xroads
Well-Known Member
wow...in der Beschreibung steht gleich, wie man mehrere von denen parallel betreibt...Jepp, gabs so ca. 2003 nannte sich HPC. Aus Birkensperrholz statt OSB. Und zwei Speaker haben einen Hochtöner drin.
SVT-810HPC
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wow...in der Beschreibung steht gleich, wie man mehrere von denen parallel betreibt...Jepp, gabs so ca. 2003 nannte sich HPC. Aus Birkensperrholz statt OSB. Und zwei Speaker haben einen Hochtöner drin.
SVT-810HPC
Der ist im Prinzip ein 3 pro mit parametrischen Mitten statt des normalen 5 Stufen Schalters. Die Meinungen dazu gehen recht stark auseinander und er wurde und wird teilweise nach wie vo rsehr gerne von manchen eingesetzt. Er hat hat das übliche Problem, dass er vor allem über die Ampeg Boxen recht gut funktioniert. Die leute die mit dem 3 pro umgehen können schaffen das regelmäßig auch mit dem 6 pro, wer den 3 pro nicht mag mag den 6er auch nicht.Der 6Pro hat genetisch die komplette Röhrenvorstufe vom CL
Circa 1994 auf der Musikmesse in Frankfurt standen solche. In den US Farben blau, weiss, rot (u.U. 25 Jahre SVT).Gab es diese Dinger serienmässig mit rotem Tolex?
Hammer! War mir damals völlig entgangen.Circa 1994 auf der Musikmesse in Frankfurt standen solche.
Der SVT 6 Pro war ein Klasse Amp, ich habe den ja einige Zeit gespielt.Er hat hat das übliche Problem, dass er vor allem über die Ampeg Boxen recht gut funktioniert.
Ich hab ne US 610 hlf. Die ist weniger wollig als eine 410 hlf. Und ich hab ne 810e auch China. Aber keine 610 hlf aus Fernost. Generell sagt man eigentlich den späteren USA -Boxen so ab Mitte der 90ger nach dass die eher weniger taugen als die Asiaten, zumindest bei talkbass.610HLF aus Fernost Fertigung, die zwar sehr rund und wollig klang
aber für mich persönlich einfach zu wenig Attack und Ortbarkeit hervorbrachte.
Hat jemand mal einen Vergleich zur 610 aus der noch US-Fertigung ziehen können?
Betr. 410HLF? Das "darke" fand ich geil - die verschwindenden Mitten nicht so...I think all the "dark" has been taken a little too seriously around here.
Wenn man den Sound immer will ist die geil.Betr. 410HLF? Das "darke" fand ich geil - die verschwindenden Mitten nicht so...
Meine auch.Nur meine Erfahrung.
Betr. 410HLF? Das "darke" fand ich geil - die verschwindenden Mitten nicht so...
Hattest du die mal?Betr. 410HLF? Das "darke" fand ich geil - die verschwindenden Mitten nicht so...
Yo. Geiles Teil. Aber eben auch speziell.Hattest du die mal?
....und da kommt dann die 810 und macht einfach flächig entspannt Sound. Das isses haltlieber eher mittige Boxen
schrecke ich noch zurück. 215 ist grad so meins.
Ist zwar etwas off topic, aber weil die Aussage oft kommt:Diejenigen die schon einmal einen solchen Amp überholen liessen können ein Lied von den Kosten singen. Zumindest dann wenn es seriös gemacht wurde.