The Ampeg Home (Bass-Amps)

Ich hoffe ja noch darauf, dass @quarkfrosch den entscheidenden Fehler bei meinem SVT-7 Pro findet, damit ich das Ding verkaufen und vergessen kann. Bis dahin ist es ein sehr klobiger und großer Kopfhörerverstärker....
Tjoa..kann ich gut verstehen. Finde die Serie nun auch mega kacke...wie viele damit Probleme haben...oh man.
 
Allerdings nervt mich das Tonestack
Hier ist zwar Ampeg-Land, aber gerüchteweise haben Bassman 100T/500/800 ja auch noch einen modernen Kanal mit aktivem EQ, den man benutzen könnte. ;-)

Aber wie ich gerade so in meinem Quarantänezimmer herumlungere, stöpsele ich den Bass doch reproduzierbar lieber in den Ampeg-Input :-) (erster Kanal, non-bright)
 
Hier ist zwar Ampeg-Land, aber gerüchteweise haben Bassman 100T/500/800 ja auch noch einen modernen Kanal mit aktivem EQ, den man benutzen könnte. ;-)

Aber wie ich gerade so in meinem Quarantänezimmer herumlungere, stöpsele ich den Bass doch reproduzierbar lieber in den Ampeg-Input :-) (erster Kanal, non-bright)

Oh Mann, jetzt ärgere ich mich schon 5 Jahre über das Ding und jetzt kommst du so😉

Ich habe mich mit dem Ding mittlerweile ganz gut arrangiert. Nutze den zweiten Kanal mit etwas Dreck als Hauptkanal und den ersten nur, wenn es wirklich halbwegs clean sein soll.
 
Steht auch noch auch meiner Wunschliste... ;-)
 
Ach guck, ich persönlich finde den ja wunderschön... kenne zufällig jemanden der aktuell einen verkauft.
Steht aber blöderweise in Paris & hat wohl mal einen Filzpelz bekommen. xx(
Ampeg_V6JPG.jpg
 
Steht auch noch auch meiner Wunschliste... ;-)
V 6 heiß 6 Röhren, richtig?
 

Gibt es überhaubt etwas was Dir an/von Ampeg gefällt. Oder ist alles nicht gut oder häßlich?
Ja so bisl was gefällt mir:

V4B (für Zu Hause oder zumn SpaßI)
SVT 1,2,3 (den 3er hole ich mir vielleicht noch)
SVP (PREAMP) (hatte ich)
3550 Endstufe (hatte ich)
SVT -300 Endstufe (suche ich)
alle folgenen hätte ich gern
B15
B25
Fliptop Amp
PF 50T
Ist schon so einiges......
 
Gibt es überhaubt etwas was Dir an/von Ampeg gefällt. Oder ist alles nicht gut oder häßlich?
Und noch was: nur weil ich von einem Hersteller, der bestimmt 200 Produkte in 40 Jahren herausgebracht hat, 50 nicht mag, heißt nicht, dass ich alles nicht mag.
Ich mag ja auch nicht alle 1000 Produkte von Fender...Die haben ebenfalls sehr viele Produkter herausgebracht, die ich absolut "kagge" finde:
Katana, Boner Jazz Bass, Jaguar Bass, Mustang in PJ Bestückung, BXR Bass Amp....das fallen mir soo viele Sachen ein....
 
Moin Leute,
ich habe im Moment die Möglichkeit mir meinen Traum vom Kühlschrank zu erfüllen. Allerdings handelt es sich nicht um die Classic, sondern eine 810 Ultra. Leider findet man online nicht so viele Infos zu dem Teil. Kennt von euch jemand die Box und hat sie vielleicht schon mal gespielt? Die zusätzlichen Höhen brauche ich eigentlich nicht. Ich will den typischen Ampeg Mittensound, den wir alle so lieben und hoffe, dass die Box genau den kann.
 
Moin Leute,
ich habe im Moment die Möglichkeit mir meinen Traum vom Kühlschrank zu erfüllen. Allerdings handelt es sich nicht um die Classic, sondern eine 810 Ultra. Leider findet man online nicht so viele Infos zu dem Teil. Kennt von euch jemand die Box und hat sie vielleicht schon mal gespielt? Die zusätzlichen Höhen brauche ich eigentlich nicht. Ich will den typischen Ampeg Mittensound, den wir alle so lieben und hoffe, dass die Box genau den kann.
Oh die sind wirklich selten.
Ich meine es war 2004 oder 5, da hat der Basser einer damaligen Local Hero band bei mir in der Gegend überlegt sich eine zu kaufen, die stand beim MP. Ich bin mitgefahren, er hatte die gegen die ich meine zu der Zeit auch neue 610HLF getestet und hat sich für Letztere entschieden, weil die schlicht die Hälfte wiegt. Sound weiß ich gar nicht mehr, klangen sehr ähnlich, ist aber ewig her.
92 Kg für ne Box sind aber ne Ansage.
 

Zurück
Oben Unten