Hausgebrauch. [:-)]
Danke schon einmal für die hilfreichen Antworten und auch den Hinweis auf die vorherige Diskussion.
Habe dadurch schon noch ein paar Stücke gefunden, die mir gefallen.
Die eher heavy und Progrock Sachen passen bei uns gitarrentechnisch leider nicht so.
 
Stratitis

Stratitis

Erklärbär und Simulant :-)
Kraan wäre doch auch mal was... sind zur Zeit ja auch mit Bs, Git und Dr. unterwegs. Ein paar Stücke von denen sind auch nicht all zu selbstmörderisch (Wintruper Echo z.B.) Oder "The White Stripes"... dazu seit ihr ja fast schon zuviel... :-)

Ach ja... Motörhead (aber ganz ohne "Gesang" mmmhh...)

Gruß
Stefan
 
 

Oben Unten