SWR Workingman 8x10

Also vom Sound her würds richtung Serum114,Beatsteaks,ACDC,Metallica unso gehn .... Ich hab vom Sound her ne mischung aus Punk Vintage Rock un metal

Moiner!

Also das ist echt hart da nun Aussagen über die richtige Box für dich zu machen:bier:

Ich habe zwar nur die WM`s 210 T, finde die aber richtig gut. Ich würde den Sound als mittig-warm bezeichnen (ohne Matsch) und die Box hatte genügend Fundament um mich in einer Notsituation (alte Box verkauft, neue 410er noch nicht da) in der Band 2 Wochen über die Runden zu bringen gegen eine 4x12!!! Gitarrenbox. Spiele sie sonst nur zuhause. Die WMs sind nur sauschwer (210er wiegt 27 Kilo), ich würde sie aber auf keinen Falls als schlecht bezeichnen. Warum nicht ausprobieren.

Mehr als 450 - 500 auf keinen Fall bezahlen und vorher nen bisschen Eisen stemmen:bier:8D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt aber missverständlich, du meinst sicher 450-500 für die 8x10, für ne 2x10 mit Pressspangehäuse wäre das wohl eher Wucher...
 
Das ist jetzt aber missverständlich, du meinst sicher 450-500 für die 8x10, für ne 2x10 mit Pressspangehäuse wäre das wohl eher Wucher...

Du immer mit deinem Pressspangehäuse...
Wat solln das genau sein für eine Platte? Meinst du Flachpressplatten? FPY? FPO? OSB?:rolleyes:

http://forums.musicplayer.com/ubbthreads.php/topics/602804/SWR_Cabinet_materials

Laut dieser Unterhaltung sind sie aus MDF, was ja abgesehen vom Gewichtsnachteil nicht das Schlechteste ist.

Vllt. kann Noble ja mal das Anschlusspanel raus schrauben und nachsehen?
Würde ich beim Nachfolger WP2x10 auch mal machen und dann hier berichten.

Natürlich meint Noble mit 450-500,- die 8x10, 2x10 steht doch gar nicht zur Auswahl...?!
Die 2x10 hat soviel mal neu gekostet...

:bier:;-)
 
Du immer mit deinem Pressspangehäuse...
Wat solln das genau sein für eine Platte? Meinst du Flachpressplatten? FPY? FPO? OSB?:rolleyes:

http://forums.musicplayer.com/ubbthreads.php/topics/602804/SWR_Cabinet_materials

Laut dieser Unterhaltung sind sie aus MDF, was ja abgesehen vom Gewichtsnachteil nicht das Schlechteste ist.

Vllt. kann Noble ja mal das Anschlusspanel raus schrauben und nachsehen?
Würde ich beim Nachfolger WP2x10 auch mal machen und dann hier berichten.

Natürlich meint Noble mit 450-500,- die 8x10, 2x10 steht doch gar nicht zur Auswahl...?!
Die 2x10 hat soviel mal neu gekostet...

:bier:;-)

Vielleicht kann mal jemand evaluieren, wer hier alles glaubt, dass Bassboxen aus Lindensperrholz mumpfen?
 
Ich!!! :D
dazu dann noch meinen preci aus linde, zwei 215 mit EV 15L und dem Billigbugera Vollröhrer BVV 3000, mann, wat mumpft dat. da hilft nur pressspan!
:D
google, mach doch ne umfrage ;-)
 
Bin dabei!

Ich hatte mal sogar einen Samick Bass aus Sperrholz!!!

11003d1331219130-squier-history-models-guitars-dsc00169%5B1%5D-jpg


so sah der aus (nur das es n Preci war und keine Strat)
 

Bin dabei!

Ich hatte mal sogar einen Samick Bass aus Sperrholz!!!

Ohhhh shit, da werden ganz böse Erinnerungen an eine Samick Bassbox aus meinem ersten Proberaum damals mit 15 wach....So eine Ultrakacke kann sich kein Mensch vorstellen, wir haben sie in einem Ritual mit Spaltaxt entsorgt.

