Suche Stück für mein Abitur

• Ersteller EtotheBass
  • Erstellt am
  • Schlagworte
    abitur lieder noten prüfung stücke
E

EtotheBass

New Member
Bassix
ß67
Servus,
Ich werden im Februar mein fachpraktisches Abitur ablegen und bräuchte einen oder mehrere Songs, welche ca. 10 Minuten ausfüllen können.
Habt ihr Ideen was ich spielen könnte? Bin für jeden Vorschlag offen.
Gruß

P.S. Ich spiele seit etwa 5 Jahren Bass

Ratterbass

Ratterbass

Well-Known Member
Bassix
ß44.606
Sehr cool! Hab ich damals auch gemacht :-)

Meine Stückauswahl damals war:
Bach - Cellosuite No. 1 Predule in G-Dur
Mozart - Kleine Nachtmusik (arrangiert von meinem damaligen Basslehrer)
John Myung - Solar Groove

Und irgendein Jazz Standard, über den ich 'ne Basslinie gespielt und soliert hatte, mit Klavierbegleitung eines anderen Schülers. Ich weiß aber leider echt nicht mehr, welcher das war :confused:

Mein Pflichtstück war eine Transkription von Bob Mintzers "Shuffle de Funk", das hat echt Spaß gemacht zu spielen!

Hatte damals ca 3 Jahre Bass auf dem Buckel.

Im Prinzip kannst du alles vorschlagen, was etwas mehr als "Quartenkloppen" auf halben Noten ist. Letztlich muss dein Musiklehrer dich da ja auch einschätzen.

Worauf hast du selber denn Bock? Einreichen kann man ja alles. Wenn das MK deine Vorschläge ablehnt, kannste ja immer noch Alternativen einreichen.

E

EtotheBass

New Member
Bassix
ß67
Oke dann hör ich da mal rein. Relativ sicher ist Sir Duke von Stevie Wonder, dass ich bis jetzt auf ca 80% der geschwindigkeit kann aber das sollte bis Februar auch noch steigerbar sein. Danke für die ganzen Vorschläge

Freulein

Freulein

Organic Mercury
Bassix
ß4.869

Aus der Epilogie "Jason Voorheers" von Kyle und Cartman. Zum Schuss kann man vielleicht noch ein paar Sekungen rausholen.

soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Bassix
ß50.621
Spielst Du alleine oder mit Band?
Geht es darum, Dich und Dein Können zu präsentieren oder darum, das Publikum gut zu unterhalten?

E

EtotheBass

New Member
Bassix
ß67
Es geht darum, mein können zu präsentieren. Bei der Prüfung werden nur 3 Prüfer und ich und meine Begleitung anwesend sein

Oben Unten