SWR Workingmans 4004 werden ersetzt

mobis.fr

Active Member
Bassix
ß339
.... aber durch was?

hat einer da vielleicht schon was rausgefunden.
das musikhaus meines vertrauens bekommt keine mehr geliefert, da swr/fender sagt, dass sie im sommer ersetzt werden.

was denk ihr, wird sommer die musikmesse ein. ich glaub kaum dass die die musikmesse in europa interessieren wird.

mfg mobis
 

wodaso

Member
Bassix
ß586
Kann gut sein, den SWR hat kürzlich die WorkingPro Serie vorgestellt: Volltransistortechnik wie bei den WorkingMan's aber mit mehr Leistung und zusätzlichen Features und preislich etwa im gleichen Rahmen angesiedelt. Da würde es in der Tat wenig Sinn machen beide Produktlinien parallel zu vertreiben (zumindest im Export) und da könnte ich mir vorstellen, dass die WorkingMans nicht mehr angeboten werden - zumal mit der LA Serie ja nachwievor noch Einsteigercombos im Programm sind.

Warten wir mal ab was da kommt - ich bin jedenfalls gespannt - auch wenn mein Bedarf an Amps derzeit gedeckt ist *g*
 

mobis.fr

Active Member
Bassix
ß339
is schade, denn die workingpro sergie hat "nur" einen 4-Band-EQ. dazu kommt noch, dass man sich ein rack kaufen muss. mit den effekten kann ich nix anfangen. phones sind auch hinten (meiner meinung nach nicht so geschickt)

preislich gesehn is der workinpro 400 für knapp 600 zu haben dazu kommt aber dann noch ein rack für 50 oder so.
kommt man aufs gleiche geld wie der wm4004. naja ich geh morgenfrüh gleich mal ins andere geschäfft und hoff das die noch einen haben. sonst muss ich online bestellen.

da fällt mir grad noch ein, wie siehtn dass aus wenn ich 2 350 watt boxen (a 8 Ohm) an nen 400 watt (bei 4 Ohm) topteil anschließ. liegt dann an jeder box 200 watt an oder 400 watt oder 2/3 von 400 watt?
 

Ludsch

New Member
Bassix
ß240
stimmt.. ist schade.. wollte mir eigentlich auch einen anschaffen, also 'n WM4004 oder 'n WM 2004. Bei Thomann sind beide schon nicht mehr gelistet. Letzte Woche waren sie noch da.
Aber ich weiß, wo ich in Hamburg noch einen bekommen könnte :-)
 

mobis.fr

Active Member
Bassix
ß339
danke axt.

so ich hab n jetzt bestellt. ich kann euch sagen
die 2 geschäfte in der nähe hatten keine mehr und es hat auch erst beim 3ten onlineshop geklappt.

jetzt hoff ich dass das ding noch diese woche kommt.
 
Oben Unten