The Ampeg Home (Bass-Amps)

Ich hatte ja den Svt Preamp mit der 3550 Endstufe, also praktisch den SVT Non Pro.
Klang wirklich sehr gut, aber der SVT als auch die Endstufen sind 40cm Tief.
Also muss man das tiefste Rack haben i und auch die tiefen Boxen mit mindestens 40... Dazu 15 Kilo.. Mit Rack auch alles andere als kompakt und leicht
 
Ganz schlimme Kiste, der 7er. Etwas eierloseres fällt mir gerade wirklich nicht ein. Da hat Ampeg sich gewaltig ins Knie geschossen. Den würde ich nichtmal nehmen, wenn ich noch Geld dazu bekommen würde…
Yep, ich hatte mich damals von den 1000 Watt und dem Namen blenden lassen, ok wenn er dann läuft, laut kann er...da war wohl so etwas der Wurm drin in der Reihe :-P
 
Laut kann er tatsächlich (wenn er denn läuft) aber klanglich ist der echt fürchterlich. So ein enges, gedrücktes Klangbild, nicht offen, beschnitten nach oben und unten, ganz gruselig.
 
Gegenfrage:
Magst du den Sound vom SVT7?!
War das die Möhre die auch beim Treffen war? Mit 1000 Watt aus der wir im Kollektiv nicht einen brauchbaren Sound bekommen haben, nachdem der Terror von @quarkfrosch vorher alles abgerissen hat an meiner 612? Also der war so ziemlich mit das übelste was ich jemals gehört habe! :D
 

War das die Möhre die auch beim Treffen war? Mit 1000 Watt aus der wir im Kollektiv nicht einen brauchbaren Sound bekommen haben, nachdem der Terror von @quarkfrosch vorher alles abgerissen hat an meiner 612? Also der war so ziemlich mit das übelste was ich jemals gehört habe! :D
Nein, das war der SVT 6Pro - was aber unterm Strich kaum einen echten Unterschied macht.
 
Naja. Der 7Pro klingt grundlegend ganz OK - wenn er denn läuft.
Der 6Pro hat genetisch die komplette Röhrenvorstufe vom CL(?) oder so und dann eine Solid State Endstufe. ABER der/die/das Tonestack ist vollparametrisch aufgebaut, was eigentlich sehr vielversprechend ist auf dem Papier. In der Realität klingen die einzelnen Bänder aber extrem schmal, also Q-Faktor sehr hoch - habe da aber noch nie wirklich in die Pläne geschaut um das mal zu ergründen.


Bevor ich jetzt hier beschimpft werde noch ein Lob auf meinen alten SVT 3 NonPro.

Edit: Bis zum 5Pro war die Welt echt in Ordnung. Und auch der B2RE z.B. ist eine super Kiste in recht kompakt, wenn auch anders angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ABER der/die/das Tonestack ist vollparametrisch aufgebaut, was eigentlich sehr vielversprechend ist auf dem Papier. In der Realität klingen die einzelnen Bänder aber extrem schmal, also Q-Faktor sehr hoch - habe da aber noch nie wirklich in die Pläne geschaut um das mal zu ergründen.

Haha was für ein SCheiss.. :D Letztendlich habe ich immer wieder zum Manual gegriffen :kaffee: und die "Rock" parms gedreht, aber vllt war ich auch nur zu doof hehe. Aufm Obscene Extreme steht seit Ewigkeiten einer und dient als Schlampe für alle. Hachja..manchmal vermisse ich das Teil. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja noch darauf, dass @quarkfrosch den entscheidenden Fehler bei meinem SVT-7 Pro findet, damit ich das Ding verkaufen und vergessen kann. Bis dahin ist es ein sehr klobiger und großer Kopfhörerverstärker....
 
Haha was für ein SCheiss.. :D Letztendlich habe ich immer wieder zum Manual gegriffen :kaffee: und die "Rock" parms gedreht, aber vllt war ich auch nur zu doof hehe. Aufm Obscene Extreme steht seit Ewigkeiten einer und dient als Schlampe für alle. Hachja..manchmal vermisse ich das Teil. :-)
Ach wie lustig, ich wusste gar nicht, dass da Torre jetzt am Schlagzeug sitzt. Meiner Meinung nach der beste Grindcore-Trommler aus Deutschland.
 

Zurück
Oben Unten