The Ampeg Home (Bass-Amps)

Bei zwei meiner EQ Regler fehlen die Überzieher. Kaufen kann man die bestimmt nicht. Hat jemand eine Idee woraus man die machen kann?
Diese Teile sind echt schwer zu bekommen. Eine Quelle wäre noch British Audio, nur dass die sich die Teile echt vergolden lassen.
Könnte man so etwas mit einem 3D-Drucker bewerkstelligen? (Ich besitze keinen und frage deshalb so naiv)
 
Wackelige 8x10

IMG_20240118_093957.jpg


Die AV' klingen offener und die SVT hat mehr Wums untenrum. Zusammen klingt es sehr gut. Aber der SVT ist von den Maßen nichts für die beiden 210er😉.
 
Da interessiert mich mal der Vergleich der beiden 410er. Kannst Du was dazu schreiben?
Drücken die beiden 210 av zusammen genug? Die svt 410 ist ja alleine auch schon nicht das Bassmonster, wobei ich die Mitten absolut liebe.
 
Ich habe bei der gestrigen Probe wieder über den SVT 3 Non pro frohlockt.
Toller Sound, wenn einem die Leistung reicht. Wobei er mit gezogenem Limiter laut genug ist.
 

Eben nicht. Diese beiden Boxen haben ja den towel bar und fallen winkelig nach hinten ab, so dass nur eine kleine Fläche auf der Oberseite verbleibt, die dann allerdings nicht groß genug für die Aufnahme des ca. 40cm tiefen Racks ist.
Yoh, das Problem kenne ich auch. Bin dann ab zu OBI und habe mir aus der Restekiste eine Küchenplatte gefischt, die auf das gewünschte Maß gesägt und an den Stellen der Einlässe für die Ampfüße auf der Oberfläche der Box Gummifüße geschraubt. Natürlich noch etwas in Rockerschwarz aufgehübscht und dann hatte ich die nötige Stellfläche. Man muss das Ding dann natürlich immer mitschleppen, aber der Amp steht sicher.
 
Was mich richtig nervt, sind wackelige Bühnenböden. Wenn man mit der 810E am Rand steht, sein Top drauf hat und die ganze "Schrankwand" sich dann nach vorne neigt. Dann noch ein Kollege neben einem, der so richtig mitwippt ....... :-/
 
Da interessiert mich mal der Vergleich der beiden 410er. Kannst Du was dazu schreiben?
Drücken die beiden 210 av zusammen genug? Die svt 410 ist ja alleine auch schon nicht das Bassmonster, wobei ich die Mitten absolut liebe.
Also einfach ausgedrückt knallen die AV mehr, sie habe viel mehr Höhen im Sound, man kann sie aber schön druckhaft hinbekommen. Gegen die SVT410 kommen sie aber nicht an. Da wiegt ja ein Speaker so viel wie die ganze AV.
Bei gleicher Ampeinstellung sind sie auch etwas leiser. An andere Amps habe ich mir der einen AV schon schöne Aha Erlebnisse gehabt. Aber komme niemals zwischen den SVT III und seiner 410HE😉.
 
Also einfach ausgedrückt knallen die AV mehr, sie habe viel mehr Höhen im Sound, man kann sie aber schön druckhaft hinbekommen. Gegen die SVT410 kommen sie aber nicht an. Da wiegt ja ein Speaker so viel wie die ganze AV.
Bei gleicher Ampeinstellung sind sie auch etwas leiser. An andere Amps habe ich mir der einen AV schon schöne Aha Erlebnisse gehabt. Aber komme niemals zwischen den SVT III und seiner 410HE😉.
Danke! Ich hatte meine zügig wieder verkauft weil sie mir irgendwie zu pappig, nölig klang. Wie auch immer. Beim ersten Test der svt 212 av war ich auch enttäuscht, heute spiele ich sie total gerne und komme damit richtig gut klar.Wobei sie am svt2 auch anders klingt als am v4b (wen wundert das).
 

Zurück
Oben Unten