Eine kurze schöne Geschichte. Passt hier gut rein.
Von ca. 2011-2018 habe ich eine Ampeg B-410 HLF Bassbox besessen. Sehr viel unterwegs gewesen. Man kann sagen, dass sie ganz schön runtergerockt wurde.
Verkauft habe ich sie dann um mir eine FMC 212 Neo zu kaufen. Etwas platzsparender und einfach mal etwas anderes.
Als ich gestern Abend mal dieser alte Box hinterhergetrauert habe, dachte ich mir den Käufer von damals mal anzuschreiben ob sie nicht vielleicht ungenutzt auf dem Boden steht.
Als Antwort kam, dass sie allein die letzten zwei Jahre über 40 Gigs in ganz Deutschland absolviert hat und man sich definitiv nicht von dieser Box trennen möchte.

Darüber freue ich mich natürlich auch. Zunächst war man ja etwas angewidert wie verschrammt sie war. Sogar der Hochtöner war nicht mehr verbunden. Hatte ich nie bemerkt.
Auch lustig: "Unbezahlbar sind die Gesichter der Stagehands, wenn man ihnen sagt, dass sie ja keinen Kratzer an das Teil machen sollen.

"
Was ich sagen möchte. Auch eine günstige B-410 HLF kann sehr glücklich machen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir wieder eine B-410 HLF zu besorgen. Allerdings im besseren Zustand und dann mal nachfragen ob ich meine alte Box zurücktauschen darf.
Mal sehen ob mein Plan auf geht.
Anbei ein Foto von ihrer Sonnenseite welches mir von den neuen Besitzern mitgeschickt wurde.
Ihr könnt mir glauben, dass der Rest viel mit schwarzen Gaffa repariert wurde.