SX Preci

Hab zwar selber noch keinen angespielt, aber viele User hier und bei talkbass finden die Teile klasse. Die Suchfunktion müsste auch was ausspucken.
Und für den Preis ... Do it!
 
Für das Geld ist er viel zu teuer!
Ich hatte mal einen Preci neu für 150€ gekauft... erwars nicht wert! Dann lieber bei Squier umsehen und antesten!

Gruß
Paul
 
SX- ich sach jetzt nix! lange geschichte.... hahahaha. ganz ehrlich: kauf dir nen gebrauchten westone für das geld und du bist glücklicher!!!
 
Nunja,nunja das klingt ja eher durchwachsen. Die Amis sind in ihren Foren voll des Lobes[;-)] Da könnte das kulturelle Ohr eine Rolle spielen, gell[:D][:o)] Klingt für mich nach ersma abwarten und Bierchen schlürfen, Prost[;-)]
 
Ich hatte mal nen SX-JazzBass... schlecht war der nicht!
Haptisch wie optisch. Gut verarbeitet und lackiert, der Hals und die Kopfplatte hatten eine schöne Vintage-Honigfarbige Lackierung.
Die PU's waren aber schwach. Aber das kann man ja ändern.
Also für den Preis durchaus brauchbar.
 
Hmmm...wäre ich vorsichtig...die Qualität ist sicher nicht sehr konstant von einem Instrument zum anderen. Auf Photos sehen die aber meist recht gut aus, aber das war's dann auch schon. Die hatten früher sogar mal ne' 6-saitige Spector-Kopie im Programm...
 
Hallo,

Wer recht wertige Kopein der Klassiker auch noch hat, die nicht teuer sind, ist Samick/Greg Bennett. Hatte ich schon in der Hand, sehr angenehm zu spielen und gut gemacht!

Aleerdings weiss ich nicht, ob die in derzeit D vertreiben werden.
 
wir sprechen hier über einen NEUEN 200 € bass. für den preis sind die ok, sicherlich!

haben aber definitiv streuung in der fertigung und einige mankos (hardware/PUs).

der massentest im alten bassforum war dann doch auf dauer eher ernüchternd: KEINER hat (meineswissens) seinen SX behalten.

teilweise waren die fräsungen unter dem preci pickguard sehr abenteuerlich und insgesamt sah man ihnen dann doch bei genauerer betrachtung ihren preis an.

daher mein rat: lieber was altes gebrauchtes aus japan suchen und finden, da hat man in meinen augen mehr von.
meine meinung!

alternative wären sonst (und ich sag das nicht gerne!!!!) die classic squier modelle, von denen hatte ich jetzt mehrere in den händen und war positiv überrascht.

der hier is wirklich gut für sein geld:

http://www.musik-produktiv.de/squie...0043981.html?gclid=CJL86PLbhbUCFcG_3god5DIAjA

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Der Squier sieht sehr gut aus, wenn der auch so gut gebaut ist und vor allem klingt, dann besser die No Name-Billigheimer vermeiden.

Bässte Grüsse

PS: hey, schon 601 posts..
 
Zitat:Original erstellt von: Basseman3

Hallo,

Der Squier sieht sehr gut aus, wenn der auch so gut gebaut ist und vor allem klingt, dann besser die No Name-Billigheimer vermeiden.

Aber so was von!

Hatte bisher so einige richtig Gute in der Hand; auch den von Forist Zinfandel, der ihn mit einem Bartolini PU gepimpt hat - super Teil, astreines Resonanzverhalten,top!
 
Zitat:Original erstellt von: Basseman3

Hallo,

Der Squier sieht sehr gut aus, wenn der auch so gut gebaut ist und vor allem klingt, dann besser die No Name-Billigheimer vermeiden.

Bässte Grüsse

PS: hey, schon 601 posts..

wenn ich von "gut" spreche meine ich NICHT das aussehen, sondern haptik/klang verhalten/ wertigkeit. aussehen is überbewertet!
 
Zitat:Original erstellt von: schneebass

Zitat:Original erstellt von: Basseman3

Hallo,

Der Squier sieht sehr gut aus, wenn der auch so gut gebaut ist und vor allem klingt, dann besser die No Name-Billigheimer vermeiden.

Bässte Grüsse

PS: hey, schon 601 posts..

wenn ich von "gut" spreche meine ich NICHT das aussehen, sondern haptik/klang verhalten/ wertigkeit. aussehen is überbewertet!

Ja nee, is klar!

Ich schrub ja auch in meinem Post irgendwo "klingt", oder etwa nicht ? [;-)]

Greetz
 
Zitat:Original erstellt von: schneebass

wir sprechen hier über einen NEUEN 200 € bass. für den preis sind die ok, sicherlich!

haben aber definitiv streuung in der fertigung und einige mankos (hardware/PUs).

der massentest im alten bassforum war dann doch auf dauer eher ernüchternd: KEINER hat (meineswissens) seinen SX behalten.

teilweise waren die fräsungen unter dem preci pickguard sehr abenteuerlich und insgesamt sah man ihnen dann doch bei genauerer betrachtung ihren preis an.



daher mein rat: lieber was altes gebrauchtes aus japan suchen und finden, da hat man in meinen augen mehr von.
meine meinung!

alternative wären sonst (und ich sag das nicht gerne!!!!) die classic squier modelle, von denen hatte ich jetzt mehrere in den händen und war positiv überrascht.

der hier is wirklich gut für sein geld:

http://www.musik-produktiv.de/squie...0043981.html?gclid=CJL86PLbhbUCFcG_3god5DIAjA

