The Ampeg Home (Bass-Amps)

Trimmer AP1 und AP2 in den Schaltplänen müsste das sein.
Beim 6-Pro sind die beiden Hälften ja "über den Kühlkörper verbunden", das separate kleine Board ist von oben auf den Kühlkörper geschraubt.
Trimmer für das obere Board ist auf der Kühlkörperseite montiert, aber da sollte ein Loch in der Platine sein um den Trimmer bedienen zu können. Von oben gesehen sitzt das alles links oben in der Ecke, der Trimmer ist dann rechts oben (AP2, für die negative Halbwelle?).
Der Trimmer für den Teil auf dem Mainboard sitzt ca. mittig rechts neben dem Kühlkörper (AP1, für die positive Halbwelle?).
Was genau oben und unten ist, habe ich nicht mehr im Kopf - dürfte sich ja aber gleich erklären.
Wenn ich es richtig erinnere, sind das aber auch die einzigen Trimmer da. Wirklich viel suchen ist also nicht.
 
Ach komm. Bisschen Arbeit musst Du Deinem Techniker schon noch lassen.
Ich hätte da gleich keine Lust mehr, wenn jemand zu mir kommt und mir erklärt, wie ich meine Arbeit zu tun habe. ;-)
 
..... wird mal Zeit. Vielleicht taugen die ja was. Obwohl ich nach vielen Jahren mit meinem PF 800 immer noch zufrieden bin.
 
Ich warte immer noch auf eine klassische Röhrenvorstufe kombiniert mit ner Class-D Endstufe im Gehäuse vom V4b. Quasi als Pendant zum Bassman 500/800.

Hier hört man übrigens etwas mehr von den neuen Teilen:


Locken mich jetzt aber nicht wirklich mehr als die PF800, einfach nicht mein Format😉
 

Also mal abgesehen von dem leichten zerren find ich gerade meinen eben geschossenen 6 pro echt gut. Nachdem ich reingeschaut habe weis ich aber auch weshalb die den nicht weiter gebaut haben. Da ist schon echt viel drin.

Freu mich schon drauf den im Proberaum ordentlich auszufahren.
 
Hallo @all,
Mal so rein aus Interesse. Kann jemand den Preisunterschied hier erklären? Gibt es bei der Box überhaupt einen Unterschied und sind die beiden Amps so viel anders?

IMG_1473.jpeg
 

Zurück
Oben Unten