The Ampeg Home (Bass-Amps)

  • 8 x 10" custom U.S. made Eminence® LF drivers
  • RMS power handling:
    • 800 watts @ 4 ohms
    • Dual 400 watts @ 8 ohms stereo
  • Frequency response: 40Hz - 5kHz
  • Max SPL: 130dB
  • Sensitvity: 100dB
  • Rugged 15mm Poplar Ply enclosure
  • Premium Heritage black sparkle grille cloth, soft Tolex and trim
  • Perfect match for Heritage SVT-CL
  • Weight: 137 lbs / 76.2 kg
AV
  • Perfectly matches the Heritage 50th Anniversary SVT Head
  • Designed and assembled in the U.S.
  • 8 U.S.-made custom 10" Eminence LF drivers
  • Premium blue and silver AV speaker grille cloth
  • Rugged 15mm poplar ply enclosure
  • 800 watts @ 4Ω; Dual 400 watts @ 8Ω stereo
  • Frequency response: 40Hz-5kHz
  • Max SPL 130dB
 
Meinen V4BH habe ich heute zu WL-Service nach Hamburg gebracht.
Vorher hat @cfortner in durchgemessen und im seine 100 Watt zugestanden. 👍
Es ist wohl ein Kondensatorproblem, aber leider ohne genauen Schaltplan nicht so einfach lösbar.
In 4-6 Wochen weiß ich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, bei ebay klein
IMG-20220323-WA0006.jpg
 
Meinen V4BH habe ich heute zu WL-Service nach Hamburg gebracht.
Vorher hat @cfortner in durchgemessen und im seine 100 Watt zugestanden. 👍
Es ist wohl ein Kondensatorproblem, aber leider ohne genauen Schaltplan nicht so einfach lösbar.
In 4-6 Wochen weiß ich mehr.
den V4BH Schaltplan gibt's doch direkt auf der Ampeg Hompage in der Rubrik Support als Download?

Also, solltest du den Schaltplan in ferner Zukunft noch mal brauchen, nichts leichter als das:
 
Meinen V4BH habe ich heute zu WL-Service nach Hamburg gebracht.
Vorher hat @cfortner in durchgemessen und im seine 100 Watt zugestanden. 👍
Es ist wohl ein Kondensatorproblem, aber leider ohne genauen Schaltplan nicht so einfach lösbar.
In 4-6 Wochen weiß ich mehr.
Moin,

etwas genauer: Ich habe noch nie einen Amp ohne BIAS-Potis gebiast, deshalb war ich da vorsichtig, ausserdem habe ich mal wieder höllische Nackenschmerzen durch meine Spondylarthrose...

Was noch herauskam: Der Amp brachte zuerst nur ca. 30W clean. Das hat mich sehr verwundert und ich dachte schon, mein Testaufbau sei irgendwie nicht in Ordnung.

Der V4BH hat ja nur 2 Vorstufenröhren, eine 12AX7/ECC83 für die Vorstufe und eine 12AU7/ECC82 als PI. Drin waren aber zwei 12AX7. Nach dem Tausch der zweiten Röhre in eine 12AU7 brachte der Amp seine 19,5V an 4 Ohm, das sind ca. 100W. Die ECC83 kann wohl den Strom für die vier Endröhren nicht liefern.

Da @BergiaBurns den Sound mit den beiden ECC83 aber gut fand, haben wir sie erst mal dringelassen, er kann sie ja selbst wechseln, wenn er mehr cleane Leistung haben möchte.
 
Ein Fender Precision Special California Series oder so, also der Body und das Pickguard 😂

Hals ist RGI Alu, PUs DiMarzio DP irgendwas, Brücke Hipshot, ...

Edit:

Precision Bass Special California Series, etwa das was hier steht:

Screenshot_20220324-225518_Reverb.jpg


Der Original-Hals hatte eher Jazzbass Format. Der Bass begleitet mich schon lange, hatte mal nur Preci-PUs und nix im Jazzy-Loch; hatte mal einen Preci-Hals, mal einen Jazzy-Hals mit dunklem, hartem Fretboard, ... diverse PUs, verschiedene Brücken, ... schon ewig mit Flats (zuerst Pyramid, dann eine Nummer weicher als die Jamersons, jetzt die Steve Harris). Die PUs sind DiMarzio DP126.

Original-Hals und -Brücke hab ich noch, der Rest ist mit der Zeit verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neben dem alten V4B ist jetzt auch ein alter SVT 300 bei ebay klein.
Das V4B Stack finde ich megacool. Da ich aber weiẞ wie groß und schwer das alles ist, erfreue ich mich nur über die Bilder.😉

 
Neben dem alten V4B ist jetzt auch ein alter SVT 300 bei ebay klein.
Das V4B Stack finde ich megacool. Da ich aber weiẞ wie groß und schwer das alles ist, erfreue ich mich nur über die Bilder.😉

Beide weg. Das muss was für starke Männer sein.....
 
Frag ich hier mal nach - suche dringend einen AMPEG B 15. Falls jemand etwas weiß, bitte um PN.
 

Zurück
Oben Unten