T.M Stevens funkmachine von cort???

Don_P

New Member
Bassix
ß264
Hallo leute, ich hab vor in absehbarer zeit mein equipment aufzustocken bzw. zu verbessern. Da ich mich mal bei thomann umgeguckt hab ist mir die oben genannte funkmachine ins auge gefallen. Bei ebay ist sie für ungefähr 700 ? erhältlich...
Hat jemand erfahrungen mit diesem instrument???

Gruß Don_P
 

jag

Active Member
Bassix
ß250
Als erstes stellt sich die frage welche funk machine du überhaupt meinst, aber bei dem preis geh ich von der günstigeren version aus.
Ein kumpel von mir hat auch mal die funk machine gespielt und er war absolut begeistert, ich selbst hab sie leider noch nicht gespielt, aber der klang war astrein. Das ist natürlich geschmacks sache.
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
ich hab die Funkmachine schonmal getestet - sie ist wahrhaftig eine Funkmachine. Neben der normalen Klangregelung hat sie zwei Presets die per Kippschalter abrufbar sind. Das eine ist eine Slapeinstellung (wenn ich mich richtig erinnere!) - also mitten raus, Bässe und Höhen rein. Und der andere Kippschalter schaltet (halt dich fest!) das eingebaute Autowah ein und aus. Und dieses Autowah klingt echt genial. Ich wollte den Bass echt nicht mehr weglegen! Die Bespielbarkeit ist ebenfalls der Hammer!!
Der einzige Unterschied zum teuren Modell ist, dass dieses mit durchgehendem Hals und großem Airbrush ausgestattet ist. Aber wär mir zu teuer.
Die einfache Variante hat ein Preis-/Leistungsverhältnis, dass die Ohren Ohren machen!!
 
Oben Unten