suche preamp!!! wer hat tipps?

PunkBass_neu_3373

PunkBass_neu_3373

New Member
Beiträge
229
Ort
DE
Bassix
ß240
also, der preamp sollte 2 (oder 3, muss aber nich) unterschiedliche kanäle haben, egal ob durch overdrive oder anderen EQ, mute funktion wär nich schlecht, un die kanäle sollten mit fussschalter bedienbar sein! DI wär nich schlecht, aber nich zwingend! habt ihr vorschläge ich kenn bis jetzt noch keinen..!
 
Ampeg SVP-BSP ! 2 Kanäle, einer Clean, einer Overdrive, auch kombiniert
 
und dabei alles mit einem mittelprächtigen Rauschen. Wenn Du auf den Zerrkanal mit viel Verzerrung stehst ist der Ampeg nicht so gut weils wirklich rauscht wie sau ansonsten geiles Teil....
 
Hi,

ich hab auch den BSP und danach noch ein Hush - das wars dann mit dem Rauschen.
Ok, ich stell auch nicht die Wahnsinnszerre ein, so ein bisschen dazu im kombinierten Modus kommt gut [:-)]

Aber ich bin mir Sicher, dass das noch mehr preamps können, oder?
Der EBS Microbass II hat auch zwei kombinierbare Kanäle, wenn ich mich recht erinnere. Ist aber kein 19" Teil.

Ach ja, der ampeg hat gleich zwei DI-out, einen für jeden Kanal und die sind nicht kombinierbar, das heißt, die bleiben getrennt.

Gruß,
UW
 
Ja der H&K ist super... wenn man die Fussleiste hat :-) Aber zum zerren nicht so brauchbar.
 
hmm, was kost der BSP eigentlich? was er kann is ja schon gut, das mim rauschen muss ich wohl mal testen, weil zerren soll er schon!!! aber danke mal!
 
den ada hab ich bis jetzt noch nirgends gefunden, aber naja, der bsp kostet ja dann doch schon einiges.. naja, muss mal noch nach dem H&K gucken! danke!!
 
SWR Interstellar Overdrive: alles von clean bis Säge und mehr, nämlich Übungsamp (hat 5 Watt), einfachst zu bedienen sowie unkaputtbar.
 
Hm soweit ich weiss werden die BSPs nicht mehr gebaut, also nur noch gebraucht zu bekommen... Neu haben die mal ca. 700EUR gekostet, auf eBay gehn sie für ca. 350 weg. Ich bin auch auf der Suche nach einem, den ich vor meinen SVT-4 hängen kann
 

Ich kann den EBS MicroBass II sehr empfehlen! Zwei Kanäle auch kombinierbar. Der zweite Kanal hat auch einen Drive-Regler, zum richtig 'hard' verzerren ist er aber nicht so geschaffen.
Grüße Hendrik.
 

Zurück
Oben Unten