The Ampeg Home (Bass-Amps)

Nur vom Hörensagen.
Aber den Origin loben sie alle grade über den Klee. Was ich mir an Vids reingezogen habe, klingt allerdings alles MEGA! (Ja, ich weiß...YT-Videos und Sound etc.) ...aber das klingt schon verdammt nahe an dem, was ich mir so vorstelle und was ich ohne SVT-Monster umsetzen kann.


Ich finde das Ding immer noch genial, obwohl ich jetzt eine Ampeg Vollröhre habe.
 
Ich finde das Ding immer noch genial, obwohl ich jetzt eine Ampeg Vollröhre habe.
Was ja für das Pedal spricht. Ich meine aber gelesen zu haben, dass das SCR-DI nicht genug power hat, um eine Endstufe zu befeuern.
Den Scrambler solo habe ich und finde den nur so lala.
Vom Sound her finde ich den OE SV geiler (nach allem was ich bisher geguckt habe).
Aber ganz aus den Gedanken ist das Teil nicht, nein. Kleiner Ampeg to go - wobei ich da das Tech21 VT Bass DI auch nicht verachten würde. Spielt ja in derselben Preisliga...das SV leider nicht...
 
Falls es einer nicht mehr aushalten kann. Sind in D ja momentan wohl vergriffen.

In Frankreich, bei Kytary.fr sind laut Shop 5 Exemplare vom VS in Stock.
Kenne den Laden allerdings nicht.
 
:-)
MBL.jpg
 
Ein Traum & meine Güte, ich habe keine Ahnung, wie jemand wirklich einen SVT ausfahren kann… diese Kombi ist schon Schweine laut.
Stimm den Bass auf CGCF und tritt damit gegen 2 Gitarren im NuMetal Bereich an, wenn der Raum noch gross ist, ist da nichts mehr mit clean. Die Ampeg Zerre klingt bestimmt bei dem auch gut aber der Headroom ist halt begrenzt..Bock hätte ich auch auf den Amp, aber er ist halt zu leise und der große SVT ist halt auch erheblich teurer..
 

Stimm den Bass auf CGCF und tritt damit gegen 2 Gitarren im NuMetal Bereich an, wenn der Raum noch gross ist, ist da nichts mehr mit clean. Die Ampeg Zerre klingt bestimmt bei dem auch gut aber der Headroom ist halt begrenzt..Bock hätte ich auch auf den Amp, aber er ist halt zu leise und der große SVT ist halt auch erheblich teurer..
Ach, für Laut und Clean hab ich noch einen alte Trace Elliot Abrissbirne rumstehen. :-)

Aber, wer will das denn schon bei so nem geilen zerrklang, hehe. :D
 
Der Auftritt war sehr schön. Mit kircheneigener PA und Monitoring war es bei uns und auch draußen ein guter Sound. Der Techniker kennt die Kirche.
Die Kirche war, aufgrund eines wichtigen Anlass sehr gut gefüllt und wir haben durch unsere Musik Freude verbreitet und sind auch viel gelobt worden.

Der Bassmaster wurde vom Techniker für sein gutes Signal gelobt.
Und die Ampeg Box klingt super damit.
 

Zurück
Oben Unten