The Ampeg Home (Bass-Amps)

Moin zusammen,

Wieviel "Ampeg" kriegt man denn bei einem B2 RE? Hier in der Nähe steht einer zum, schätze ich mal, fairen Preis. Lohnt sich die Anschaffung um mal in den Ampeg Sound rein zu schnuppern? Leistung ist erstmal egal, stünde nur zuhause. Gab es nicht mal einen solchen der bei @rootbert und ein paar anderen hier eine Runde gedreht hat? Ich hab da positives Feedback im Hinterkopf, aber in meinem Alter spielt einem das Gedächtnis so manchen Streich :D
 
Der den ich hatte fiel durch einen nervigen Lüfter negativ auf.

Für zuhause nicht so ideal.

Sein Sound war eigentlich nicht schlecht.
Allerdings hatte mir mein SVT-3pro weit besser gefallen.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.
 
Soundtechnisch finde ich den B2 RE auf jeden Fall einen der interessanten Amps. Was soll der denn kosten?
Für 150-200€ kann man den gut mal mitnehmen.

Edit: Technisch gesehen wäre der definitiv mehr wert, so um 200€ gehen die aber immer wieder in den Kleinanzeigen.

Von allem was Ampeg so gebaut hat, gefällt mir der B2 RE mit am besten (SVT 1 und 2 mal ausgenommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

Wieviel "Ampeg" kriegt man denn bei einem B2 RE? Hier in der Nähe steht einer zum, schätze ich mal, fairen Preis. Lohnt sich die Anschaffung um mal in den Ampeg Sound rein zu schnuppern? Leistung ist erstmal egal, stünde nur zuhause. Gab es nicht mal einen solchen der bei @rootbert und ein paar anderen hier eine Runde gedreht hat? Ich hab da positives Feedback im Hinterkopf, aber in meinem Alter spielt einem das Gedächtnis so manchen Streich :D

Nie gesehen son Viech, sorry
 

Der den ich hatte fiel durch einen nervigen Lüfter negativ auf.

Für zuhause nicht so ideal.

Sein Sound war eigentlich nicht schlecht.
Allerdings hatte mir mein SVT-3pro weit besser gefallen.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Gegen so einen Lüfter önnte man ggf ja was machen. Würde ihn mir auch erstmal angucken/hören.

Nie gesehen son Viech, sorry
Dann war mein Mißtrauen meinen grauen Zellen gegenüber nur gerechtfertigt :D

Soundtechnisch finde ich den B2 RE auf jeden Fall einen der interessanten Amps. Was soll der denn kosten?
Für 150-200€ kann man den gut mal mitnehmen.

Edit: Technisch gesehen wäre der definitiv mehr wert, so um 200€ gehen die aber immer wieder in den Kleinanzeigen.

Von allem was Ampeg so gebaut hat, gefällt mir der B2 RE mit am besten (SVT 1 und 2 mal ausgenommen).
Jep, für 200,- steht er in den KA. Klingt doch schon mal gar nicht soooo scheiße :D Mal schauen wann ich mir den Eimer mal anhören kann.
 
@Kultist hatte den eine Weile im Proberaum. Da fand ich das Ding echt nicht verkehrt.
Optisch etwas androgyn, Lüfter ist mir zumindest dort nicht negativ aufgefallen.
 
Absolut!
Und zum Thema "SVT 3Pro fand ich besser": Ist ein bisschen ein anderes Kozept und denke, da sollte man noch mit bedenken, dass der 3 Pro gebraucht das 2-3 Fache kostet.
Der B2 RE bringt eine Menge guten Amp für kleines Geld mit, ist gut transportabel und muss sich auch lautstärketechnisch nicht verstecken.
 
Kann mich @quarkfrosch da nur anschließen. Für die aktuellen Preise ein Schnapper, nur eben im Rack nicht allzu leicht und von der Lautstärke her okay.
Bin jetzt seit 6 Jahren top zufrieden
 
Heute zwei neue Songs eingeübt. Mit dem Sound macht das riesigen Spaß.
IMG_20231104_165217.jpg
 

Zurück
Oben Unten