Vllt. kann Noble ja mal das Anschlusspanel raus schrauben und nachsehen?

Mach ich wenn ich am WE wieder in Bielefake bin[¦)]

Natürlich meint Noble mit 450-500,- die 8x10, 2x10 steht doch gar nicht zur Auswahl...?!
Die 2x10 hat soviel mal neu gekostet...

geneeeeeaaaauuuu, ging mal davon aus das sei soweit klar.

Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass die WMs Box wesentlich besser verarbeitet ist und bessere Speaker hat als sämtliche Ashdown, Hartke und wasweisich Boxen die neu eben günstig sind.
 
Ohhhh shit, da werden ganz böse Erinnerungen an eine Samick Bassbox aus meinem ersten Proberaum damals mit 15 wach....So eine Ultrakacke kann sich kein Mensch vorstellen, wir haben sie in einem Ritual mit Spaltaxt entsorgt.

Ich habe den Samick einfach in einem Proberaum stehen lassen und ihn dann einem Nachwuchsbassisten geschenkt.

Axt hatte ich noch nicht, aber ich habe mal einen ultra-schlechten BC Rich komplett zerlegt... ich weiß allerdings nicht mehr, ob der aus Linde war?
 
Ich habe den Samick einfach in einem Proberaum stehen lassen und ihn dann einem Nachwuchsbassisten geschenkt.

Axt hatte ich noch nicht, aber ich habe mal einen ultra-schlechten BC Rich komplett zerlegt... ich weiß allerdings nicht mehr, ob der aus Linde war?

Es ging einfach nicht...das Teil hat geklappert und klang nach Blechdose, da bestand akuter Handlungsbedarf!

B.C. Rich Warlock? Bestimmt aus Linde der Kack!
 
also wenn ich die Wahl hab zwischen ner 8x10 aus MDF und einer aus Birkenmultiplex mit senselben Speakern, spar ich mir gern mal die 20 kg unnützen Ballast -abgesehen von der Haltbarkeit, wenn wirklich mal was draufknallt. Ich wage auch mal zu behaupten, dass Big Foot oder Goliath nie solche Renner geworden wären aus MDF, die Transportierbarkeit war ja gerade der Knaller damals.
Wenn deine Bassanlage allerdings ne Festinstallation ist, kannst du dir das teure Holz komplett sparen, rein akustisch ist MDF eher leichter zu handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine goliat ließ sich beschissener handeln als mein ampeg kühlschrank.
und wenn ich die wahl hätte...öhhhh, hatte ich, also meine 412 von 909 ist aus pappel, die schallwand birke, die speaker neos. die trage ich mit einer hand. da rappelt und dröhnt nix.
boxen bauen kann der mick ja schon, aber das ist jetzt ne andere geschichte...
hab also nicht nur oldschool boxen. :D
 
ich leider gar nicht mehr, habe damals die eli IV in einem Anfall geistiger Umnachtung weggegeben...
 
meine goliat ließ sich beschissener handeln als mein ampeg kühlschrank.
und wenn ich die wahl hätte...öhhhh, hatte ich, also meine 412 von 909 ist aus pappel, die schallwand birke, die speaker neos. die trage ich mit einer hand. da rappelt und dröhnt nix.
boxen bauen kann der mick ja schon, aber das ist jetzt ne andere geschichte...
hab also nicht nur oldschool boxen. :D

Nicht nur die Goliath, auch meine damalige Trace 410 war in Sachen Transport ein absoluter Knüller...

40kg schleppen ist ja kein Problem... wenn das Ding nicht wegen der schlechten Balance immer nach vorn gekippt wäre und die Box schmaler gewesen wäre...

Ich bin schon froh, das man mittlerweile 10-15kg sparen kann. Das gute an einer 810 ist ja, das man sie überhaupt nicht tragen muss...
 

Zurück
Oben Unten