SWR Goliath 3, Hochtonhorn defekt

Kal Le

Kal Le

Tieftonchaot
Beiträge
60
Ort
Dunkeldorf
Bassix
ß2.789
Moin zusammen.
Seit letzter Woche macht das Horn in meiner Goliath3 fiese Kratzgeräusche oder Zerrgrräusche.
Kann das repariert werden, oder muss ich ein neues Horn kaufen?
Hat da jemand erfahrungen?
Wo bestelle ich am besten Ersatzteile?
Vielen Dank für Eure Hilfe


(Vorerst habe ich es ausgeklemmt)
Hoffe dasThema ist an der richtigen Stelle.
 
So sieht der aus. IMG_20200212_150326.jpg
 
Wäre die Sicherung durch würden keine Geräusche aus dem Horn kommen.
Es könnte aber durchaus ein Kontaktproblem sein, natürlich auch an/in der Frequenzweiche.

Darauf habe ich bereits weiter oben hingewiesen.
 
Ist schon klar, dachte halt wenn keine Sicherung davor ist, macht es Sinn wenn das Hörnli nicht solange überlebt
 
Und das Hörnli hat seit min 20 Jahren funktioniert 😉😁

Du hast aber auch einmal geschaut dass keine Kontaktprobleme vorliegen?
Es könnte durchaus sein dass über die Jahre Kontaktflächen oxidiert sind.
Bewege bzw. drehe die Sicherung einmal in ihrer Fassung. Bewege die Stecker am Horn wie auch an der Frequenzweiche hin und her.
Einfach alles wo Kontaktflächen vorhanden sind durch an- u. abstecken, durch rütteln/bewegen prüfen.

Vielleicht funktioniert das Horn dann schon wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber auch einmal geschaut dass keine Kontaktprobleme vorliegen?
Es könnte durchaus sein dass über die Jahre Kontaktflächen oxidiert sind.
Bewege bzw. drehe die Sicherung einmal in ihrer Fassung. Bewege die Stecker am Horn wie auch an der Frequenzweiche hin und her.
Einfach alles wo Kontaktflächen vorhanden sind durch an- u. abstecken, durch rütteln/bewegen prüfen.

Vielleicht funktioniert das Horn dann schon wieder.
Ja, danke für den Hinweis. Hatte die Sicherung mehrfach raus, auch das Horn an und abgezogen. Auch die restlichen Kontakte geprüft. Die gelöteten en Verbindungen natürlich nicht 😎. Werde das Diaphrama tauschen und auf Erfolg hoffen. So teuer war es ja nicht 😁.
 

Ja, danke für den Hinweis. Hatte die Sicherung mehrfach raus, auch das Horn an und abgezogen. Auch die restlichen Kontakte geprüft. Die gelöteten en Verbindungen natürlich nicht 😎. Werde das Diaphrama tauschen und auf Erfolg hoffen. So teuer war es ja nicht 😁.

Wenn du alle anderen möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen hast bleibt nur diese Möglichkeit.

Also wird das funktionieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten