The Ampeg Home (Bass-Amps)

Diejenigen die schon einmal einen solchen Amp überholen liessen können ein Lied von den Kosten singen. Zumindest dann wenn es seriös gemacht wurde.
Ist zwar etwas off topic, aber weil die Aussage oft kommt:
für ca 150 Euro im Jahr kann man sein Equipment bis 10.000 Euro voll versichern. inklusive Defekt/Reparatur und auch bei Diebstahl (sogar im Auto nachts nach einem Gig).
Kennt das sonst niemand?
Da verlieren solche Reparaturen den Schrecken. Bei meinem früheren SVt400T hat sich der Ausgangsübertrager verabschiedet. Kostete 600 Euro…. hat die Versicherung getragen.

Edit: ich will jetzt keine Werbung machen, aber es gibt eine Agentur, die sich speziell auf Musiker spezialisiert hat. Die hatte ich und kann sie empfehlen. Findet man im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch ein Notizbuch sucht... Bei amazon wird einem geholfen...

1658744856760.png
 
Moin,

bislang habe ich in meiner Rock Cover-Band einen SVP Pro über eine Crown Stereo-Digi-Endstufe gespielt, Boxen SVT410HLF oder SVT15HE unter SVT410HE.
Das klang schon recht gut, mit einem Spector Euro 5 TWX guter Druck.

Aber das Bessere ist des Guten Tod, ich bekam günstig eine Eden-Anlage World Tour 800 plus zwei D410XLT - das klingt mal richtig gut. Allerdings noch weniger transportabel…

Die SVT 115 habe ich an @DerHeinz verkauft, jetzt habe ich noch die 410HLF und die 410HE.

Mein Rack mit dem SVP Pro möchte ich auflösen, da ich noch einen Porta Bass 800 habe. Zwei-Kanal-Amp mit echten gut 500W an 4 Ohm. Den direkten Vergleich hatte ich jetzt noch nicht, da einiges im Lager ist und ich bei der Hitze keine Lust habe, das rauszuholen.

Kennt jemand den Porta Bass 800 (nicht Porta Flex!) im Soundvergleich zu den SVT- bzw. SVP? Lohnt es, den zu behalten?

Der Porta Bass hat einen integrierten Limiter, der auf ca. 50 V Output begrenzt, das Ausgangssignal ist nicht zum Zerren zu bewegen.

Das sind an 4 Ohm gut 580W, an 8 Ohm gut 300 W. Davor zwei komplett separate Vorstufen. Eigentlich ein schönes Teil.

Klingt der wie ein SVT an den passenden Boxen?
 
Also ich hatte eben erst Dienstag wieder jede Menge Spass mit meinem SVT 2 pro. Ich kann nach wie vor nicht verstehen weshalb den manche so runterschreiben. Der hat auch gegenüber classic und VR schon wegen des anderen preamps absolut seine Berechtigung.
 
Ich finde den 2 Pro auch sehr geil. :-) Bisschen schwer, aber kann was.
Rackformat ist eben nicht für jeden.
 
Die SVT 115 habe ich an @DerHeinz verkauft, jetzt habe ich noch die 410HLF und die 410HE.
Jetzt nagt es an mir wie wohl die 15er mit der 410HE klingt… wäre mir wohl zu viel Schlepp aber… 😂😂
Die 15er ist jedenfalls alleine super mit meinem SVTIIIpro und auch dem GK700RBII
Danke @cfortner !

Hat schon mal jemand 2 SVT115 gespielt (2x gut ist ja nicht unbedingt doppelt so gut…. Wobei 2 Mesa 15“ Diesel (15L) mehr als doppelt so gut sind wie eine 😂😂😂)?
H
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... warum immer + 4x10" ?

sägt die eine 4x10" durch und macht zwei 2x10" raus ...... dann hat einer 1x15" + 2x10" und der andere 4x10" + 2x10" ...... klingt beides sicherlich gut und ist nicht soviel zu schleppen ;-)
 

Na ja, durchsägen macht immer eine Scheiss-Optik beim Tolex. Und so schwer ist die 410HE auch nicht.
Wäre dennoch interessant… die Ampeg 210 ist ja mit Bassreflex (hinten)… 410 ohne Bassreflex durchgesägt 😊😊😊 und das Verhältnis 210 zu 115 auch super! Aber ich würde vor der Arbeit auch zurückschrecken- gerade bei ungesichtertem „Ausgang“.
H
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hör und Sehtip.

New Model Army. Wacken 22
Anhang anzeigen 608696
Justin Sullivan zieht auch gnadenlos seinen Stiefel seit Jahrzehnten durch.
Da habe ich sie das letzte Mal gesehen
.

Wobei ich den Bandsound mit dem alten Basser Moose mit Dengelpreci am gnadenlos klaren Hiwatt 200 auch richtig gut fand.
 

Zurück
Oben Unten