The Ampeg Home (Bass-Amps)

Klickst du hier: Klick

Der ist aber klanglich nicht unbedingt mit einem B15N vergleichbar. Dazu sind sie dann doch zu unterschiedlich! Gebaut wurden die Kisten zwischen 1988 und 1992 und waren mit zwei unterschiedlichen Speakern erhältlich.

Danke für den Link - und das wie immer aussagekräftige und umfassende Review.

Vor allem die Bilder gefallen mir sehr. Je mehr ich sehe und je länger ich sie anschaue, desto mehr erinnert mich das Design des Amps an einen Hartke HA 3500 oder so. ;-)

Natürlich nur vom Aussehen. :D

Es gab da etwas später einen Combo mit "gewöhnlichem" Aussehen, also oben integrierten Amp, kein Fliptop. Darunter war auch ein 15" Speaker verbaut, serienmäßig ein "Ampeg" - Speaker, und zwar in 8 Ohm. Der Amp war glaub ich der selbe, vielleicht mit etwas mehr Leistung, ich hab 150 Watt @ 4 Ohm (200?) im Hinterkopf. Man könnte einfach durch den Austausch des serienmäßigen Speakers gegen einen EV 15 L @ 4 Ohm den Sound verbessern (Geschmackssache....) und die Lautstärke erhöhen.


Der erste Besitzer meines Precision Basses hatte einen solchen Amp, er nahm auch den Speakerumbau vor und erklärte danach stolz, dass der Amp jetzt die doppelte Leistung liefern könnte - und daher jetzt auch doppelt so laut sei...

Nun, damals gab es noch kein Internet, und da der Mann ein begabter Basser war -und der Vorbesitzer meines Preci- , sei ihm dieser kleine Fehler gerne verziehen. :D
 
Wo's doch gerade um Speaker geht: Was iss'n das für ein Ding, das lerlei verkauft? Spielt hier jemand BXTs und kann etwas dazu sagen? Ist das Ampeg Logo da zurecht drauf? Ich finde da nix rechtes im Netz...danke schonmal.
M.
 
Ich hatte früher mal so eine Box als Zusatz für eine 410er. Hat neu ca 1200 DM gekostet wenn ich mich richtig erinnere.
Damals fand ich den Sound in Wedge-Position etwas nervig mittig. Ich hatte damals aber auch einen anderen Soundgeschmack. Alleine gespielt kann man das mit dem EQ regeln, aber im Verbund mit der anderen Box hat das irgendwie nicht so recht gepasst. Aber zur Not könnte man ja andere Speaker einbauen....
 
Die Anzeige habe ich auch schon bestaunt leider kein Versand möglich...
 
So, eben mal den Preamp des svt2 pro teilweise retubed:

v1 ist jetzt Tung Sol, v3 jj 12ax7s und die Treiberröhren sind jetzt 2 nos 6189 von Sylvana. War soweit erstmal ganz gut heute. Ich versuche den Amp etwas cleaner und direkter zu bekommen.
 

Ein Amp, den ich sehr oft spiele:
b25_rig.jpg


Lange Zeit habe ich den B25B gesucht, nun konnte ich innerhalb kürzester Zeit gleich zwei davon ergattern...
 
HeyHo,

hab gerade ersehen, dass ich noch zwei neue Ersatzspeaker aus der SLM-Era für die 8x10 hab. Weiß jemand von euch, was die Speaker auf dem Gebrauchtmarkt wert sind?
Wollte sie immer aufheben, falls ich mal Speaker zerschieße. Allerdings ist mir das all die Jahre nie passiert. Deshalb bin ich gerade am überlegen, ob ich sie verkaufen soll...
 
nachdem ich nu durch den Crate BT350 von @Flobert doch hart auf den Ampeg-Sound angefixt war, musste mein Terror Bass gehen und ich habe nen SVP IIP Preamp gekauft. Endstufe kommt die Tage, dann wird getestet!
 

Zurück
Oben Unten