The Ampeg Home (Bass-Amps)

Ich dann erst 84,aber darüber wäre ich dann auch echt schon sehr happy ;-).
 
Freue mich schon sehr auf den V-4B! Jetzt hoffe ich, das ich auch so glücklich werde wie Du mit deiner 610!
Bei mir ist es auch eine 610 allerdings aus dem Hause Bergantino die NV
Hoffentlich wird der Sound so wie ich mir des vorstelle. Das Soundbeispiel von Bonedo mit der einstellung 3 Treble Cut
gefällt mir sehr gut...
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/ampeg-v-4b-test.html

Ich sag´mal so,falls Du den Ampeg Sound liebst und die Bergantino Dir den auch bringt und unterstützt,dann kannst Du Dich bestimmt sehr darüber freuen.
 
@mattezz: Wenn Dein Amp gut klingt spricht nix dagegen, ihn einfach weiter zu betreiben. Vom Collectors Standpunkt aus wäre es aber auch interessan, die alten Röhren gut einzulagern und im Falle eines Falles einen komplett originalen Amp verkaufen zu können. Da wird es irre geben, die da richtig für zahlen. Wenn Du den aber eh nie mehr hergeben wirst wäre ich wohl für spielen...
 
Ich mag den Ampeg Sound, vor allem den der Vollröhren Amps! Hatte schon einen SVT-3 der mich nicht so überzeugte. Mal ganz ehrlich, hab immer einen Bogen um die Ampeg Vollröhren gemacht. Gewicht und Preis. Obwohl ja der Sound der ist, den die meisten Kollegen und ich auch, suchen.
Als ich die 610 NV bei station music kaufte, meinte Lothar das die Box schon in die Richtung Ampeg geht darum bin
ich guter dinge das es mit dem Amp auch basst...
 
ich schau mal.. vielleicht werde ich wirklich mal neue röhren reinpacken und die alten gut einlagern..
schaun wir mal.
danke jedenfalls für eure tipps!
 
@jazz: Coole Sache das mit dem V4 und den Röhren! Schließe mich der Meinung der Vorredner an - mal neue Röhren probieren (7027er gibt's zum Glück wieder) und die alten aufbewahren (kennzeichnen!!!).
@sc5150: die 610 ist echt eine interessante Alternative (ich selbst habe dsie noch nie gespielt), auch wenn man den klassischen SVT-Sound natürlich eher mit der 810 in Verbindung bringt - es macht die Kiste vllt etwas lebendiger. Mir klingt der SVT (jaja, schon gut - der SVT :rolleyes:...) immer etwas zu klobig, deshalb mag ich den V4B ja so gern - am Liebsten mit einer 215 ;-). Die großen Speaker verleihen ihm mehr Wucht, wodurch er im Vergleich zum großen Bruder wieder aufholt. Will dir nicht generell von der 810 abraten, aber denk mal drüber nach.
Klasse Sets, alle beide, auf jeden Fall!


cheers
us
 

Aber sicher! ;-) Nur die Cassa spielt da nicht immer so mit wie ich das gerne hätte :-(
 
Moin,
ich erwäge, mich nach einer zweiten Combo zu meinem Ampeg BA-115 v1 umzugucken und würde wieder gerne was von Ampeg nehmen, weil mir der Sound zusagt. Es darf gerne auch was vom Gebrauchtmarkt sein, wo ja bisweilen Ampeg-Combos vergangener Jahrzehnte zu finden sind. Kann jemand was zu alten Transistorcombos sagen? Also Qualität, gute Gebrauchtpreise, Unterschiede zu neueren Generationen wie BA v2,...
 
Ich bin Fan des Ampeg b100R. Auch der b200r soll gut sein. Für kleine bis mittlere Anwendungen super Gerät mit gutem Sound. Wenns selsam raschelt sind es gerne mal die Kontakte vom Amp zum Lautsprecher, die als Steckkontakte ausgeführt sind. Die muss man ggf mal nachlöten und dann passt das.
 
Moin Ampeg Gemeinde!

gibts hier Leute die schonmal verschiedene V1 12ax7 Röhren in einem SVT CL getestet haben? Meiner ist mit Sovtek-Röhren bestückt die jetzt ca 5Jahre alt sind. Ich würde mir mehr Zerre wünschen. Meiner bleibt selbst mit aktivem Bass im passiven Input bei Gain 9 Clean.
 
Morsche,

ja,die Zerre des CL´s ist nicht gerade sehr berühmt.
Aber schau Dir doch mal bei Tube-Town,die Tube Map an.
Evtl. hilft die Dir weiter.

https://www.tube-town.net/info/doc/tt-tubemap.pdf

Ich würde jetzt evtl. mal die TT E83CC dort ausprobieren. Die scheint wirklich sehr hohes Gain zu bieten.Besitzt dabei noch ein gutes Klangspektrum und soll wohl auch gut für Bass Amps geeignet zu sein.
Wenn Du dann noch einen crunchigen Sound liebst.....

http://www.tube-town.net/ttstore/Roehren/Tube-Town/TT-E83CC-12AX7-V1::4674.html

Probier es halt mal aus.
Im Moment kann ich Dir da leider auch keinen Rat geben ..
Aber ich hoffe,daß es da noch andere Tips gibt.

Oder frag´doch mal den Dirk direkt.Vielleicht weiß er einen guten Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten