Suche Vibrationsdämpfende Gummifüße

Funk.Joker

Funkt hier so rum...
Bassix
ß12.776
Mein Rack tendiert dazu sich auf meiner Box durch die Vibrationen zu bewegen. Ich will das Case aber auch nirgends anderswo hinstellen. Normale Gummifüße oder eien Antirutschmatte möchte ich erstmal außen vorlassen.

Kennt Ihr geeignete Vibradämpfer?
 

Funk.Joker

Funkt hier so rum...
Bassix
ß12.776
Ja so in der Art. Ich stelle nur gerade fest, dass mir eine Variante zum kleben besser gefallen würde. Mein case ist aus Kunststoff und hate (meine ich) keine Gewinde drunter.

Aber geklebte Füße halten nicht so toll. Ideen?
 

Funk.Joker

Funkt hier so rum...
Bassix
ß12.776
Habe ich auch gedacht, aber zwischen Boden und erstem Einschub ist keine Luft. Ich befürchte, das würde nicht passen.... Vielleicht ist doch eine einfache Antirutschmatte auf der Box einen Versuch wert. Ich hoffe das genügt, da sich das Case ja über Vibrationen bewegt.
 

CaptainNoFuture

Bassist + Kosmonaut
Bassix
ß2.690
Du kannst das mit dem Kleben schon versuchen. Gibt sehr gute doppelseitige Klebebänder. Am dauerhaftesten sind meist die mit der geringsten Anfangsklebekraft. Also nicht wundern, wenns zuerst nicht zu fest wirkt...
 

Basspekoe

...schon ein bißchen bassverrückt ;)
Bassix
ß74.672
Wenn das Case zu glatt ist, sind kleine aufgeklebte Streifen einer Antirutschmatte schon ganz praktisch.
Aber ich hab 20Jahre lang ein SKB-Case auf Ampegboxen stehen gehabt und da ist nichts gerutscht. Ich frag mich gerade, wieso die Box so stark vibriert, dass das Case auf Wanderschaft geht. Ist sicherlich auch nicht das gesündeste für den Amp, wenn's vibriert wie sau...
 

Funk.Joker

Funkt hier so rum...
Bassix
ß12.776
:D Danke für eure Beiträge.... Ich denke das Hauptproblem ist, dass mein Rack zu leicht ist. Kunststoffcase und drin ist eine Aluschublade und ein Markbass Amp (die ja auch nix wiegen). Bei höherer Lautstärke rutscht et halt :D

Ich denke ich versuche es mal mit der Antirutsch-Antivibra-Matte :D

Die Idee mit den Spaxschrauben finde ich gut... Wäre typisch für einen Maschbaustudi die naheliegende Lösung zu wählen. Festschrauben den Mist. Habe aber auch überlegt ob ich das Teil mit Klett befestige. Dann ist es für den Transport abnehmbar. Aber die Kleber halten nicht so toll auf Kunststoffen.
 

CaptainNoFuture

Bassist + Kosmonaut
Bassix
ß2.690
Aber die Kleber halten nicht so toll auf Kunststoffen.
Doch die halten sehr gut. Draufkleben, stark andrücken und 24h warten. Wie schon geschrieben, entwickeln die auf Band aufgebrachten Klebstoffe mit der geringen Anfangshaltekraft die höchste Endfestigkeit. Gerade auf glatten Kunststoff, der ja auch gerne die Ungebungstemperatur hat geht es hervorragend. Schwierig ist eigentlich nur Alu...
 
Oben Unten