Hi schneebass, danke für den Tip. Den Classic Vibe 60 hatte ich aber schon, sah toll aus, super verarbeitet, mir vom Ton her aber zu undefiniert( lag vielleicht am Lindekorpus[?][ooo]). Ich bin noch so am überlegen, was es als nächstes sein soll. Ein Auge geworfen hab ich auch auf den Duesenberg D Bass. Ist zwar ne andere Liga, würde mich aber vom Ton und vom Handling her sehr interessieren[;-)]

Grüsse

schomo[:o)]
 
Zitat:Original erstellt von: schomosapiens

Zitat:Original erstellt von: schneebass

wir sprechen hier über einen NEUEN 200 € bass. für den preis sind die ok, sicherlich!

haben aber definitiv streuung in der fertigung und einige mankos (hardware/PUs).

der massentest im alten bassforum war dann doch auf dauer eher ernüchternd: KEINER hat (meineswissens) seinen SX behalten.

teilweise waren die fräsungen unter dem preci pickguard sehr abenteuerlich und insgesamt sah man ihnen dann doch bei genauerer betrachtung ihren preis an.



daher mein rat: lieber was altes gebrauchtes aus japan suchen und finden, da hat man in meinen augen mehr von.
meine meinung!

alternative wären sonst (und ich sag das nicht gerne!!!!) die classic squier modelle, von denen hatte ich jetzt mehrere in den händen und war positiv überrascht.

der hier is wirklich gut für sein geld:

http://www.musik-produktiv.de/squie...0043981.html?gclid=CJL86PLbhbUCFcG_3god5DIAjA

Hi schneebass, danke für den Tip. Den Classic Vibe 60 hatte ich aber schon, sah toll aus, super verarbeitet, mir vom Ton her aber zu undefiniert( lag vielleicht am Lindekorpus[?][ooo]). Ich bin noch so am überlegen, was es als nächstes sein soll. Ein Auge geworfen hab ich auch auf den Duesenberg D Bass. Ist zwar ne andere Liga, würde mich aber vom Ton und vom Handling her sehr interessieren[;-)]

Grüsse

schomo[:o)]

ich denke ein paar andere PUs würden schon helfen. irgendwomüssen die auch sparen beim bau....

aber wenn du geld ausgeben willst, dann nimm den D bass.[:D]
 
".... KEINER hat (meineswissens) seinen SX behalten....."



DOCH, I C H !!!!!

Und zwar gleich drei Stück !
Und alle drei sind wirklich gut!
Nur muß man wissen,daß man bei SX Bässen etwas Nacharbeit investieren muß, wenn man ein gutes Instrument haben möchte.

Den oben genannten SX-Bass aus der Bucht habe ich mir auch gekauft und muß sagen, daß man für DAS Geld nichts falsch machen KANN.
Als Grundlage zum Pimpen ist der allemal gut! Der PU hat nen ganz eigenen Klang.....nicht schlecht....nur anders.
Ich lass ihn so, weil die Mittenlastigkeit manchmal ganz nett ist.
Wem`s nicht gefällt.....zack, raus damit und nen anderen rein.

Überlegt mal, was ein perfekt eingestellter Fender kostet!
Ich habe mir gerade selber einen Mexico-Fender 50er Preci gekauft, dem ich nicht wiederstehen kommte (Vintage 50`s, Honeyblonde....da KONNTE ich nicht dran vorbei ;-)))) Ein richtiger Knüppel.
800 Öcken.
US-Fender....na, ihr wisst das ja selbst.
Und?
Meine drei SX sehe ich deshalb aber noch lange nicht als minderwertig an, auch wenn sie vielleicht qualitativ im Endfinish nich an den Fender herankommen (was eh niemand wirklich sieht...)

Alles in allem denke ich, daß man bei SX mit etwas Glück gleich ein gutes Instrument bekommt (wie z.B. mein Ursa von Rondomusic) oder mit ein wenig Nacharbeit sich für wenig Geld seinen Wunschbass selbst basteln kann.

MEINE Meinung...
 
Zitat:Original erstellt von: Bommi64

".... KEINER hat (meineswissens) seinen SX behalten....."



DOCH, I C H !!!!!

Und zwar gleich drei Stück !
Und alle drei sind wirklich gut!
Nur muß man wissen,daß man bei SX Bässen etwas Nacharbeit investieren muß, wenn man ein gutes Instrument haben möchte.

Den oben genannten SX-Bass aus der Bucht habe ich mir auch gekauft und muß sagen, daß man für DAS Geld nichts falsch machen KANN.
Als Grundlage zum Pimpen ist der allemal gut! Der PU hat nen ganz eigenen Klang.....nicht schlecht....nur anders.
Ich lass ihn so, weil die Mittenlastigkeit manchmal ganz nett ist.
Wem`s nicht gefällt.....zack, raus damit und nen anderen rein.

Überlegt mal, was ein perfekt eingestellter Fender kostet!
Ich habe mir gerade selber einen Mexico-Fender 50er Preci gekauft, dem ich nicht wiederstehen kommte (Vintage 50`s, Honeyblonde....da KONNTE ich nicht dran vorbei ;-)))) Ein richtiger Knüppel.
800 Öcken.
US-Fender....na, ihr wisst das ja selbst.
Und?
Meine drei SX sehe ich deshalb aber noch lange nicht als minderwertig an, auch wenn sie vielleicht qualitativ im Endfinish nich an den Fender herankommen (was eh niemand wirklich sieht...)

Alles in allem denke ich, daß man bei SX mit etwas Glück gleich ein gutes Instrument bekommt (wie z.B. mein Ursa von Rondomusic) oder mit ein wenig Nacharbeit sich für wenig Geld seinen Wunschbass selbst basteln kann.

MEINE Meinung...

ich korrigiere: einer![;-)]
 

Zurück
Oben Unten