Suche: interessanten PJ-4-Saiter

MalteRegah

MalteRegah

New Member
Beiträge
5
Bassix
ß519
Hallo, Kollegen!

Ich suche ein gutes Arbeitsgerät für die etwas weniger filigranen Gigs (Funk/Soul/Pop). Bedingungen:
- PJ-Bestückung (also: Neck: Precision split coil, Bridge: single coil)
- bis max. 500€ (eigentlich wirklich lieber weniger)
- gute Bespielbarkeit, wirklich gescheiter Ton (Punchig, knurrig, dicht)
- vom Look her am liebsten nicht ganz standard (ungern Fender Preci/Squire, möglichst kein Sunburst)

Vielleicht bringt das ja jemanden von euch auf Ideen/Tips.
Danke schonmal!

Beste Grüße, Malte
 
the_beauty_-_the_beast-jpg.285079

ESP! Gibt es aber selten. Ich weiß bisher nur von zwei Stück und meinen bekommst du nicht! :-P
 
@Youth : Danke für den Verweis, vom Sound her fast derzeit mein Liebling ... aber er sucht ja 4-Saiter?
 
Hejj, danke euch allen für die Tips und Ideen.
ja, für diese Art von Bass suche ich einen 4-Saiter (spiele sonst auch nur 5).

Den BB kenne ich, aber will noch ein bisschen gucken.

Genaugenommen habe ich genau den ESP-Bass in Aussicht, den du, Lazarus, in rot hast. Aber kann ich erst in ein paar Wochen anspielen... Damit bist du also zufrieden? Was magst du daran? Mit dem liebäugele ich auch sehr, aber geht natürlich nichts über's anspielen.
 
Genaugenommen habe ich genau den ESP-Bass in Aussicht, den du, Lazarus, in rot hast. Aber kann ich erst in ein paar Wochen anspielen... Damit bist du also zufrieden? Was magst du daran? Mit dem liebäugele ich auch sehr, aber geht natürlich nichts über's anspielen.
Ich find' denn Look super cool! *80ies*
Der Sound ist klasse; mit dem Esche Body und OPMN geht der Sound Richtung 70ies Preci. ;-) Und ESP-typisch richtig gut verarbeitet.
 
Ahh, haha. alright. Danke.

Und, wie schätzt du den Wert des Instrumentes ein? (gebraucht) Kannst du da eine Range angeben?
 

Die Yamaha BBs sind super Bässe, nicht die leichtesten und kräftiger Hals, der Sound ist wirklich richtig gut!

Squier ist zwar nicht im Fokus, aber die Vintage Modified PJs für neu Street-Preis 369.- sind allemal einen Blick wert: http://intl.fender.com/de-DE/basses...ass-pj-rosewood-fingerboard-lake-placid-blue/ Gibt es auch in Candy Apple Red.

Mir gefallen die echt gut und hatte noch kein wirklich schlechtes Exemplar in der Hand. Das Besondere: die Steg-Single-Coil ist ein Ferrit-PU, die Split-Coil klassisch AlNiCo, d.h. keine extremen Lautstärke-Unterschiede zwischen den beiden. Lohnt sich auf jeden Fall zum testen!
 
ich kann mich nur Low-Fi anschliessen, habe selbst seit neuestem einen Yamaha BB, kann aber auch ältere Ibanez (Blazer z.B) sehr empfehlen, die machen richtig Dampf!! meinen Yamaha würde ich verkaufen, aber nicht billig, eher Richtung 800-1000
 
habe gerade einen Ibanez Roadster bei Ebay Kleinanzeigen gesehen: "Halber Ibanez Bass" ich meine dass es ein vollständiger Ibanez Roadstar II mit geänderter Kopfplatte ist (zu erkennen an den "Herz"-Mechaniken, bin aber nicht sicher.bei Interesse gibt es hier ja das Ibanon-Forum)
 
Is aber doch kein PJ. ;-) Und die abgesägte Kopfplatte ist ein Jammer. Ich liebe den Roadster-Head einfach.... :-)
 
Hätte da was besonderes für dich>>>
Unterster Preis 600.-
LG
 

Anhänge

  • IMG_2666.jpg
    IMG_2666.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_2669.jpg
    IMG_2669.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_2675.JPG
    IMG_2675.JPG
    248,5 KB · Aufrufe: 220
Hallo! Entschuldigt die Stille... ich war eine Menge unterwegs (u.a. Urlaub).
Danke für eure Ideen und Tips!
Ich habe jetzt einen tollen Bass gefunden, der genau meinen Vorstellungen entspricht.
Und zwar genau den ESP-Bass von dir, Lazarus, nur in Blau. Tolles Ding!
DSC06285.jpg
(sry, keine Ahnung wie das mit den bildern hier funktioniert)
Beste Grüße!
DSC06285.jpg
 

Zurück
Oben Unten