Heute war es endlich soweit.
Soundcheck. Nur Bass und Trommelei.
1. PF 20 T auf PF 115 HE
2. PF 20 T auf PF 115 HE und
Markbass 115 pure
3. PF 20 T über Markbass Little Mark 1000 in die
Ampeg PF 115 HE
4. PF 20 T über Markbass Little Mark 1000 in die Ampeg PF 115 HE und die Markbass 115 pure
Was soll ich sagen? Ampeg hat in der Kombination einen großen Wurf hingelegt! Der Sound ist knackig, rockig und smooth zugleich. Meine einzige Befürchtung war - ich komm nicht durch, bin zu leise. Wir machen schließlich irgendwas im 80er Punkhardcore-Genre.Der Trommelknecht, mein Semester, weiß was er macht, ist kein Streichler. Mein Bass - ein
Fender Bullet aus den 80ern. Als always-on Treter ein Okko Coca Comp (alte Version, ohne Toneregler)
Leute von heute - das brennt.
Zugegeben, da ist nicht viel Luft nach oben, Gain 2/3, Master 3/4 aufgedreht, Klangregelung nur minimal bemüht. Aber das ist es höchstwahrscheinlich. Der Amp rackert und ackert und kämpft pumpt und verteilt Backpfeifen, die Box gibt das locker und souverän so weiter und steckt jede Spitze locker weg.
Mit der MB-Box zusätzlich wurde der Sound verwaschen, irgendwie too much.
Durch den MB powerAmp wurde der Sound nahezu 1:1 übertragen, auch um einiges lauter, aber das ist tatsächlich nicht nötig. Ebenso mit der All-i-can-serve Lösung. Guter Sound, t-i-e-r-i-s-c-h laut und druckvoll, aber auch nicht nötig.
Nur Bass - Amp - Box: geilomatiger Rocksound
OkkoCocaComp dazu der Amp fährt fett in eine geile Zerrung rein - ich schmelze dahin.
Love the nails!